????

"Fesselnde Freiheit" ???? Ich bin Rebecca und ich philosophiere über meine Erfahrungen und Perspektiven in Sachen Psychologie, Spiritualität.

http://www.fesselndefreiheit.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 16 minutes

subscribe
share






Emotionen zulassen + ihre Ursprünge heilen


Wie ich persönlich mit meinen Emotionen umgehe + weitere Ideen

Meine Emotionen können mich manchmal echt überwältigen. In einem sicheren, stabilen Moment denke ich an die Sache, die diese Emotion bisher ausgelöst hat und lasse es zu, dass die Emotionen kommen. Für einen begrenzten Zeitraum dürfen sie durch mich durch fließen...


share








 November 16, 2022  8m
 
 

Wer bin ich? • eine Kurzvorstellung


Wer bin ich? Ich habe verschiedene Persönlichkeitsanteile. Mein Leben war emotional turbulent und ich wusste ganz lange nicht, wer ich bin - habe mich selbst verloren. Jetzt will ich von den Erlebnissen und Erkenntnissen erzählen, die ich mache auf meiner Reise der Heilung, meiner Reise zu mir selbst. Welches meiner im Video genannten Lieblings-Themen interessiert dich am meisten?


Meine Website: 

https://fesselndefreiheit.super...


share








 October 22, 2022  3m
 
 

Manchmal hasse ich mich selbst... Aber wir sind wertvoll, wir alle!


Heute war ich voller negativer Gedanken. Ich nehme euch mit auf einen Spaziergang und erzähle euch, womit ich kämpfe und wie ich damit positiv umgehe. Ich hoffe ihr könnt etwas mitnehmen.

Wenn ich euch sowas zeige, gehört da sehr viel Mut dazu und heißt nicht, dass mir therapeutische Ratschläge gegeben werden können. Mit wem ich an meinen Mustern arbeite, entscheide ich, denn dazu gehört viel Vertrauen. Meinungen über meine Psyche neigen dazu mich zu verwirren und zu verunsichern...


share








 June 14, 2020  30m
 
 

episode 2: Gamification: Ziehe ToDos aus Umschlägen! ✉️ // DailyJournal 002


DailyJournal ist ein Format, bei dem ich täglich meine Erfolge und Herausforderungen dokumentiere, die ich habe als 34 jährige Frau, die mit ihren drei Katzen und psychischen Erkrankungen ohne eigenes Einkommen in einer schönen Sozialwohnsiedlung in Köln wohnt und versucht ihre Dämonen zu überwinden, ihren Alltag zu meistern und eine Brand aufzubauen. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/fesselndefreiheit/message


share








 March 4, 2020  3m
 
 

episode 1: Ich arbeite am besten in Trance. Alles andere ist Reizüberflutung für mich. // DailyJournal 001


DailyJournal ist ein Format, bei dem ich täglich meine Erfolge und Herausforderungen dokumentiere, die ich habe als 34 jährige Frau, die mit ihren drei Katzen und psychischen Erkrankungen ohne eigenes Einkommen in einer schönen Sozialwohnsiedlung in Köln wohnt und versucht ihre Dämonen zu überwinden, ihren Alltag zu meistern und eine Brand aufzubauen. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/fesselndefreiheit/message


share








 March 4, 2020  2m
 
 

Was ist Freiheit für mich? + Rap von mir


Freiheit ist etwas, das mich schon immer gefesselt hat. So paradox das klingt. Ich kannte sie nicht. Und selbst das ist mir noch nicht lange bewusst, weil ich dachte man könne nur körperlich gefangen sein, nicht auch mental. Das ist die Richtung in die es heute geht. Und am Schluss hört ihr mich rappen und erfahrt, was ich noch vor 10 Jahren über das Thema dachte. // mehr Musik von mir auf prayamond.com // Schicke mir Voice-Nachrichten auf https://anchor...


share








 December 12, 2019  5m
 
 

Einsiedler in New York // von Alan Watts


Könntest du dir vorstellen als Einsiedler zu leben? Oder tust du es vielleicht schon? // Schicke mir Voice-Nachrichten auf https://anchor.fm Lese meinen Blog auf http://fesselndefreiheit.com Unterstütze meine Arbeit auf https://steadyhq.com/de/fesselndefreiheit Folge mir auf http://instagram.com/fesselndefreiheit Und auf http://twitter.com/fesselndfrei Mein YouTube-Kanal: https://bit.ly/37EaUUg Mein Vlog-Kanal: https://bit.ly/34kWB4S Snapchat: https://www.snapchat...


share








 December 6, 2019  2m
 
 

Ausloggen


Gedanken, die mich nachts so wach halten. ????????‍♀️ #introvertedOverthinker --- Send in a voice message: https://anchor.fm/fesselndefreiheit/message


share








 November 21, 2019  5m
 
 

Warum ich schon immer struggle, mein Leben erfolgreich zu leben ...


Ich analysiere mich selbst, meine Stärken und Schwächen und was ich brauche um erfolgreich im Leben zu sein. Hatte paar schöne Erkenntnisse, die ich einfach mit euch teilen wollte. Erwähne auch MBTI bzw. kognitive Funktionen nach Carl Jung. Also falls es irgendjemanden interessiert... ???? // Hast du auch immer so bestimmte Punkte, mit denen du schon immer strugglest? Schick mir eine Sprachnachricht auf Anchor: http://anchor...


share








 November 10, 2019  15m
 
 

Hör das, wenn du in einer depressiven Episode steckst!


Mal wieder fühlst du dich wie ein Versager. Weil du dich an einem Punkt findest, an dem du schon so oft gestrandet bist. Wieder lullt die Depression dich ein. Sagt: "Du kannst nichts und brauchst es gar nicht erst versuchen, bleib einfach liegen." Denn je mehr du liegen bleibst, desto stärker wird sie. Sie nimmt dir deine sozialen Kontakte. Was dich am Leben hält. Die Fähigkeit zu fühlen...


share








 November 6, 2019  2m