ReifenFreiheit

Herzlich willkommen bei „ReifenFreiheit“, dem Podcast von bike-components rund ums Thema Gravel. Wir haben bereits die 3. Staffel erreicht, die ein neues Konzept mit neuer Moderatorin verfolgt. Die Idee: Noch mehr Aktualität und Themenvielfalt! Dafür sucht sich Host Laura spannende Gesprächspartner:innen, die viel Wissen mitbringen, aber auch eigene Erfahrungen. Klingt spannend für Dich? Dann hör‘ mal rein und lass uns gemeinsam in die Gravelwelt eintauchen! Mehr Infos zum Podcast findest Du auf: https://bc.bike/reifenfreiheit

https://bc.bike/reifenfreiheit

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Ziele setzen: Wie wär’s mit einem Gravel Rennen?


Zum Start der 2. Staffel möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Wie wär’s mit einem Gravel Rennen oder einem Gravel Event? Bei meiner Recherche wird mir schnell klar: Beim Graveln gibt’s keine definierten Kategorien, sondern sehr viele ...


share








 July 13, 2022  18m
 
 

episode 2: Richtig trainieren: Wie werde ich fit auf dem Bike?


Das Ziel ist gesetzt – ich bereite mich nun auf mein erstes Gravel Event vor. Dafür hole ich mir Tipps bei Jana Kesenheimer, die schon einige Rennen in der Tasche hat und seit zwei Jahren sogar im Ultra Cycling unterwegs ist. Im Gespräch verrät Jana ...


share








 July 27, 2022  31m
 
 

episode 3: Perfect Match: Wie stellt man ein Gravel Bike zusammen?


Nicht mehr lange bis zu meinem ersten Gravel Rennen - das Training läuft! Aber neben meinen Beinen spielt auch die Wahl des Rads eine wesentliche Rolle. Wie sieht das richtige Gravel Bike für sportliche Herausforderungen aus? Was ist ein geeigneter ...


share








 August 10, 2022  36m
 
 

episode 4: Die Reifen-Frage: Was rollt am besten auf Gravel?


Oft unterschätzt, aber entscheidend beim Graveln: der Reifen! Er ist der direkte Kontakt zum Boden und hat großen Einfluss, wenn’s um Grip, Komfort und Schnelligkeit geht. Auch für mich sehr wichtige Kriterien, wenn’s schon bald auf 170km Schotter un ...


share








 August 24, 2022  37m
 
 
  • 1
  • 1