Rethink Fitness and Health Podcast

Gesundheit, Fitness, Persönliche Weiterentwicklung. All diese Themen stehen im Mittelpunkt dieses Podcasts. Ich möchte dir dadurch wieder mehr Zugang zu deinem Körper schenken und dir zeigen worauf es wirklich ankommt um ein gesundes und fittes Leben zu haben; physisch und mental. "Schaffen wir gemeinsam ein neues Bewusstsein für Fitness und Gesundheit" Hey, wenn du mehr über mich erfahren möchtest, besuche liebend gerne meine Webseite www.magdalenakofler.com

https://www.magdalenakofler.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 19: Darum ist Krafttraining ein wahrer Gesundheits- Booster


Mit dieser Podcastfolge möchte ich dir zeigen, warum tatsächlich Krafttraining so hilfreich für dich sein kann.

Ich erkläre dir daher die wichtigsten Effekte von regelmäßigen Krafttraining auf deine Gesundheit.

..........................................................................................

Was machst du, um dich gesund und fit zu fühlen?

Tatsächlich ist Bewegung die beste Medizin und das ist heutzutage auch nicht mehr unbekannt...


share








 May 3, 2021  23m
 
 

episode 18: Gemeinsam ein Bewusstsein für mehr Gesundheit schaffen - mit der kPNI - mit Christopher Schmidt


Gemeinsam mit Christopher spreche ich über ein Thema, wovon ich überzeugt bin, dass es in Zukunft einen wertvollen Platz einnehmen wird und einnehmen sollte, da ein Verständnis darüber uns allen dabei hilft, uns gesünder, sowie vitaler zu fühlen und damit unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität verbessern kann : die klinische Psychoneuroimmunologie 

Diese Podcastfolge ist für dich:

- wenn du erfahren möchtest was die kPNI ist

- wenn du deine Gesundheit selbst...


share








 April 12, 2021  31m
 
 

episode 17: Wie Stress dich krank macht und was du dagegen tun kannst


In dieser Folge möchte ich über ein Thema sprechen, das bestimmt fast jeden von uns anspricht. Vielleicht kennst auch du Phasen in deinem Leben wo dies deinen Alltag prägt: Stress

Ich möchte dir zeigen, was Stress eigentlich ist, warum er so gefährlich für deine Gesundheit ist und was du dagegen tun kannst.

Tatsächlich ist Stress die häufigste Ursache für zahlreiche Krankheiten, besonders moderne Krankheiten und wurde von der WHO sogar als die Seuche des 21...


share








 March 30, 2021  22m
 
 

episode 16: Wie du mit Achtsamkeit einen gesunden Lebensstil erreichen kannst


Über fast nichts wird so viel geschrieben und diskutiert wie über Gesundheit und damit auch Bewegung und Ernährung. Wir leben ganz klar in einer Welt mit Informationsüberflut, wo es sehr schnell schwierig werden kann, diese zu sortieren, zu verstehen und anzuwenden.

Deshalb möchte ich in dieser Folge über das sprechen, was ich mit meiner Arbeit versuche weiterzugeben, nämlich darüber, wie du mit Achtsamkeit einen gesunden Lebensstil erreichen kannst...


share








 March 14, 2021  15m
 
 

episode 15: Wie du nachhaltig schmerzfrei werden kannst - mit Dominik Czerny


Wenn du momentan unter Schmerzen leidest, ganz egal ob Rückenschmerzen, Knieschmerzen oder unter Verspannungen leidest, dann hör dir diese Folge unbedingt an. Gemeinsam mit Dominik spreche ich über moderne Schmerztherapie. Er zeigt und erklärt dir, warum du dadurch nachhaltige Beschwerdefreiheit erreichen kannst.

Dominik ist Physiotherapeut, arbeitet aber nach einem ganzheitlichen Ansatz...


share








 March 1, 2021  47m
 
 

episode 14: Auferlegte Grenzen sprengen - mit Epigenetik - mit Timo und Manuel von Deine Mindbase


Diese Podcastfolge möchte ich dir von ganzen Herzen empfehlen, denn du kannst wirklich sehr Wertvolles für dich und deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mitnehmen.

"Mit der Epigenetik können wir unsere Genaktivität beeinflussen und das manchmal unmögliche Geglaubte möglich machen. Es wurde bewiesen,  dass die Kraft unserer Gefühle und Gedanken unsere Realität erschafft und einen starken Einfluss auf unsere Gene hat...


share








 February 14, 2021  44m
 
 

episode 13: Die Heilkraft der Kälte - mit Josephine Worseck


Passend zur kalten Jahreszeit spreche ich mit Josephine Worseck  über die Heilkraft der Kälte! ❄️


Josephine ist die erste Wim Hof Trainerin Deutschlands, Yoga Lehrerin, Molekularbiologin und Heilpraktikerin...


share








 February 1, 2021  43m
 
 

episode 12: Das möchte ich dir für 2021 mitgeben! Eine sehr persönliche Folge zum Jahresabschluss


Es ist die letzte Podcastfolge dieses Jahres und diese wollte ich als Solo Folge veröffentlichen. 

In dieser Folge habe ich sehr viel persönliches hineingepackt und vor allem ein paar Dinge, die ich für mich in diesem Jahr dazugelernt habe, die ich dir mit auf dem Weg geben möchte...


share








 December 30, 2020  19m
 
 

episode 11: Wie du nachhaltige Veränderungen erreichen kannst - mit Yannik Lengenberg


Wir sprechen darüber, wie du Veränderungen nachhaltig erreichen kannst. Häufig ist es ja so, dass wir uns eine Veränderung wünschen, wir würden gerne mehr Bewegung regelmäßig einbauen, wir würden gerne frisch und gesund kochen, wir würden gerne endlich zufrieden mit unserem Körper, unserer Gesundheit sein; doch es tatsächlich zu erreichen fällt häufig schwer bzw. es auch so zu erreichen, dass es zum neuen „normal“ wird...


share








 December 16, 2020  51m
 
 

episode 10: Wie du deine Lebensqualität durch einen gesunden Schlaf verbessern kannst - Mit Fabian Dittrich


Zusammen Mit Joe ist Fabian Schlafcoach.  Ihre gemeinsame Mission ist es, Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen, indem sie Schlaf und Leistungsfähigkeit verbessern.

In dieser Folge tauchen wir tief ins Thema Schlaf ein und zeigen dir, warum Schlaf so wichtig ist, worauf es ankommt und wie du ganz einfach deinen Schlaf optimieren kannst.

Diese Folge ist für dich, wenn du deinen Schlaf verbessern oder Einblick in dieses Thema erhalten möchtest...


share








 December 2, 2020  52m