Reden ist Geld – detektor.fm

Über Geld spricht man nicht? Pah! Im Podcast "Reden ist Geld" trifft sich Nina Sonnenberg mit bekannten Personen, um mit ihnen über das Thema zu sprechen, über das selten jemand öffentlich reden will. Hier hört ihr ganz persönliche Geschichten. Können wir nicht alle von mehr Offenheit beim Thema Geld profitieren?

https://detektor.fm/reden-ist-geld

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Reden ist Geld | Fußball-Nationalspielerin Johanna Elsig - "Mit 32 kann ich von meinem Beruf nicht mehr leben"


Johanna Elsig hätte 75.000 Euro Prämie bekommen, wenn sie 2019 die WM gewonnen hätte. Viel Geld für eine Fußball-Nationalspielerin? [00:33] Begrüßung [00:54] Johanna Elsig und ihr Portemonnaie [04:3…


share





   27m
 
 

Reden ist Geld | Sahra Wagenknecht - "Manche Politiker lassen sich den Hintern vergolden"


Sahra Wagenknecht von der Linkspartei hat lange Zeit von Nachhilfeunterricht gelebt, heute isst sie auch mal Hummer. Welchen Wert Geld in ihrem Leben hat und was sie an unserem Geldsystem gerne…


share





   30m
 
 

Reden ist Geld | Kat Kaufmann - "Nach der Rolex war mein Vater ruhig"


Kat Kaufmann will eigentlich nichts mit Geld zu tun haben. Wenn aber welches da ist, gibt sie ihr Geld am liebsten für das Wohl anderer aus. Nina Sonnenberg trifft Kat Kaufmann für unseren Podcast "Reden ist Geld"...


share





 2019-09-18  34m
 
 

Reden ist Geld | BVG-Chefin Sigrid Nikutta - BVG-Jahreskarte, Anordnungsausweis und Geldscheine


Sigrid Nikutta ist seit 2011 Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Sie hat das Unternehmen aus den roten Zahlen gebracht und setzt sich für eine stärkere Frauenförderung ein. Dass es noch im…


share





 2019-09-11  31m
 
 

Reden ist Geld | Kaufhauserpresser Dagobert - "So eine Bombe zu bauen, kostet einiges!"


Den Kaufhauserpresser Dagobert gibt es eigentlich schon lange nicht mehr. Heute, wie auch damals, heißt er Arno Funke. Warum die Zeit im Gefängnis für ihn wie Urlaub im Kloster gewesen ist, erzählt e…


share





 2019-08-21  32m
 
 

Reden ist Geld | Lotto King Karl über HSV-Hymne, Bundeswehr und Lotto-Gewinn - "Mit meiner Entlassung wollte er sich richtig ins Knie schießen!"


"Der König von Hamburg" braucht kein Portemonnaie. Das Geld steckt lose in der Tasche. In der ersten Folge "Reden ist Geld" spricht Lotto King Karl über den HSV, seine Zeit als B…


share





 2019-08-07  29m
 
 

Reden ist Geld | Der neue Podcast mit Nina Sonnenberg - Über Geld spricht man nicht?


In unserem neuen Podcast "Reden ist Geld" trifft sich die Musikerin und Moderatorin Nina Sonnenberg mit bekannten Personen, um mit ihnen über das Thema zu sprechen, über das selten jemand ö…


share





 2019-08-01  3m
 
 
  • 1
  • 1