Reihenmittelhaus - der Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

https://anchor.fm/inga-luebker

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 56 minutes

subscribe
share






episode 103: Folge 103: Fasching im Schnee


Hanne und Jan gönnen sich gegenseitig wie immer schöne Moment, heute jedoch schließt sich tatsächlich aber ein richtiger Kreis, denn Herr Martensen hat jetzt auch eine „Narrenkappe für Tausend Mark“, obwohl ihm keiner ins Saxophon geluftschlangt hat. Er war bei der Karnevalsgesellschaft Eulenspiegel und wurde ausgezeichnet. Aber wofür? Was hat Frau Pries wieder für einen geilen Scheiß im Internet bestellt? Und was hat Jockels Tochter damit zu tun? Ab-ge-fah-ren! Lass sie reden!


share








   31m
 
 

episode 102: Folge 102: Man muss wohl dabei gewesen sein


Hanne und Jan sitzen mit jeweils einem Glasschuh auf der großen Reihenmittelhaus-Showtreppe und katern die Liveaufnahmen nach. Die beiden und Frau Lübker sind sehr einverstanden mit der tollen Atmosphäre, aber trotzdem erschöpft, denn es sind wilde Zeiten, in denen sich aufwändige Events die Klinke in die Hand geben. Mit letzter Kraft jedoch gelingt auch in diesem Jahr dennoch das vielfach Erwartete: Es gibt diverse Adventskalendertipps. Halleluja! Lass sie reden!



share








   28m
 
 

episode 101: Folge 101: Volker Mittmann ist da!


Hanne und Jan haben sich zu ihrer Jubiläums-Live-Aufnahme einen alten Bekannten eingeladen. Voller war schon mehrfach zu Gast und hat gerade ein Sabbat-Quartal (unter anderem) in Indien verbracht. Er berichtet von seinem empfindlichen Receiver, unfassbaren Erlebnissen am Ganges und nächtlichen Geheimfunksprüchen vor Frau Pries‘ Haus. Lass sie reden!

Die Folgen 100 und 101 wurden am 24. Oktober 2022 live vor Publikum im metro-Kino in Kiel bei André Liebmann aufgenommen...


share








   34m
 
 

episode 100: Folge 100: Live! FOLGE EINHUNDERT


Hanne und Jan sind mit Produzentin Inga Lübker, Livemusiker Jens Petersen und Dutzenden Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern live, in Farbe und in echt zusammen gekommen, um im metro-Kino Kiel die 100. Aufnahme des Podcasts zu zelebrieren...


share








   35m
 
 

episode 99: Folge 99: Die Basis allen Gelingens: unsere Gäste


Hanne und Jan lassen eine Folge vor der 100 nochmals alle Gäste Revue passieren: Es waren über 40 – und zu jedem gibt es noch diverses zu sagen. Wie schön. Lass sie reden!


share








 2022-11-04  40m
 
 

episode 98: Folge 98: „Ichglaubichhabsonebluse!“


Hanne und Jan gehen noch mal so richtig in die Vollen: Was macht man, wenn der Käse alle ist? Oder das Benzin? Wie nennt man die Farbe, die möglichst viele Menschen abstößt? Warum war Jan schon wieder in Lübeck? Und: Für wen singt das Reihenmittelhaus das beeindruckende Geburtstagsmedley? Lass sie reden!


share








 2022-10-28  29m
 
 

episode 97: Folge 97: Eine Nacht mit Barry Manilow


Hanne und Jan sind außer sich, denn es gibt sie tatsächlich, jene Menschen ohne Anstand, die die internationalen Poesie-Album-Regeln nicht kennen und/oder sie verletzen. Zeit für einen großangelegten Shitstorm. Aber diese Folge macht auch den Harmoniebedürftigen ein Angebot, bestehend aus mehr Dekofläche, einem Burger King im Eigenheim, verlorenen Klausuren und natürlich: einer Nacht mit Barry Manilow. Lass sie reden!


share








 2022-10-21  27m
 
 

episode 96: Folge 96: Lilagrundig mit Blumen


Hanne und Jan atmen gemeinsam erleichtert aus, das vergangene Wochenende war nämlich ein sehr erfolgreiches: Die lustige Tanzgruppe von Frau Pries „wurde nicht ausgebuht“ und hatte durchgehend Spaß beim ersten großen Auftritt nach den Lockdowns. Herr Martensen ist (unterstützt durch seine sehr flotte Jacke mit Eichhörnchenbutton) im totalen Glück, weil man Morbier jetzt auch im Raclette benutzen darf...


share








 2022-10-14  27m
 
 

episode 95: Folge 95: André Minninger ist da: das vierte Fragezeichen


Hanne und Jan freuen sich über ihren Gast, der nicht nur den beiden, sondern auch Frau Lübker und „den Söhnen“ bestens vertraut ist, weil er sie alle seit Jahrzehnten zu Bett bringt. André Minninger schreibt und produziert sehr viele hervorragende Geschichten für riesige Erfolgsformate wie „Hanni und Nanni“, „TKKG“, die „Gruselserie“ und natürlich „Die drei ???“...


share








 2022-10-07  24m
 
 

episode 94: Folge 94: Das kannst Du auch!


Hanne und Jan haben sich endlich wieder, leider war „die Logistik der Spalter“, aber jetzt geht’s wieder stramm auf die 100 zu. Im Laufe der charmant-kurzatmig gehauchten Folge verraten die beiden Reihenmittelhausbewohner dann auch, wie die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner zu ihren Tickets des Live-Events zur Aufzeichnung der Jubiläumsfolge am 24.10. im Kieler Metro-Kino kommen können: Man muss einfach in dieser Folgenbeschreibung die Mailadresse finden (info@ingaluebker...


share








 2022-09-30  22m