Recruiters & Freelancers

Freelance front-end developer, photographer, author and now podcaster from Hamburg, Germany.

http://ludwigweise.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

S01E09 Abschluss


Das ist der Abschluss unserer ersten Staffel. Für Anregungen schreibt uns, wir freuen uns auf euch


share








 August 29, 2016  1m
 
 

S01E08 Scheinselbstständigkeit Steuern Versicherungen Altersvorsorge


Als Freelancer muss man sich um mehr administrativen Kram kümmern. Das stimmt. Wie einfach das sein kann erklären wir euch heute.


share








 June 24, 2016  36m
 
 

S01E07 Agiles Arbeiten


Mit Peter Ehrenberg sprechen wir über agiles Arbeiten, was das ist und wieso man das heutzutage macht.


share








 June 10, 2016  46m
 
 

S01E06 Wahrnehmung und Realität von Recruitern


Heute sprechen wir mit Sebastian Puttonen darüber, wie Recruiter (oft) auf Freelancer wirken. Was da dran ist, und wie man damit umgeht.


share








 June 3, 2016  38m
 
 

S01E05 Webtechnologien


Wir sprechen über die wichtigsten Webtechnologien und was sie machen. Darunter HTML, CSS, JavaScript und viele Andere.


share








 May 20, 2016  25m
 
 

S01E04 Das Freelancer-Profil


In dieser Folge sprechen wir im Detail über das Freelancer-Profil, das an Interessenten und Recruiter verschickt wird, ein Portfolio – das ihr vielleicht beilegen wollt – und wie ihr euer XING-Profil pimpt.


share








 April 29, 2016  46m
 
 

S01E03 Akquise - Wie komme ich an Jobs?


Die größte Hürde als Freelancer ist an Jobs zu kommen. Deshalb gehen wir diesen Fragen nach: Wie mache ich mich als Freelancer interssant? Wie komme ich an Freelance-Jobs? Was ist, wenn ich aus der Festanstellung komme? Was für Freelancer wollen Agenturen vermitteln?


share








 April 1, 2016  30m
 
 

S01E02 Softwareentwicklung


Heute sprechen wir über Softwareentwicklung, Softwarearchitektur, Front-End, Back-End, Rollen in der Softwareentwicklung und wie man (Technologie-) Trends erkennt.


share








 March 25, 2016  30m
 
 

S01E01 Personalagenturen


In unserer ersten Folge sprechen wir darüber, was Personalagenturen sind und was sie machen. Wieso buchen Firmen Freelancer über Agenturen? Und was verdienen die Agenturen, Freelancer und Vermittler? Wichtige Antworten auf die Frage, ob sich der Schritt in die Selbstständigkeit für Dich lohnt. Hinweis: Leider ist uns bei der Aufnahme ein Fehler unterlaufen. Die Rekruiter bei Computer Futures verdienen 10% an Provision bei Projektabschluss.


share








 March 18, 2016  22m
 
 

S01E00 Vorstellung


Hier wird in Kürze der "Recruiters & Freelancers" Podcast verfügbar sein. Darin schließen Kristina Bielfeldt (Recruiterin) und Karl Ludwig Weise (Freelancer) ihre Wissenslücken im Bereich des jeweils Anderen. Ihr könnt dabei sein und in die Welt der freiberuflichen Arbeit in der IT-Branche einsteigen.


share








 March 11, 2016  3m
 
 
  • 1
  • 1