Raynacast

Gestaltet mit mir die Zukunft der Arbeit - und zwar jetzt. Im Podcast spreche ich über Ideen und Wege zur Future of Work, zu Coworking und Lebensentwürfen abseits des Mainstreams. Ersonnen und aufgenommen im Boutique Coworking Space Rayaworx in Santanyí, Mallorca.

http://www.rayaworx.eu

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour

subscribe
share






  • 1
  • 1

Remote Arbeit muss nicht verrückt machen


Inspiriert von den Büchern von Jason Fried


share








 May 26, 2020  22m
 
 

07 - RaynaCast - Um Geld verhandeln


Geld - das leidige Thema. Niemand spricht gerne darüber, das haben wir so gelernt. Wie soll ich mir dann aber mein Geschäft finanzieren, in dem es ja darum geht Geld für meine Arbeit zu bekommen? Hier braucht es den Rat und die Tat einer Spezialistin. Claudia Kimich - Coach, Verhandlungstrainerin und Autorin, hat in 2 Arbeitsbüchern zusammen gefasst worum es geht. Im Interview erklärt Claudia ihr Vorgehen und wie wirklich jeder lernen kann um Geld zu verhandeln...


share








 May 11, 2020  24m
 
 

06 - RaynaCast - Work is not a Job - Was Arbeit ist entscheidest Du


Wie finde ich eine Arbeit, die mehr ist ein nur ein Job? Gibt es einen Weg abseits des Karrierepfades, der uns immer wieder als Idealbild verkauft wird? Catharina Bruns zeigt in ihrem Buch "Work is not a job - Was Arbeit ist entscheidest Du!" Wege und Möglichkeiten auf, wie jeder für sich die Arbeit neu definieren und leben kann...


share








 May 11, 2020  13m
 
 

05 - RaynaCast - Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten


Raus aus dem 9to5 Hamsterrad und wo immer man will auf der Welt arbeiten und Geld verdienen. Geht das? Und wenn ja wie kann ich das machen? Antworten auf diese Fragen gibt Tim Chimoy im “Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten” mit dem ich mich in der Folge 5 von RaynaCast beschäftige. Und Tim gibt mir auch Antworten in einem Interview, unter anderem zum Thema Leidenschaft und wie man sie findet. Findet heraus, ob das Buch etwas für Euch ist und hört rein...


share








 July 20, 2017  n/a
 
 

04 - RaynaCast - Die 4 Stunden Woche


Wenig arbeiten und trotzdem genug Geld verdienen – träumen wir nicht alle davon? Das Buch "Die 4-Stunden Woche" von Timothy Ferriss verspricht dafür eine Lösung zu haben. Und das schon seit 2006. Frei sein und das Geld kommt automatisch – kann das funktionieren? Gibt dieses Buch die Antworten darauf? In dieser Folge von RaynaCast werde ich das Buch etwas beleuchten und mein Gast - Markus Coenen von http://www.be-committed.de/ – gibt dazu im Interview noch ein paar Hinweise...


share








 April 3, 2017  n/a
 
 

03 - RaynaCast - Wir müssen reden


Die "Digitalisierung" verändert unsere Arbeitswelt schon seit einiger Zeit. Umso wichtiger ist es, dass wir uns endlich mit den Auswirkungen beschäftigen und anfangen die Zukunft zu gestalten. Dazu müssen wir alle mehr reden - also kommunizieren. In der Prozess-orientierten Welt der Industrie wird zuwenig geredet und zuviel einfach befolgt. Damit werden wir nicht weiter kommen, wenn die Automaten alle die Jobs besetzen, in denen Informationsaustausch automatisiert werden kann...


share








 October 20, 2016  n/a
 
 

02 - RaynaCast - Programmieren lernen ist Pflicht


Programmieren lernen ist für mich die Pflichtaufgabe für aktuelle und zukünftige Generationen. Warum? Das erkläre ich in dieser Folge von RaynaCast. Kurz umrissen sind es 3 Gründe: 1. Es ist einfach - jeder kann es 2. Du wirst vom Konsumenten zum Macher 3. Learn to be imperfect - Es lehrt Dich aus Fehlern zu lernen Inspiration gab es für mich durch folgende Artikel bzw. TED Talks: 1. Reshma Saujani - TED Talk "Girls who code": https://www.youtube.com/watch?v=fC9da6eqaqg 2...


share








 September 7, 2016  n/a
 
 

01 - Work Life Balance? Falsch!


Ich finde den Begriff "Work Life Balance" völlig unpassend und irreführend. Warum? Das erklär ich Euch in meiner ersten Podcastfolge ... Links: https://medium.com/life-travel-work/f-ck-work-life-balance-8b575bb9084a https://www.rayaworx.eu/blog/post/work-is-not-a-job-was-arbeit-ist-entscheidest-du


share








 August 25, 2016  n/a
 
 
  • 1
  • 1