Realitaetsfilter - Sammelfeed

Der Realitaetsfilter-Podcast ist der Podcast zum gleichnamigen Blog. Er beeinhaltet verschiedene Formate mit (und gelegentlich auch ohne) Autismusbezug. Hier findest du alle Episoden aller Formate des Realitaetsfilter-Podcasts. Wenn du nur einzelne Formate abonnieren möchtest, findest du unter http://podcast.realitaetsfilter.com/about/ eine Übersicht der Einzelfeeds.

http://podcast.realitaetsfilter.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


rf017 – Cris & Hawk 7: Wartung und Betrieb eines Freundeskreises


Nach langer, schrecklicher Abstinenz sind Cris und ich in alter Stärke, mit voller Konzentration und einer Hängematte wieder vereint. In unserer ersten Folge nach der Winterpause haben wir uns darüber unterhalten,


share








 March 8, 2014  27m
 
 

rf016 – Newsfilter Februar ’14


Nach mehreren Monaten der Abstinenz hatte mich meine Timeline dran erinnert, wo ich meine Mikros beim Umzug hingepackt hatte und ich habe mich unter der Aufwendung von Unmengen Nasenspray aufgemacht die 16. Episode des Realitätsfilters aufzunehmen.


share








 February 6, 2014  8m
 
 

rf015 – Cris & Hawk 6: … und wascht euch den Nacken


Diese Folge herunterladen Die letzte Folge Cris & Hawk vor einer Studiums und Umzugsbedingten Winterpause. Diesmal haben wir uns Hörerfragen vorgeknöpft, die uns so gut gefielen, dass wir ihnen eine ganze Sendung gewidmet haben.


share








 December 1, 2013  25m
 
 

rf014 – Newsfilter November ’13


Diese Folge herunterladen Diesmal etwas weniger knapp vor dem Monatsende kommt die November-Ausgabe des Newsfilters, der jetzt mit eigenem Feed und eigenem Intro daher kommt. Heute mit einem Terminhinweis für Berlin,


share








 November 24, 2013  12m
 
 

rf013 – Newsfilter Oktober ’13


Diese Folge herunterladen Unter Einsatz meines Lebens* nahm ich die Oktober-Ausgabe des Newsfilters auf. Trotz überschaubarer Einsendungen kamen einige Themen zusammen. Also gibt es heute Hinweise auf Blogprojekte, Zeitschriftenartikel und ein Buch.


share








 October 31, 2013  8m
 
 

rf012 – Cris & Hawk 5: Warum ist die Banane krumm? (Ben X)


Diese Folge herunterladen In der, diesmal etwas kürzeren, fünften Folge Cris & Hawk haben wir vorher Ben X gesehen und unterhalten uns darüber. Ben X ist ein belgisch/holländischer Film aus dem Jahr 2007 mit einem autistischen Protagonisten,


share








 October 29, 2013  23m
 
 

rf011 – Hawk spricht mit MrsGreenberry


… über Franz Peter Tebartz-van Elst, Dieter Nuhr und den Umgang mit Fehlleistungen Diese Folge herunterladen Die Diskussion um den angeblichen Autismus von Franz Peter Tebartz-van Elst neigt sich dem Ende zu und MrsGreenberry und ich nutzten die Gelege...


share








 October 26, 2013  37m
 
 

rf010 – Hawk spricht mit Mela Eckenfels


Diese Folge herunterladen Es stellte sich heraus das Mela Eckenfels auf dem Symposium war, das ich in rf008 angekündigt hatte und so entschlossen wir uns merklich spontan, dass das ein prima Vorwand wäre, das große Mischpult aus dem Schrank zu holen,


share








 October 2, 2013  50m
 
 

rf009 – Cris & Hawk – Outing


Diese Folge herunterladen Die Tage werden kürzer, und die Pausen zwischen unseren Episoden langsam auch. Heute sprachen Cris und Ich darüber wo und wie wir eigentlich über unseren Autismus reden und ob wir das überhaupt tun.


share








 September 29, 2013  33m
 
 

rf008 – Newsfilter September ’13 – Pilotfolge


Diese Folge herunterladen Ich starte, leicht verschnupft, ein kleines Experiment, bei dem ich einmal im Monat einen Überblick darüber geben will, was sich so im Autismus-Bereich tat und im kommenden Monat tun wird.


share








 September 26, 2013  7m