Bewusst Beziehung Leben | Dein Podcast für glückliche Beziehungen

"Bewusst Beziehung leben" ist dein Podcast für ein achtsames, bewusstes Leben mit langen und glücklichen Beziehungen - zu dir selbst und anderen. Du hast keine Lust mehr auf schwierige Beziehungen und ein Leben, das sich nicht wie deins anfühlt? Dir wird der ständige Konsum und hektische Alltag zu anstrengend und du möchtest am liebsten einfach nur glücklich sein? Du hast genug vom Single-Leben und wünscht dir stattdessen eine feste, liebevolle Partnerschaft, die sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirkt? Endlich weniger Streit in der Beziehung und dafür mehr Verständnis und Spaß? Dann bist du hier genau richtig. Ich bin dein Podcasthost Laura und seit 2007 mit meinem Mann Dennis zusammen; seit 2016 sind wir verheiratet. Wenn ich nicht podcaste, arbeite ich als Psychologin, Autorin, Rednerin und Coach. Ich kenne die Schnelllebigkeit von Beziehungen und wie schnell sie aufgegeben werden, wenn es Herausforderungen gibt. Das geht langfristig häufig mit Unzufriedenheit und Einsamkeit einher. Deshalb lade ich für dich regelmäßig neue Podcastfolgen zu verschiedenen Beziehungs- und Lebensthemen hoch und auch immer wieder inspirierende Menschen in meinen Podcast ein...

http://lauradepping.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 119: Bedürfnisse - Der Motor von allem?


(#119) Jeder Mensch hat Bedürfnisse: Sowohl Grundbedürfnisse (wie Sicherheit, Nahrung, Schlaf, Wärme, Entspannung, soziale Bindungen) als auch individuelle oder situationsspezifische Bedürfnisse. Das klingt so simpel und ist im Alltag manchmal...


share








 March 26, 2023  21m
 
 

episode 118: Mein Partner ist unglücklich - Was kann ich tun?


(#118) Wenn die Person an deiner Seite gerade eine schwere Zeit durchmacht und es ihr nicht gut geht, hat das sicher auch Auswirkungen auf dich. Was auch immer der Grund dafür ist, dass dein Partner oder deine Partnerin sich gerade unglücklich...


share








 October 28, 2022  20m
 
 

episode 117: Deine Beziehung - ein gutes Investment?


(#117) Hast du deine Beziehung schon einmal als Investment betrachtet? Diese wenig romantische Herangehensweise mag auf den ersten Blick unpassend erscheinen, war für mich und einige meiner Klienten aber bereits sehr aufschlussreich. Warum auch dir...


share








 July 12, 2022  9m
 
 

episode 116: Streit in der Partnerschaft


(#116) Nicht immer lässt sich Streit vermeiden - und doch haben wir einen Einfluss darauf, wie und worüber wir mit unserem Partner streiten. Häufig über dieselben Themen zu streiten hat einen Grund und dass Streits regelmäßig eskalieren, ebenso....


share








 July 5, 2022  21m
 
 

episode 115: Ich bin jetzt Mama! - Geburtsbericht von der schönen Geburt meiner Tochter


(#115) Nach vier Monaten melde ich mich zurück aus der Babypause! Ich bin jetzt Mama und erzähle dir in dieser Podcastfolge von der Geburt unserer Tochter Ende November 2021, vom Wochenbett und wie es uns jetzt als Familie geht. Außerdem kann ich...


share








 March 8, 2022  49m
 
 

episode 114: Endspurt: Ich bin im zehnten Monat schwanger!


 (#114) Die Zeit ist verflogen und schon bin ich im zehnten und somit letzten Monat schwanger. Aktuell zähle ich die Tage bis zum errechneten Geburtstermin unseres Babys und freue mich schon sehr drauf, es bald kennenzulernen. Wie es mir in...


share








 November 7, 2021  58m
 
 

episode 113: Update: Mitten in der Schwangerschaft - Welche Ängste und Erwartungen habe ich?


Welche Ängste und Erwartungen habe ich?


share








 June 25, 2021  26m
 
 

episode 112: Ich bin schwanger!


 (#112) Ich bin schwanger! Ja, es stimmt wirklich. :) Unsere Freude darüber ist natürlich riesig – und dennoch bringt die Schwangerschaft (für mich) nicht nur spaßige und leichte Veränderungen mit sich. In dieser Folge gebe ich dir einen...


share








 June 1, 2021  41m
 
 

episode 111: Alles außer Kontrolle? - Umgang mit Corona und anderen Krisen


Umgang mit Corona und anderen Krisen


share








 March 31, 2021  28m
 
 

episode 110: Was ist genug?


 (#110) Wann hat man genug Geld? Wie viel Kleidung braucht man wirklich? Wann habe ich genug, um glücklich zu sein? Diese Fragen stelle ich mir immer mal wieder und würde mir wünschen, dass mehr Menschen ihr Augenmerk auf ein „Genug“...


share








 March 4, 2021  38m