Regines Radsalon

Getreu ihrem Motto 'Reden über Radfahren' plaudert Regine Heidorn lakonisch und kenntnisreich mit wechselnden Gästen über Rennsport, Radreisen, Events, Training, Radverkehrspolitik und vieles mehr.

https://regines-radsalon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 164: ica08 - Werner Bätzing weitet unseren Blick auf die Alpen


Stefan legt einen Ruhetag ein und interviewt den Geographen Werner Bätzing. Ausserdem bekommt Stefan Begleitung und kann Gepäck loswerden.


share








 September 23, 2020  1h6m
 
 

episode 163: ica07 - Die Watzlawick-Falle


Stefan hat schon länger nichts mehr verloren, vermisst aber nun Einiges. Die Höhenluft setzt ihm zu und er philosophiert darüber, wie wir uns mit falschen Gedanken unglücklich machen können.


share








 September 18, 2020  57m
 
 

episode 162: Radsalon Ultras, Pink Ride und Bericht zum Renngeschehen


Eine kleine Sause zum Wirtshaus zur Pfaueninsel - dort treffe ich einen seltenen Gast. Wir sprechen über Radsalon-Angelegenheiten, den Pink Ride der Velonistas im Oktober und das Renngeschehen.


share








 September 17, 2020  1h13m
 
 

episode 161: ica06 - Radsport ist auch Kapitalismus!


Stefan trifft Maria-Teresa von der Bikekitchen Torino. Vor dem Colle delle Finestre denkt er über Doping und Kapitalismus im Radsport nach.


share








 September 12, 2020  1h10m
 
 

episode 160: ica05 - Wer A sagt kann auch erkennen, daß A falsch war


Stefan entgeht gerade so dem Shining-Wahnsinn und nimmt uns mit auf den Mühen des steilen Anstiegs. Diesmal verliert er nur FAST etwas.


share








 September 7, 2020  58m
 
 

episode 159: ica04 - Sabbatjahr im Papageienkostüm


Stefan ist jetzt einen Monat im Sabbatjahr. Es regnet weiterhin und das Papageienkostüm kann auch Daunenjacke. Stefan trifft Bike Dreams, die Milano - San Remo fahren. Unterwegs geht mal wieder was verloren.


share








 September 5, 2020  58m
 
 

episode 158: ica03 - Coffee & Rain und das Criterium Bob Dylan


Stefan vergisst mal wieder was, holt es aber diesmal wieder zurück. Ausserdem gibt es Kaffee und Regen und das Criterium Bob Dylan.


share








 August 30, 2020  1h0m
 
 

episode 157: ica02 - Albola und Maloja-Pass, Antonio berichtet vom Haus Salicina


Stefan Padberg trifft andere Radreisende und radelt über den Albola- und den Maloja-Pass. Antonio berichtet vom Haus Salicina.


share








 August 28, 2020  47m
 
 

episode 156: ica01 - Stefan Padberg fährt Zürich-Torino-Nizza über die Alpen


Stefan Padberg fährt von Zürich nach Nizza über die Alpen und berichtet als Il Ciclista Alpinista über die Alpen.


share








 August 24, 2020  1h1m
 
 

episode 155: "Entspannt euch" - auf ein Alkoholfreies mit Kerstin Finkelstein im Tiergarten


Kerstin Finkelstein, Autorin einiger Fahrradbücher und Artikel in Fahrradzeitschriften, redet über Radfahren bei einem Alkoholfreien an einem lauschigen Plätzchen im Tiergarten.


share








 August 2, 2020  1h22m