Regionaljournal Basel Baselland

Das Regionaljournal Basel berichtet täglich über das politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und sportliche Geschehen der Kantone Basel-Stadt und Baselland. Dies aktuell, kompetent, kompakt, hintergründig und mit Profil. Wir sind die andere wichtige Stimme der Region Basel.                                                                                                                                

https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-basel-baselland

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 6903 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 58 days 15 hours 37 minutes

subscribe
share






Basler SP uneinig bei der Frage der Spitalfusion


Die Basler SP hat am Donnerstagabend über die geplante Spitalfusion diskutiert. Dabei zeigte sich einmal mehr: Die Partei ist in der Frage gespalten.


share








 June 29, 2018  5m
 
 

Keine Zukunft für die älteste Publikumsmesse der Schweiz


Die Muba leidet seit Jahren unter einem Publikumsschwund. Wurden in den besten Jahren mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher gezählt, waren es diesen Frühling nur noch 123'746.


share








 June 28, 2018  21m
 
 

Die Muba geht zu Ende, 2019 letzte Ausgabe


Weil immer weniger eingekauft werde an der Muba und in den letzten Jahren immer weniger Besucherinnen und Besucher an die Muba gekommen sind, findet nächstes Jahr die letzte Ausgabe statt.


share








 June 28, 2018  6m
 
 

Baselbieter FDP nominiert Monica Gschwind


Die Baselbieter FDP steigt mit Bildungsdirektorin Monica Gschwind in die Regierungsratswahlen vom 31. März 2019. Der Parteitag nominierte Gschwind am Mittwochabend in Münchenstein mit Applaus für eine zweite Amtsperiode. Ihren zweiten Regierungssitz g ...


share








 June 28, 2018  5m
 
 

Baselland überdenkt Sparpläne bei der Kultur


Baselland zahlt derzeit 10 Millionen Franken an Kulturinstitutionen in der Stadt. Diese Kulturpauschale wollte die Regierung ursprünglich kürzen. Nun will man zusammen mit Basel-Stadt nochmals über die Bücher.


share








 June 27, 2018  19m
 
 

Schlägerprozess: Vorwürfe an Baselbieter Staatsanwaltschaft


Im Prozess um die Schlägerei in einem Kampfsportzentrum in Reinach wirft der Verteidiger des Hauptangeklagten der Staatsanwaltschaft vor, sie lasse sich von Emotionen leiten.


share








 June 27, 2018  6m
 
 

Maurus Ebneter ist neuer Präsident des Basler Wirteverbands


Ausserdem: * Staatsanwaltschaft fordert Gefängnisstrafen von bis zu drei Jahren für Überfall auf Kampfsportschule in Reinach * Institut für Rechtsmedizin in Basel soll zügeln * FC Basel verpflichtet Aldo Kalulu


share








 June 27, 2018  5m
 
 

Anklage fordert unbedingte Haftstrafen


Im Prozess um den Überfall auf eine Kampfsport-Schule hielt die Staatsanwaltschaft am Dienstag ihr Plädoyer.


share








 June 26, 2018  27m
 
 

"Manche Opfer hatten Todesangst"


Die Staatsanwaltschaft hielt am Dienstagmorgen ihr Plädoyer im Fall "Dojo", bei dem es um den Überfall auf das Kampfsportcenter von Shemsi Beqiri in Reinach geht. Alle Angeklagten seien schuldig zu sprechen unter anderem wegen versuchter schwerer Körp ...


share








 June 26, 2018  5m
 
 

Grosse Auszeichnung für jungen Baselbieter Filmemacher


Der Basler Cyrill Gerber gewinnt mit seinem Film «Out for Paradise» den Hauptpreis am 21. Shanghai Film Festival. Das Filmfestival zählt zu den grössten der Welt und wird von über 40 Millionen Zuschauern mitverfolgt.


share








 June 26, 2018  4m