Regines Radsalon

Getreu ihrem Motto 'Reden über Radfahren' plaudert Regine Heidorn lakonisch und kenntnisreich mit wechselnden Gästen über Rennsport, Radreisen, Events, Training, Radverkehrspolitik und vieles mehr.

https://regines-radsalon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 194 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 44: No sweat no beer - Joas Kotzsch aka Kettenpeitscher


Joas, der das Blog Kettenpeitscher betreibt, ist einer der längsten und treuesten Hörer des Radsalon. Umso mehr habe ich mich gefreut, ihn nun auch zu Gast zu haben.


share








 May 14, 2017  1h19m
 
 

episode 43: "Wir haben keinen Blumenstrauß gewonnen, nichts, aber wir waren immer vorne mit dabei." Vera Hohlfeld und maxx-solar LINDIG


Vera Hohlfeld ist Koordinatorin für die Frauensparte beim BDR, Organisatorin der Thüringenrundfahrt und Managerin sowie Eigentümerin des Teams maxx-solar LINDIG.


share








 April 27, 2017  1h24m
 
 

episode 42: "Gib nicht Dich selbst auf, sondern Dein altes Leben." - Sven Marx, Globetrotter mit Behinderung


Sven Marx hat einen Hirntumor. Er hat sich so weit rehabilitiert, daß er am 23.4.2017 zu einer Weltreise aufbricht.


share








 April 16, 2017  1h8m
 
 

episode 41: VELOBerlin - der Podcast danach mit Andreas Stenzel


"Komm, wir setzen uns im Sonnenuntergang auf den Alex, trinken ein Bier, machen einen Apres-#VELOBerlin-Radsalon und labern rum."


share








 April 5, 2017  1h29m
 
 

episode 40: VELOBerlin - Eröffnung Regine Günther, Berliner Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz


Von der Eröffnung der VELOBerlin 2017 ein Mitschnitt der Rede von Regine Günther, Berliner Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Schirmherrin der VELOBerlin.


share








 April 4, 2017  7m
 
 

episode 39: VELOBerlin - E-Bikes von Qwic und Hans, seit 10 Jahren E-Biker


Im Rahmen der VELOBerlin lud Qwic zur Presse-Präsentation und zum Testen. Ein guter Anlaß für den lange geplanten Radsalon mit Hans, der seit Jahren E-Bikes fährt.


share








 April 3, 2017  1h29m
 
 

episode 38: Leistung und Zahlen - Raphael Jung von Diagnose Berlin


Raphael Jung von Diagnose Berlin ist Sportwissenschaftler und bietet Leistungsdiagnose an. Jenseits der reinen Zahlenwissenschaft interessiert ihn, wie sich die Leistungsdiagnostik auf Training und Alltag auswirkt.


share








 March 28, 2017  1h48m
 
 

episode 37: Berliner Fahrradschau - Andrea Signoretto von Sentiergear


Andrea Signoretto kommt aus Nord-Italien. Seine Leidenschaft für das Reisen hat ihn inspiriert zur Entwicklung eines Fahrradanhängers, der auch als Rollkoffer verwendet werden kann. Dieser Radsalon ist auf Englisch.


share








 March 22, 2017  44m
 
 

episode 36: Berliner Fahrradschau - Carolyn von Velocity Cyclewear


Carolyn hat sich darüber geärgert, daß es keine gescheiten Hosen zum Radfahren insbesondere für Frauen gibt und stellt jetzt selbst welche her. In London. Daher ein englischsprachiger Radsalon von der Berliner Fahrradschau.


share








 March 4, 2017  26m
 
 

episode 35: No sweat no beer - Mecklenburger Seenrunde mit Detlef Koepke und Liszt


Detlef Koepke organisiert in diesem Jahr die 4. Mecklenburger Seenrunde und berichtet, wie es überhaupt dazu kam.


share








 February 7, 2017  1h44m