Redseligcast

Die Berliner Blogger Nils und Maik treffen im "Redseligcast" interessante Persönlichkeiten mit besonderen Jobs oder ausgefallenen Hobbies zum geselligen Sechs-Ohren-Gespräch.

https://redseligcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 50: Folge 50: Die letzte Ausgabe vom Redseligcast


Es ist vorbeiiii... bei-bei Junimond... Willkommen zum großen Finale des "Redseligcasts"! Nils und Maik sprechen zum letzten Mal über aktuelle Dinge, die die Welt(en der beiden) bewegen - dieses Mal ohne künstliches Zeitkorsett,


share








 March 22, 2022  1h39m
 
 

episode 49: Folge 49: Wie viele Liter sind noch gleich eine Gallone…?


Vor dem großen Finale des "Redseligcasts" quatschen Nils und Maik in der vorletzten Folge über die aktuelle Lage der Welt, der Arbeit und des Urlaubs. Und ein ausgefallenes Quiz gibt es auch noch!


share








 March 8, 2022  1h6m
 
 

episode 48: Folge 48: Nicht anhören!


Wer mehr über die verzögerte Anreise von Nils' Hab und Gut erfahren, eine neue Überraschungskategorie mitspielen, zwei Normalos pseudo-informativ über aktuelle Themen labern hören oder einfach eine Stunde lang eine gute Zeit verleben möchte: Bitte nich...


share








 February 22, 2022  1h1m
 
 

episode 1: Folge 47: Comics, Corona & (Dschungel)Camp


Um das hohe C kommt man nach zwei Jahren noch immer nicht herum, aber Nils schafft es mit einer gelungenen Überraschung, Maik und euch für eine Stunde vom Alltagswahnsinn abzulenken!


share








 February 8, 2022  1h12m
 
 

episode 46: Folge 46: Spinnen in Australien & 2 positive Corona-Tests


Direkt nach der letzten Aufnahme hat sich einiges ereignet, was Nils euch ausführlich erklärt. Maik hat eine eigene Rubrik mitgebracht und mal schauen, was sich sonst noch so ergibt...


share








 January 25, 2022  1h1m
 
 

episode 45: Folge 45: Kakerlaken, Fußballtrikots & lauter Smiles


FROHES NEUES!! 2022 und den "Redseligcast" gibt es noch immer, Wahnsinn. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns ein weiteres Jahr die Treue halten und uns vielleicht dem einen oder der anderen empfehlen könntet.


share








 January 11, 2022  1h7m
 
 

episode 44: Folge 44: Richard und das aUSwandern


Eine internationale Podcast-Produktion erwartet Euch diesmal. Maik sendet aus Berlin und Nils empfängt alles in die M Street Southeast in Washington D.C. - Richard ist übrigens auch dabei und hat ganz viele Awards mitgebracht. Und wer jetzt glaubt,


share








 December 29, 2021  1h3m
 
 

episode 43: Folge 43: Von Pancakes und dem Nutri-Score


Kurz bevor es in die USA geht Maik noch schnell Nils in seiner Wohnung besucht und Pancakes gefuttert. Wie ist der Stand bei den Umzugsvorbereitungen? Wie ist der Stand bei "Cowboy Bebop“? Welche Gäste sollten wir in den Podcast einladen?


share








 December 14, 2021  1h3m
 
 

episode 42: Folge 42: „Wo sind die ‚Black Friday‘-Deals?!“ (Mit Ampel und ohne Corona)


Wir haben DEN Super-Duper-Deal für euch: "Redseligcast" mit noch mehr Nils & Maik! Yep, trotz Nicht-Jubiläumsstatus gibt es diese Ausgabe keinen Gast aber dafür auch kein Corona. Lohnt sich aber trotzdem oder auch gerade deshalb, reinzuhören. Viel Spaß!


share








 November 30, 2021  1h1m
 
 

episode 41: Folge 41: Marathon-Läuferin Katharina Steinruck (Olympia, Streckenproviant & Schuhwerk)


Bei den olympischen Sommerspielen in Tokio hat Katharina Steinruck einen sehr respektablen 31. Platz im Marathon der Frauen erlangen können. In den benötigten 2:35:00 Stunden schaffen die meisten von uns vielleicht einen kleinen Serien-Marathon,


share








 November 16, 2021  1h1m