Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Im Offroader nach Indien #34


Ein Auto, ein Plan und viel Lust auf Abenteuer: Mit dem Geländewagen aus Berlin nach Indien - eine Reise, die für Mathias Vatterodt viel verändert hat und von der er auch auf seinem Blog http://www.alongwideroads.com berichtet. *** Was kommt nach dem..


share








 February 21, 2022  55m
 
 

episode 34: Warum extrem? #33


Warum? Diese Frage wird wohl jedem Abenteurer gestellt. Johannes, Max und Pauli stellen sich in einem Filmprojekt “The Why” genau dieser Frage. Ob sie eine Antwort auf diese Frage gefunden haben, hat Reisereporter Joris Krug rausgefunden. *** Das si..


share








 January 17, 2022  44m
 
 

episode 33: Abenteuer Alaska mit Florian von Derschau #32


Florian von Derschau hat sein Herz an Alaska verloren. Einen Ort, an dem der nächste Nachbar 30 Kilometer entfernt lebt und eher kommunikations scheu ist, wo 60 Hunde zu versorgen sind und absolute Einsamkeit und Stille herrscht. Wie erträgt ein Mensc..


share








 December 20, 2021  47m
 
 

episode 32: Afrika ist kein Land mit Jenny Mc Cann #31


Armut, Hoffnungslosigkeit, Kriminalität und der teuerste westliche Lebensstil - Jenny Mc Cann war schon oft in Afrika. Warum Klopapier mit in den Koffer muss und wie es zu ihrem Buchtitel “Afrika ist kein Land” gekommen ist, erzählt Jenny im Rausg..


share








 November 16, 2021  44m
 
 

episode 31: Wildwasserfahren mit Seekajak und Kanu #30


Begleitet uns heute im Seekajak und im Kanu entlang der Küste von Norwegen bis ins Wildwasser der Vjosa in Albanien - Eike und Kim sind ein Paar und erfahrene Wildwasser-Fahrer. Ganz schön turbulent aber alles im Fluss. Globetrotter Reisereporter Jori..


share








 October 18, 2021  44m
 
 

episode 30: Vanlife: Vollzeit auf vier Rädern #29


Vier Jahre Van-Life, die Wohnung gekündigt und Alles verkauft. Julia und Nando haben diesen Schritt gewagt und sich ins ungewisse Abenteuer gestürzt. Australien, Neuseeland und Nordlichter - Julia und Nando haben einige der schönsten Orte und Schausp..


share








 September 20, 2021  49m
 
 

episode 29: Triathlon um die Welt - Mit Jonas Deichmann #28


In dieser Folge lernst du den Extremsportler Jonas Deichmann kennen. Er liebt Laufen, Schwimmen und Radfahren. Seine aktuelle Challenge: Ein Triathlon um die Welt. Joris erreicht ihn in Mexiko zwischen Tijuana nach Cancún. In den mexikanischen Medien w..


share








 August 16, 2021  39m
 
 

episode 28: Gemeinsam aufs Dach der Welt mit Valerie und Kristin #27


Einmal im Himalaya-Gebirge wandern. Gemeinsam haben Valerie und Kristin dieses Abenteuer gewagt. Nun kommt das Abenteuer der besten Studienfreundinnen auf die Leinwand, denn Valerie und Kristin haben einen Dokumentarfilm gedreht. *** So hat sich die Pr..


share








 July 23, 2021  46m
 
 

episode 27: Bikerafting in Jakutien und Radwandern in der Umgebung #26


Kilian und das Fahrrad – es war Liebe auf den ersten Tritt! Erst in der eigenen Umgebung rund um Erlangen, dann in ganz Deutschland und irgendwann Touren durch Sibirien. Kilian Reil hat eine Menge erlebt auf zwei Rädern und ihm ist es wichtig, besond..


share








 June 21, 2021  42m
 
 

episode 26: Sportklettern alpin - Mit Nina Caprez #25


Nina Caprez ist an der Wand Zuhause. Als Sportkletterin hat sie schon viel von der Welt gesehen. Die gebürtige Schweizerin will hoch hinaus. Was macht das alpines Klettern so faszinierend? Globetrotter-Reisereporter Joris hat nachgefragt. **** Nicht ..


share








 May 17, 2021  49m