RECHT INTIM

In Staffel 2 geht es um die spektakulärsten Mordfälle. Was ist Mord? Aus Habgier, grausam oder aus niedrigen Beweggründen: Strafverteidigerin Dr. Jasmin Haider stellt dem charmanten Moderator Moritz Schleich die spektakulärsten Mordfälle zu den 9 Mordmerkmalen vor. Die Tat, der Mörder, das Opfer: jeden Dienstag beleuchten sie pikante Details und menschliche Abgründe. Kurz & knapp für unterwegs. In Staffel 1 ging es um Skurrile Sex-Fälle, an Absurdität kaum zu übertreffen: Im Gespräch mit dem smarten Moderator Moritz, erzählte Anwalt Dr. Alexander Stevens von seinen pikantesten Fällen als Strafverteidiger und Spezialist für Sexualdelikte. Jeden Dienstag gab er Einblick in eine Welt von bizarren Abgründen aus Deutschen Schlafzimmern. Diese Staffel 1 musste zu wirtschaftlichen Zwecken von Dr. Alexander Stevens genutzt, heruntergenommen werden.

https://rechtintim.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: Mord mit gemeingefährlichen Mitteln: Der Fall Anis Amri


Ein LKW rast in einen Berliner Weihnachtsmarkt. 12 Menschen sterben. Dr. Jasmin Haider über einen Täter, der unter den Augen der Behörden einen Terroranschlag verüben konnte, über Hintergründe und Konsequenzen des Anschlags auf den Berliner Breitscheidplatz.


share








 April 5, 2022  14m
 
 

episode 33: Tötung aus Mordlust: Der Amoklauf in München


Ein junger Mann lädt über Facebook Jugendliche zu einem Schnellrestaurant in München ein – um sie zu töten. 9 Menschen sterben. Dr. Jasmin Haider spricht über den Amoklauf im Münchener Olympia-Einkaufszentrum.


share








 March 29, 2022  19m
 
 

episode 32: Mord zur Befriedigung des Geschlechtstriebs: Der Kindermörder Jürgen Bartsch


Vier Kinder verschwinden nach einem Kirmesbesuch und kehren nie wieder nach Hause zurück – der Mörder treibt jahrelang sein Unwesen, bis es einem Kind gelingt, sich zu befreien. Dr. Jasmin Haider über einen Mörder, der zum Opfer seiner eigenen Psyche wurde.


share








 March 22, 2022  18m
 
 

episode 31: Mordmerkmal Grausamkeit: Der Mord an Schauspieler Walter Sedlmayr


Ein Schauspieler wird tot in seiner Wohnung gefunden – gefoltert und auf grausamste Weise umgebracht. Der Tatort deck ein wohlbehütetes Geheimnis auf – auf der Suche nach dem Mörder tappt die Polizei monatelang im Dunkeln. Dr. Jasmin Haider klärt über den „Jahrhundertmord“ auf.


share








 March 15, 2022  20m
 
 

episode 30: Mord aus niedrigen Beweggründen: Der Zementmord


Tödliche Eifersucht: Deniz will alle Männer töten, mit denen seine Freundin je zusammen war. Ein Name landet auf der Liste, der dort nicht sein sollte - mit tödlichen Folgen. Dr. Jasmin Haider über einen Mord, der fassungslos macht und einen Mörder, der keine Skrupel kennt.


share








 March 8, 2022  23m
 
 

episode 29: Mord aus Habgier: Der Hammermörder


Wenn die Polizei in den eigenen Reihen ermitteln muss: Ein verschuldeter Polizist, eine Dienstwaffe, ein Hammer und 7 Tote. Dr. Jasmin Haider berichtet über einen brutalen Serienmörder, der Baden-Württemberg über ein Jahr lang in Angst und Schrecken versetzt hat.


share








 March 1, 2022  15m
 
 

episode 28: Verdeckungsmorde - Der Fall Gäfgen


Der elfjährige Sohn einer Bankiersfamilie wird entführt. Der Entführer ist schnell gefunden – doch wo ist der Junge? Bei einem Wettlauf gegen die Zeit trifft ein Ermittler eine folgenreiche Entscheidung. Dr. Jasmin Haider über einen Mörder, der selbst in Haft noch Schlagzeilen schreibt.


share








 February 15, 2022  27m
 
 

episode 27: Heimtücke - Der Mordfall Peter


Ein Mann sitzt wegen Mordes an einem Kind 9 Jahre lang in Jugendhaft. Nach seiner Entlassung freundet er sich mit der Familie eines Mithäftlings an. Die Behörden schlagen Alarm – zu spät für den 9-jährigen Peter. Dr. Jasmin Haider über einen der tragischsten Mordfälle Münchens und seine gravierenden Folgen.


share








 February 8, 2022  14m
 
 

episode 26: Der Kannibale von Rotenburg


Mord zur Ermöglichung einer anderen Straftat: Der Kannibale von Rotenburg Ein Mann träumt davon, verspeist zu werden – ein anderer Mann träumt davon, einen Menschen zu verspeisen. Dr. Jasmin Haider klärt über einen der spektakulärsten Mordfälle Deutschlands auf und gibt Einblicke in die Psyche eines Kannibalen.


share








 February 1, 2022  27m
 
 

episode 25: 25. Fall: Time for Winter Wonderland


Anders als gedacht gehen wir in die Winterpause...


share








 November 30, 2021  1m