Rennrad, Gravel und Bikepacking Podcast von Rennrad Hamburg

Passionierter Rennradfahrer, Blogger und Storyteller seit 2015. Ich liebe Abenteuer auf meinem Rennrad und Gravelbike und habe die gleichen Sorgen, Probleme und die gleiche Leidenschaft wie Ihr. Unter https://rennrad-hamburg.de blogge ich über meine Erlebnisse und teile meine Erfahrungen auf dem Rennrad. In meinem Podcast erzähle ich meine Geschichten.

https://rennrad-hamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


8: Podcast Reboot


Meine letzte Podcast Folge ist bereits ein Jahr her, so geht dass ja nicht ???? Dies ist keine komplette Podcast Folge, ich möchte Euch nur mitteilen wie ich in Zukunft meinen Podcast gestallten und worüber ich erzählen möchte.


share








 June 4, 2021  2m
 
 

7: Bikepacking Tour Finale


Willkommen zu dem Finale meine Bikepacking Tour 2019. Ich erzähle Euch von meiner schwersten Etappe, Abenteuern mit Bus und Bahn und meinen letzten Nächten in meiner Hundehütte. Die letzten Etappe haben meinem Körper und meiner Psyche noch einmal alles...


share








 September 1, 2019  28m
 
 

6: Bikepacking Tour Etappe 9 – 11


In der Heutigen Folge nehme ich Euch mit auf die Etappen neun bis elf. Diese sind die wohl wichtigsten und schönsten Etappen meiner Bikepacking Tour gewesen. Vom Tegernsee bis nach Riva del Garda! Ich wünschte ein Podcast könnte transportieren was man ...


share








 August 26, 2019  20m
 
 

5: Bikepacking Tour Etappe 4 – 8


In der Heutigen Folge meines Podcasts, nehme ich Euch mit auf die Etappen vier bis acht meiner Bikepacking Reise von Hamburg nach Riva del Garda. Es geht von Hofheim in Franken bis zum Tegernsee. Ich erzähle Euch wie mich die Bayrische Tiefebene Quälte...


share








 August 18, 2019  22m
 
 

4: Bikepacking Tour Etappe 1 bis 3


Ich starte mit dieser Folge eine besondere Reihe meines Podcasts: Meine Bikepacking-Tour von Hamburg nach Riva del Garda und nach Füssen zurück. In der ersten Folge über meine Bikepacking-Reise schildere ich Euch meine Erlebnisse der ersten drei Etappe...


share








 August 14, 2019  25m
 
 

3: Tracking mit Strava, Wahoo und Co


Ohne Strava geht nichts, oder? Seit Beginn nutze ich Strava zum tracken, analysieren und socializen nach meinen Radfahrten. In Verbindung eines Radcomputers ist Stava noch einiges mächtiger. Ich stelle Euch Heute mein Setup vor.


share








 September 12, 2018  12m
 
 

2: Die ersten Touren: Ist das schon Training


In meiner Heutigen Folge möchte ich Euch erzählen wie ich meine ersten Touren gestaltet habe und wie ich Leute gefunden habe die mit mir gefahren sind. Denn nichts ist wichtiger wie von Anderen zu lernen. Irgendwann stellt man sich dann die Frage: Ist ...


share








 April 3, 2018  10m
 
 

1: Rennrad-hamburg.de Podcast


In der ersten Folge meines Podcasts erzähle ich Euch etwas über mich und meinen Entschluss mir ein Rennrad zu kaufen. Außerdem gebe ich meine Learnings aus meiner Einsteiger Rennrad-Recherche an euch weiter und erzähle Euch warum Ihr mal ein paar Händl...


share








 April 1, 2018  9m