Reise zu DIR selbst

Schön, dass du bei meinem Podcast gelandet bist! REISE ZU DIR SELBST habe ich im April 2020 während meiner Weltreise gegründet. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Bali und schon einige Monate mit dem Rucksack unterwegs auf meiner Reise zu mir selbst. Es erwarten dich Themen rund um Selbstentdeckung, Spiritualität, Kreativität & Bewusstsein - all das, was mir auf meinem Weg geholfen hat, mich daran zu erinnern wer ich wirklich bin. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören und Durchstöbern! Alles Liebe für dich,  deine Madeleine PS: Wenn du mehr über mich und meine Angebote für dich außerhalb des Podcasts erfahren möchtest schau gerne bei Instagram oder auf meiner Webseite vorbei: Instagram: https://www.instagram.com/madeleine_graul/ Webseite: https://www.madeleinegraul.com/

https://l8nhvm.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 14 minutes

subscribe
share






#43 - Meditationsreise - Anker setzen in deiner Mala


Deine Mala ist nicht nur ein Werkzeug für Meditation, sie ist eine Begleiterin in deinem Alltag. In dieser Meditationsreise verbindest du dich noch eimal mit deinen Wünschen, Visionen und Qualitäten, die du in deiner Mala verankern willst. ????????????‍♀️ ✨Wofür steht deine Mala?  ✨Worin begleitet sie dich?  ✨An was erinnert sie dich?  Du darfst dabei ganz auf dein Herz hören und dich mit deiner Intuition und deinem jetzigen Gefühl verbinden...


share








 February 6, 2024  24m
 
 

#42 - Von Selbstfindung zu Selbstentdeckung – ein kleiner aber signifikanter Unterschied für ein erfülltes Leben


Hast du manchmal das Gefühl, dass diese ganze Suche nach dir selbst, deiner Berufung, nach einer Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“ sich schwer anfühlt und kommt es dir manchmal so vor als wärst du da irgendwo stecken geblieben? Dann hör dir unbedingt diese Folge an! In dieser Folge nehme ich dich mit in meine Erkenntnisse der letzten Monate und warum das Verändern meines Fokus von SelbstFINDUNG zu SelbstENTDECKUNG nach einer langen Zeit der Suche nach mir selbst mir heute so viel inneren...


share








 November 2, 2023  23m
 
 

#41 - LEBEN IM AUSLAND - 8 Tipps & Impulse


2017 bin ich das erste Mal für längere Zeit ins Ausland. Für ein Auslandspraktikum in die spanische Sonne. Seit dem habe ich an verschiedenen Orten fernab meiner deutschen Heimat gelebt. In dieser Podcastfolge teile ich ein paar Gedanken und Tipps zum Leben im Ausland mit dir...


share








 July 31, 2023  9m
 
 

#40 - Japa MALA Meditation: 108 Affirmationen für das liebevolle Leben deiner Wahrheit


In dieser geführten Meditation führe ich dich durch eine Japa Meditation. Das ist eine Meditation für welche du dir deine Mala Kette zur Hand nehmen und für jede der Perlen eine Affirmation sprechen darfst. Du kannst die Meditation selbstverständlich auch ohne Mala machen, wenn du eine Mala mit 108 Perlen zur Hand hast, empfehle ich dir diese für deine Meditation zu nutzen...


share








 May 23, 2023  14m
 
 

#39 - Die Geschichte hinter den MALA Sessions


In dieser Podcastfolge erzähle ich dir die Geschichte hinter den MALA Sessions. Wie ich aus meiner beruflichen Pause und Starre herausgekommen bin und durch welchen „Zufall“ ich nun durch die MALA Sessions wieder zu meiner Kreativität gefunden habe. In den MALA Sessions liegt unser Fokus auf dem Annehmen was gerade ist, ohne deine aktuellen Gefühle transformieren, verändern und bis ins letzte Detail reflektieren zu wollen...


share








 April 28, 2023  34m
 
 

#38 - 3 Ideen wie du deine Mala nutzen kannst


In dieser Folge teile ich 3 Ideen mit dir, wie du deine Mala in deine Meditation oder Routinen mit einbauen kannst. Du erfährst, was eine Mala ist, wofür man sie nutzt und wie du sie für dich nutzen kannst. Du möchtest gerne deine eigene Mala? Erschaffe deine ganz individuelle Reisebegleiterin mit einer Mala Session! Mehr Infos gibts hier: https://www.madeleinegraul.com/mala-session/ Folge mir auf Instagram unter: https://www.instagram...


share








 February 16, 2023  12m
 
 

#37 - *Mitmachfolge* Ikigai - Was macht mein Leben lebenswert?


In dieser Folge erzähle ich dir von einem Tool, das mir vor ein paar Jahren begegnet ist, es nennt sich Ikigai. Jeder Mensch hat sein ganz persönliches Ikigai, der Punkt der deine Mission, deine Berufung, deinen Beruf und deine Leidenschaft verbindet. Also genau die Mischung aus den Dingen, die das Leben für dich lebenswert machen...


share








 December 4, 2022  n/a
 
 

#36 - *SPECIAL* Meditation "Von Schatten & Schwere zu Licht & Liebe"


Vielleicht kennst du das Gefühl auch: Du beschäftigst dich mit deinen Schattenseiten, es kommen Themen in dir hoch, mit denen du dich gerne lieber nicht auseinandersetzen möchtest und es breitet sich ein Gefühl von Enge in deiner Brust, Anspannung im Kiefer, Überforderung oder auch Kampf gegen diese Schatten aus...


share








 October 29, 2022  n/a
 
 

#35 - SCHAMANISMUS - Was ist das eigentlich?


Vor 4 Jahren hatte ich die erste bewusste Begegnung mit einem Schamanen und sie hat mein Leben sehr verändert. Seitdem ist der schamanische Weg ein großer Teil meiner Selbstfindung und hat mich an so mancher Stelle schon so viel mehr zu mir selbst gebracht...


share








 April 11, 2022  n/a
 
 

#34 – MOONWISDOM – Über Neu- und Vollmond, Mondrituale & den weiblichen Mondzyklus


Bestimmt hast du auch schon einmal von Ritualen zu Neu- oder Vollmond gehört oder vielleicht schon mal eine Meditation zum Vollmond gemacht und Fragen beantwortet. Aber was steckt eigentlich dahinter? Warum machen wir diese Rituale gerade zum Neu- oder Vollmond und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt? Was es tatsächlich mit dem Mond auf sich hat und wie dich der Mond vor allem als Frau beeinflusst möchte ich in dieser Folge mit dir teilen...


share








 February 1, 2022  29m