Coffee and Chainrings Podcast

VEREIN | PODCAST | BLOG Über den Spaß am Radfahren. Wir haben zwei Räder und einen Kaffee für jede Situation. #wirsindcoffeechains

https://coffee-and-chainrings.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 292 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 51 minutes

subscribe
share





episode 283: Vereinsmeisterschaft 2021 - der Kampf um den Klumpen


Coffee and Chainrings in Daun beim Vulkan Bike Marathon


share







   1h0m
 
 

episode 282: Mein erster MTB Marathon! Alles klar, oder?


Sebastian ist ein alter Hase im Radsport. Erfahrung mit Mountainbike Marathon hat er aber noch keine. Und so stellen sich ihm doch einige Fragen zur Vorbereitung und dem Wettkampf an sich. Erfahrt in dieser Episode welche Tipps Alexander für Sebastian und euch rund um den MTB Marathon hat, beginnend mit den Vorbereitungen am Vortag, über anreise und Rennen, bis zur Zielwurst.


share







   1h2m
 
 

episode 281: 24 Stunden im Sattel bei der Night on Bike 2021


In fast schon guter alter Tradition nehmen wir euch in dieser Episode mit auf die Rennstrecke. Dieses Mal hat es Einzelfahrer Tim und Schildi, Martin, Markus und Alex als 4er Team zur Night on Bike nach Radevormwald verschlagen. Nadine hat auch dieses Mal wieder fleißig Stimmen aus dem Fahrerlager an der 6,5 Kilometer langen 24 Stunden Rennstrecke gesammelt. Ihr erfahrt also wieder im re-live wie es unseren fünf Fahrern ergeht und seid hautnah dabei...


share







 2021-08-19  44m
 
 

episode 280: Etappe 4 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch


Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe. Die letzte Etappe steht an und es heißt noch einmal ordentlich reintreten, aber dann wartet das wohlverdiente Ziel! Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!


share







 2021-08-08  12m
 
 

episode 279: Etappe 3 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch


Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe. Heute war bestes Schwarzwaldwetter am Notschrei angesagt. Wie unser Team die Etappe 3 mit 64,9 Kilometern und 2130 Höhenmetern das gemeistert hat, erzählen sie euch selbst. Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!


share







 2021-08-07  10m
 
 

episode 278: Etappe 2 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch


Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe und sind heute mit ihm auf der zweiten von vier Etappen. Was ist der Vorteil eines nur vier Tage dauernden Etappenrennens? Man kann am zweiten Tag schon die Königsetappe fahren! Heute durften Thomas und Thomas 76 Kilometer mit knapp 2000 Höhemeter durch den Schwarzwald fahren. Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!


share







 2021-08-06  10m
 
 

episode 277: Etappe 1 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch


Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe. Dabei kommen wie gewohnt auch wieder jede Menge tolle Typen zu Wort, denn Thomas und seinem Mikro entkommt keiner so leicht. Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!


share







 2021-08-05  12m
 
 

episode 276: Kaffeekränzchen - Bike Transalp Nachbetrachtung


Die Bike Transalp liegt hinter uns und es wird Zeit für eine kurze Nachbetrachtung. Zusammen mit Donato, Tim, Thomas und Schildi bespricht lassen wir dieses mega Teamevent noch einmal Revue passieren und wollen uns an dieser Stelle noch mal bei den beiden Nadines für den Edelsupport und die vielen Interviewschnipsel bedanken...


share







 2021-08-05  n/a
 
 

episode 275: Rothaus Bike Giro 2021 - Rik und Kai Sauser im Kaffeekränzchen


Der Rothaus Bike Giro der Gebrüder Sauser ist aktuell das einzige Mountainbike Etappenrennen in Deutschland. Die insgesamt 262 Kilometer und 7300 Höhenmeter gilt es auf vier Etappen aufgeteilt zu bewältigen und führen die Teilnehmer über feinste Schwarzwald Trails. Wir waren im vergangenen Jahr bereits mit Donato und Thomas vor Ort und durften uns von der tollen Strecke und Organisation selbst überzeugen...


share







 2021-07-15  45m
 
 

episode 274: Etappe 7 Roncone - Riva Del Garda | Transalp Race Tagebuch


Episch! Das beschreibt unsere BIKE Transalp am besten! 7 Tage feinste Strecken, bestes Wetter, Racing vom Feinsten, großartige Mitfahrer, tolle Community, einfach eine epische Veranstaltung! Wir sind alle zufrieden und dankbar diese TransAlp gefahren, begleitet und verfolgt zu haben! Ein riesen Kompliment an Marc Schneider für diese Strecke, die wirklich alles geboten hat...


share







 2021-07-10  19m