Das aktuelle Interview aus Franken

Spannende Gespräche mit Menschen, die etwas zu sagen haben: Expert*innen, Entscheider, Betroffene. Meinungen und Hintergründe zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur in Franken und der westlichen Oberpfalz.

https://www.br.de/mediathek/podcast/regionalzeit-gespraech/672

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 903 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Was macht die Maskenpflicht mit den Menschen?


Claus-Christian Carbon ist Psychologieprofessor an der Universität Bamberg und erforscht die Wirkung von Masken. Warum lehnen manche Menschen die derzeitige Maskenpflicht ab? Was bedeutet das Maskentragen für unsere Kommunikation?


share







   5m
 
 

Relativ viele Unternehmensgründungen im Corona-Halbjahr in Unterfranken


Im Bereich der IHK Würzburg-Schweinfurt gab es im ersten Halbjahr 3460 Unternehmungsgründungen - nicht viel weniger als im Vorjahreszeitraum. Demgegenüber sind die Gewerbeabmeldungen deutlich gesunken. Dazu Sascha Genders (IHK)


share







   5m
 
 
share







   4m
 
 
share







   5m
 
 
share







   5m
 
 

Wissenschaftsminister Bernd Sibler zur neuen TU in Nürnberg


Schneller als gedacht soll die geplante Technische Universität in Nürnberg in Betrieb gehen. Schon Anfang nächsten Jahres soll sie mit digitalen Formaten starten, lange vor den Gebäuden. Derzeit wird das Führungspersonal gesucht


share







   5m
 
 

Professor Heiner Bielefeld: EU-Rat hat Studie über racial profiling empfohlen


Ein Generalverdacht gegen die Polizei wäre die Studie zu racial profiling nicht, sagt der Erlanger Prof für Menschenrechtspolitik,sondern Rechtsstaatliche Normalität. Außerdem sei die Idee nicht neu,der EU-Rat wollte dies längst


share







   7m
 
 
share







   5m
 
 
share







   4m
 
 
share







   5m