Realitaetsfilter - Sammelfeed

Der Realitaetsfilter-Podcast ist der Podcast zum gleichnamigen Blog. Er beeinhaltet verschiedene Formate mit (und gelegentlich auch ohne) Autismusbezug. Hier findest du alle Episoden aller Formate des Realitaetsfilter-Podcasts. Wenn du nur einzelne Formate abonnieren möchtest, findest du unter http://podcast.realitaetsfilter.com/about/ eine Übersicht der Einzelfeeds.

http://podcast.realitaetsfilter.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


rf007 – Hawk spricht mit Jörn de Haen


Es hat mich nach Bochum verschlagen und da ich nicht die ganze Zeit nur Currywurst essen kann, habe ich die Möglichkeit genutzt mich mit Jörn de Haen, dessen Leserbrief ich vor einigen Jahren veröffentlichen durfte zu unterhalten.


share








 September 8, 2013  1h35m
 
 

rf006 – Cris & Hawk – Unser Weg zur Diagnose


  Hinweis: Podcast enthält Verweise auf Mobbing-Situationen Wieder einmal viel zu spät haben wir uns der ersten Nutzerfrage gewidmet und erzählen wie wir zu unseren Diagnosen gekommen sind. Dabei stoßen wir auch immer wieder auf Alltagserfahrungen aus ...


share








 August 26, 2013  39m
 
 

rf005 – Hawk spricht mit Rainer Döhle


  Ich hab ein Gespräch mit Rainer Döhle, Asperger-Autist und Aspies e.V.-Vorstandsmitlied gesprochen. Wir sprachen über seine Diagnose, Therapie und wie man eigentlich auf Autismus kommt, die Vorzüge von Kommunikation im Internet,


share








 April 27, 2013  1h21m
 
 

rf004 – Cris & Hawk – Gib Laut!


  Der zweite Teil Cris & Hawk ist da. Wie beim letzten Mal angekündigt versuchen wir einen groben Überblick über Autismus zu geben, bevor wir uns in den nächsten Folgen in einzelne Themen vertiefen. Dabei gehen wir hauptsächlich auf die beiden Bereiche...


share








 April 21, 2013  50m
 
 

rf003 – Gelesen: Bedeutungswandel


Meine Follower in diversen Netzwerken hätten es ahnen können, den Rest trifft es vollkommen unvorbereitet:Ich versuche ab und an mal ein paar Blogtexte aus dem Realitaetsfilter in gelesener Form unters Volk zu bringen.


share








 March 31, 2013  4m
 
 

rf002 – Das Wort zum Freitag


Da sich die bisher geplanten, weiteren Folgen aufgrund diverser Stresse verschieben, hab ich mal spontan einen kleinen Kommentar aufgenommen, in dem ich mir Gedanken zu den Spätfolgen des ganzen Amok-Autisten-Gedöns mache. Wer gar keine Idee hat,


share








 March 7, 2013  8m
 
 

rf001 – Cris & Hawk – Wie alles begann …


Cris & Hawk wird ein regelmäßig erscheinender Gesprächspodcast und ist das erste Format dass hier geplant ist. Wir wollen unterschiedliche Themenbereiche rund um das autistische Spektrum aufgreifen und frei von jedweder wissenschaftlichen Exaktheit,


share








 February 3, 2013  16m
 
 

Nullnummer


Alle die schon immer mal hören wollten wie es sich so anhört, wenn man mich vor ein Mikro setzt und ich noch garnicht so genau weiß was ich jetzt erzählen werde können aufatmen. Das warten hat ein Ende. Ich präsentierte die erste Nullnummer des Realita...


share








 January 26, 2013  1m