Regines Radsalon

Getreu ihrem Motto 'Reden über Radfahren' plaudert Regine Heidorn lakonisch und kenntnisreich mit wechselnden Gästen über Rennsport, Radreisen, Events, Training, Radverkehrspolitik und vieles mehr.

https://regines-radsalon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 43 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 169: 5 Jahre Radsalon


5 Jahre Radsalon - Cornelia Brückner und ich rekapitulieren.


share







 2021-01-02  2h1m
 
 

episode 168: Der ultimative jahresendzeitliche Fahrradpodcaster*innen-Podcast 2020


AntrittFM, Coffee & Chainrings, Fahrradio, Gravel-Podcast, Ich hasse Laufen, Radfunk, Reich durch Radeln, Rennrad WG und die wundersame Fahrradwelt zu Gast im Radsalon.


share







 2020-12-23  3h53m
 
 

episode 168: Der ultimative jahresendzeitliche Fahrradpodcaster*innen-Podcast 2020


AntrittFM, Coffee & Chainrings, Fahrradio, Gravel-Podcast, Ich hasse Laufen, Radfunk, Reich durch Radeln, Rennrad WG und die wundersame Fahrradwelt zu Gast im Radsalon.


share







 2020-12-23  3h50m
 
 

episode 167: Pinke Räder, Radverkehrspolitik und trotzdem Spaß - Sabine Crook


Sabine Crook ist Vorsitzende des VCD Darmstadt-Dieburg. Ich habe sie bei einer Facebook-Diskussion kennengelernt und für den ersten virtuellen Radsalon eingeladen.


share







 2020-12-22  2h29m
 
 

episode 166: ica10 - In Demut mit dem Prozess


ica10 - In Demut mit dem Prozess


share







 2020-09-28  1h16m
 
 

episode 165: ica09 - Was ist der Spaß an dem Ganzen?


ica09 - Was ist der Spaß an dem Ganzen?


share







 2020-09-24  1h3m
 
 

episode 164: ica08 - Werner Bätzing weitet unseren Blick auf die Alpen


Stefan legt einen Ruhetag ein und interviewt den Geographen Werner Bätzing. Ausserdem bekommt Stefan Begleitung und kann Gepäck loswerden.


share







 2020-09-23  1h6m
 
 

episode 163: ica07 - Die Watzlawick-Falle


Stefan hat schon länger nichts mehr verloren, vermisst aber nun Einiges. Die Höhenluft setzt ihm zu und er philosophiert darüber, wie wir uns mit falschen Gedanken unglücklich machen können.


share







 2020-09-18  57m
 
 

episode 162: Radsalon Ultras, Pink Ride und Bericht zum Renngeschehen


Eine kleine Sause zum Wirtshaus zur Pfaueninsel - dort treffe ich einen seltenen Gast. Wir sprechen über Radsalon-Angelegenheiten, den Pink Ride der Velonistas im Oktober und das Renngeschehen.


share







 2020-09-17  1h13m
 
 

episode 161: ica06 - Radsport ist auch Kapitalismus!


Stefan trifft Maria-Teresa von der Bikekitchen Torino. Vor dem Colle delle Finestre denkt er über Doping und Kapitalismus im Radsport nach.


share







 2020-09-12  1h10m