rennSandale

Dieser Laufpodcast beschäftigt sich mit gesundem Laufen. Themen wie Natural Running, Barfußlaufen, laufen in Huaraches, Sandalen, Lunas, Chalas oder Minimalschuhen. Wie kann man mit Sandalen laufen, joggen, rennen und warum sollte man das machen, welche Laufsandalen gibt es, welche Erfahrungen haben andere gemacht. Im Zentrum steht mein Versuch in Zukunft verletzungsfrei bis zum Lebensende zu laufen.

https://www.rennsandale.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: Interview Aborigen Sandals mit Markus Weber - RS-ep039


|| Sponsoring: Die Laufsandalen Aborigen Pangea 2.0 wurden mir von barfußgefuehl.de kostenfrei zur Verfügung gestellt. || Wie kam Markus Weber von barfussgefuehl.de zum Laufen, zu Sandalen und zum Barfußlaufen? Welche Aborigen Sandalen wären für mich die richtigen? Wie wähle ich das richtige Modell? Wie wählt man die richtige Größe? Wie stellt man die Aborigen richtig ein? Was muss man am Anfang beachten? Überall dies unterhalten Markus und ich uns in dieser Episode. https://www.barfussgefuehl...


share








 August 2, 2019  55m
 
 

episode 38: Wade hadde dude da - RS-ep038


Einige Informationen sind "liegen geblieben", die reiche ich in dieser Episode nach. Im Kern geht um meine Wade, die im Moment Probleme macht und das wirkt sich auch auf mein (nicht existente) Marathontraining aus. Zum Schluss noch ein paar Ausblicke auf das was in den nächsten Wochen kommt.


share








 July 23, 2019  20m
 
 

episode 38: Wade hadde dude da - RS-ep038


Einige Informationen sind "liegen geblieben", die reiche ich in dieser Episode nach. Im Kern geht um meine Wade, die im Moment Probleme macht und das wirkt sich auch auf mein (nicht existente) Marathontraining aus. Zum Schluss noch ein paar Ausblicke auf das was in den nächsten Wochen kommt.


share








 July 23, 2019  20m
 
 

episode 37: Marathontraining für Axel – RS-ep037


Meine abstruse Idee, vielleicht einfach mal so, ohne ordentliche Vorbereitung einen Marathon zu laufen diskutiere ich mit Lauftrainer Dennis Rombey. Wir sprechen über Internet-Trainingspläne, richtige Trainingsvorbereitung (Minimalversion), wichtige Schlüsseleinheiten, Alternativtraining, Ausrüstung, Sandalen, Schuhe, Ernähung und was sonst noch wichtig ist, wenn es klappen soll mit dem Lächeln an der Ziellinie. Kapitel 00:01:11.395 Trainingsstand 00:05:13.659 Schuhwahl 00:12:09...


share








 July 6, 2019  1h22m
 
 

episode 36: Interview Joe Barefoot - RS-ep036


Joe läuft barfuß auf jedem Untergrund und auf Strecken bis zu 30 km. Im Interview erfahre ich, warum er das macht und was seine nächsten Ziele beim Laufen sind.


share








 June 16, 2019  1h26m
 
 

episode 35: IBRD, Utrecht und so - RS-ep035


Ich berichte von IBRD2019@DUS, dem Utrecht-Marathon u.a. live Philipp Jordan und läuferknie78 und es gibt einen Ausblick auf meine Ziellosigkeit.


share








 May 16, 2019  28m
 
 

episode 34: Venloop 2019 & Milestonepod - RS-ep034


Ich habe am Venloop, dem Halbmarathon mit der besten Stimmung in Westeuropa, teilgenommen und neben einem kurzen Bericht gibt es einige Live-Mitschnitte unter anderem von Thomas Müller vom Running-Podcast. In Episode 032 habe ich einige Laufsensoren vorgestellt. Hier stelle ich euch den Milestonepod vor: "Was kann der?" "Braucht man/frau den?" "Welche Informationen liefert er denn?" sind einige Frage, die versuche zu beantworten...


share








 April 13, 2019  47m
 
 

episode 33: Interview mit Lena Weller - RS-ep033


Lena ist Physiotherapeutin, Ultra-Läuferin und OCR Athletin. In 2018 wurde sie bei der Spartan Trifecta World Championship Vize-Weltmeisterin in ihrer Altersklasse. Das Besondere für meinen Podcast: Sie läuft in Vibram FiveFingers. In unserem Gespräch sprechen wir neben FiveFingers insbesondere darüber, wie ich als Hobbyläufer gesünder trainieren kann.


share








 April 1, 2019  1h6m
 
 

episode 32: Laufsensoren - Lauftechnik messen – RS-ep032


Habe ich eine gute Lauftechnik? Laufe ich mit Sandale x oder mit Schuh y oder gar barfuß effizienter? Bisher kann ich euch nur mein Gefühl dazu nennen. Doch eigentlich müsste es möglich sein, mit Sensoren diese Werte zu messen. Seit einigen Jahren kommen im ambitionierten Hobbylaufsport Laufsensoren zum Einsatz: Stryd, Garmin Running Dynamics, Milestonepod oder RunScribe sind Beispiele dafür. Kapitel: 00:00:00.000 Intro 00:00:55.268 Ohne Hersteller-Cloud 00:01:34.757 Bilder ep031 00:02:03...


share








 March 9, 2019  34m
 
 

episode 31: Interview mit Hannes und Michael von runalyze - RS-ep031


Zeigen meine Laufdaten an, ob ich gesund laufe?


share








 February 24, 2019  1h26m