Reich durch Radeln – Podcast der velophilen Erfolgsgeschichten

Reich durch Radeln erzählt Geschichten von Menschen, die mit dem Radfahren reich geworden sind oder reich werden wollen. Was "Reichtum" bedeutet, darüber bestehen bei unseren Gesprächspartnerinnen und -partnern erhebliche Auffassungsunterschiede...

https://www.drahtesel.or.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


RdR: Bei Gaffi in der Radbar


Sobald man die Radbar betritt, steht man sofort vor dem Herzstück des Geschäfts: dem Montageständer. Hier wird der Arbeitsplatz der Mechanikerin nicht versteckt, sondern, wie in einer offenen Küche ins Zentrum gerückt - und hier waltet Gaffi ihres Amte...


share








 August 3, 2021  43m
 
 

RdR: Ultra Radsportler Christoph Strasser


Wer ihn nicht kennt: Er ist Rekordgewinner des Race Across America. Wie er das geschafft hat, und auch von Grenzerfahrungen und durchfahrenen Nächten am Rad erzählt er uns in einem ausführlichen Interview. -


share








 April 21, 2021  1h22m
 
 

RdR: MTB-Aktivist Andreas Pfaffenbichler


“You like it? Bike it!” – mit diesem Slogan präsentierte sich das Urlaubsland Österreich bei der Tourismusmesse 2019 in Berlin. Das Ziel: mehr Radfahrende für Österreich begeistern. Für die lokale Mountainbiker*innen-Szene war es ein Schlag ins Gesicht...


share








 April 1, 2021  53m
 
 

RDR: Bahnrad-Olympionike Andreas Müller


Unser Podcast bekommt erstmals olympischen Glanz verliehen: Andreas Müller erzählt uns von seiner Qualifikation für die Spiele, für die er seine Bahnradfahrer-Pension um ein Jahr verschoben hat. Er überrascht uns im Gespräch mit spannenden Buchtips,


share








 March 18, 2021  1h16m
 
 

RdR: Wut auf Rädern


Drängeln, Schimpfen, nonverbale Eindeutigkeiten, wer kennt das nicht – was oft als Unachtsamkeit beginnt wird als Angriff wahrgenommen und dementsprechend beantwortet. Wir haben für diese Folge alltägliche und weniger alltägliche Anekdoten aus dem Stra...


share








 February 2, 2021  44m
 
 

RdR: Extrem-Radsportler Herbert Meneweger


Herbert Meneweger ist nebenberuflich Radprofi. Der 57-Jährige trat bei Langstrecken-Rennen wie dem Race Across America gegen Profis wie Wolfgang Fasching an und lief 243 Kilometer durch die Sahara. Alles neben seinem Job bei einer Versicherung,


share








 December 29, 2020  1h5m
 
 

RdR: Auf Radreise mit Oliver Baier


Seit 1988 arbeitet Oliver Baier als Moderator für österreichische und deutsche Radio- und Fernsehsender. Sein Metier war schon immer der Humor: mit der Comedyshow "Montevideo" startete 1994 seine TV-Karriere,


share








 November 30, 2020  1h4m
 
 

RdR: Austria2Australia


Andreas und Dominik sind das was man gerne als Sandkastenfreunde bezeichnet: Die beiden kennen sich von Geburt an und haben seitdem alles gemeinsam gemacht. Vor fünf Jahren haben sie mit der Planung ihres wohl größten Abenteuers begonnen: einer Radtour...


share








 October 13, 2020  57m
 
 

RdR: Zu Gast bei Leo Hillinger


1990 übernimmt Leo Hillinger einen knappen Hektar Weingarten von seinem Vater, heute bewirtschaftet er über 100 Hektar. Das ist aber nicht der Grund weshalb er über das Burgenland hinaus bekannt ist. Hillinger kennt man in Österreich vor allem dank ver...


share








 September 6, 2020  59m
 
 

RdR: Im Gespräch mit Bengt Stiller


Der gebürtige Norddeutsche kam nach Wien um sechs Jaher als Meisterschüler bei der Star-Architektin Zaha Hadid zu lernen, gegangen ist er als fester Bestandteil der Wiener Radszene. Angefangen hat er im Radlager in der Wiener Operngasse und ist im Lauf...


share








 July 14, 2020  1h12m