Reden ist Gold

Bei Reden ist Gold geht es um große und kleine Themen, über die es zu reden gilt. Weil Schweigen eben manchmal nur Silber ist. Ich versuche diese Thematiken hier ganz offen und unbefangen zu besprechen, manchmal alleine, oft auch mit Gästen.

https://pxg5nk.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 14 minutes

subscribe
share






Stalking & der Kampf gegen das Gesetz mit Cara


Danke fürs Zuhören & Helfen. Ab Minute 11.18 reden wir explizit über Caras Geschichte. Ab Minute 54.30 reden wir abstrakter. Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-mehr-selbstschutz-stalking-opfer-muessen-ausziehen-koennen Weißer Ring: https://weisser-ring.de/ Stop Stalking (für Menschen, die stalken und für Menschen, die gestalkt werden): https://www.stop-stalking-berlin.de/de/home/ Hilfetelefon (Chat-, Telefon- und Onlineberatung möglich): https://www.hilfetelefon...


share








 August 3, 2022  1h16m
 
 

"One for the money, two for the show"


We hope you enjoy :) Mehr von mir: YouTube: https://www.youtube.com/norawunderwaldsleben Instagram: http://instagram.com/norawunderwald Twitter: https://twitter.com/norawunderwald Tumblr: http://norawunderwald.tumblr.com Email: hallo@norawunderwald.de Impressum: Nora Wunderwald Bahnhofstr. 16/ Büßleber Gasse 99084 Erfurt Mail: hallo@norawunderwald.de Tel: 015678 573974 https://norawunderwald.de/impressum-1


share








 December 14, 2021  34m
 
 

Mein Freund & ich – Unser erster gemeinsamer Podcast!


Überraschung! Ich konnte meinen Freund überreden, mit mir einen Podcast aufzunehmen! Und da sind wir nun und reden über unsere Höhepunkte, Fails, Empfehlungen und Favoriten der Woche. Enjoy! Hier könnt ihr den Podcast hören: Spotify: https://open.spotify.com/show/25xHFchKaIeYJRYA6btvo4?si=nYP1hxrqRY2CFUcIBFMxhw Apple Podcasts: https://itunes.apple.com/de/podcast/reden-ist-gold/id1458123409?l=en&mt=2&ign-mpt=uo%3D2 YouTube: https://www.youtube...


share








 April 18, 2021  37m
 
 

Leben mit Essproblemen | Gespräch mit einer systemischen Beraterin


Hast Du Essprobleme, eine Essstörung oder ein schlechtes Selbstbild? Heute spreche ich mit Nora, einer Beraterin für Menschen mit Essstörung. Sie hat den Blog und den dazugehörigen Instagram "einfachnora" ins Leben gerufen. Wir sprechen über Noras Leben mit der Essstörung, warum sie zum Coach geworden ist und was Social Media mit der ganzen Sache zutun hat. Nora auf Instagram https://www.instagram.com/_einfachnora_/ Noras Blog https://einfachnora.de/ Mehr von mir: Instagram: http://instagram...


share








 February 19, 2021  1h0m
 
 

Was wir uns anders wünschen mit Selina


Kritik an System(en) und Gesellschaft


share








 December 11, 2020  1h16m
 
 

Politisches Engagement mit Antonia


In Reden ist Gold geht es um mein Leben und alles was dazugehört: Gefühle, Gedanken, Gelerntes, was ich konsumiert und erlebt habe – eben all das, was mich ausmacht. Außerdem teile ich meine Meinung zu aktuellen Themen, Debatten oder Situationen. Manchmal auch mit Gästen! Hier könnt ihr den Podcast hören: Spotify: https://open.spotify.com/show/25xHFchKaIeYJRYA6btvo4?si=nYP1hxrqRY2CFUcIBFMxhw Apple Podcasts: https://itunes.apple...


share








 November 27, 2020  1h12m
 
 

Leistungssport und seine Folgen mit Teresa


„Die Leistungen sind eben gut oder schlecht und man selbst ist eigentlich immer ziemlich toll.“ In Reden ist Gold geht es um mein Leben und alles was dazugehört: Gefühle, Gedanken, Gelerntes, was ich konsumiert und erlebt habe – eben all das, was mich ausmacht. Außerdem teile ich meine Meinung zu aktuellen Themen, Debatten oder Situationen. Manchmal auch mit Gästen! Hier könnt ihr den Podcast hören: Spotify: https://open.spotify...


share








 November 13, 2020  1h7m
 
 

Toxische Männlichkeit und Feminismus mit Lukas


In Reden ist Gold geht es um mein Leben und alles was dazugehört: Gefühle, Gedanken, Gelerntes, was ich konsumiert und erlebt habe – eben all das, was mich ausmacht. Außerdem teile ich meine Meinung zu aktuellen Themen, Debatten oder Situationen. Manchmal auch mit Gästen! Im Video erwähnt: Lukas https://www.instagram.com/thereislukas/ Lukas' und Caras Podcast https://open.spotify.com/episode/2wKBaoMplT3zgJ2a2DCrZu?si=lZAVXZEnTOqL7yNcXLTjSg https://anchor...


share








 October 30, 2020  1h10m
 
 

Warum richtige Atmung so wichtig ist mit Laura Waterstradt


In Reden ist Gold geht es um mein Leben und alles was dazugehört: Gefühle, Gedanken, Gelerntes, was ich konsumiert und erlebt habe – eben all das, was mich ausmacht. Außerdem teile ich meine Meinung zu aktuellen Themen, Debatten oder Situationen. Manchmal auch mit Gästen! Hier könnt ihr den Podcast hören: Spotify: https://open.spotify.com/show/25xHFchKaIeYJRYA6btvo4?si=nYP1hxrqRY2CFUcIBFMxhw Apple Podcasts: https://itunes.apple...


share








 October 16, 2020  38m
 
 

Vom Schulprojekt zum eigenen Business mit insideaarau


In Reden ist Gold geht es um mein Leben und alles was dazugehört: Gefühle, Gedanken, Gelerntes, was ich konsumiert und erlebt habe – eben all das, was mich ausmacht. Außerdem teile ich meine Meinung zu aktuellen Themen, Debatten oder Situationen. Manchmal auch mit Gästen! Hier könnt ihr den Podcast hören: Spotify: https://open.spotify.com/show/25xHFchKaIeYJRYA6btvo4?si=nYP1hxrqRY2CFUcIBFMxhw Apple Podcasts: https://itunes.apple...


share








 October 9, 2020  38m