relevant & sozial

Der Podcast rund um die Soziale Arbeit und die Sozialwirtschaft. Im Podcast relevant & sozial spreche ich mit Expert*innen aus Wissenschaft, Praxis und eigener Erfahrung über aktuelle Themen der Sozialen Arbeit sowie der Sozialwirtschaft. Ich möchte Einblicke in die tägliche Arbeit der unterschiedlichen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit und Sozialwirtschaft geben um die Vielfältigkeit und Bedeutsamkeit unserer Arbeit darzustellen. Im Mittelpunkt des Podcast stehen die unterschiedlichen Blinkwinkel auf eine Thematik. Freuen Sie sich deshalb auf eine monatliche Folge rund um die Soziale Arbeit.

https://paritaet-bw.de/paricast/relevant-sozial

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Dr. Klaus Obert - Die Geschichte der Sozialpsychiatrie


Sozialpsychiatrie: In der vierten Sendung haben wir Dr. Klaus Obert zu Gast. Er ist Bereichsleitung Sucht- und Sozialpsychiatrische Hilfen beim Caritasverband für Stuttgart, Vorstandsmitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP) Baden-Württemberg e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrische Verbünde sowie aktiv im Bundesweiten Netzwerk Sozialpsychiatrischer Dienste...


share








 December 8, 2021  1m
 
 

Erhard Weiß - Gesundheitsfördernde Personalpolitik in der Sozialwirtschaft


Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft: In der dritten Sendung haben wir Erhard Weiß zu Gast. Er ist Präventionsleiter bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege und Beauftrager für gesundheitliche Kooperationen. In der Sendung sprechen wir über die gesundheitsfördernde Personalpolitik und deren Chancen für eine gelingende Personalpolitik in der Sozialwirtschaft.


share








 September 22, 2021  1m
 
 

Oliver Schmitz - Lebensphasenorientierte Personalpolitik in der Sozialwirtschaft


Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft: In der zweiten Sendung haben wir Oliver Schmitz zu Gast. Er ist Geschäftsführer der berufundfamilie Service gGmbH in Frankfurt am Main und leitet zudem ein Seminar an der Ev. Hochschule Freiburg zum Thema lebensphasenorientierte Personalpolitik. In der Sendung sprechen wir über die lebenphasenorientierte Personalpolitik und deren Gestaltung sowie dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH.


share








 July 29, 2021  0m
 
 

Prof. Dr. Berthold Dietz - Der wissenschaftliche Blick auf die Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft


Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft: In der ersten Sendung haben wir Prof. Dr. Berthold Dietz zu Gast. Er ist Professor für Soziologie und Sozialpolitik an der Evangelischen Hochschule in Freiburg und zudem Leiter des Masterstudiengangs Sozialmanagement. Außerdem ist er Sprecher des Arbeitskreises Sozialwirtschaft im Demographie Netzwerk. Gemeinsam mit Ihm werden wir uns dem Thema Fachkräftebindung in der Sozialwirtschaft aus dem wissenschaftlichen Blickwinkel nähern.


share








 June 23, 2021  1m
 
 
  • 1
  • 1