Retrocast - Filme und mehr

Herzlich willkommen beim Retrocast! Mein Name ist Kai und die Filme der 80er und 90er Jahre haben meine Kindheit und Jugend sehr geprägt. Gemeinsam mit vielen verschiedenen Gleichgesinnten, schaue und bewerte ich alte Filme, TV-Episoden, Werbung und mehr. Viel Spaß! Begebt euch mit mir und meinen Gästen zurück in diese wundervolle Zeit und lasst uns die Vergangenheit erneut erleben. Viel Spaß :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/retrocast-de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 374 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 3 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Film: Titanic mit Gregor (Eventwoche 200.1)


In der 200. Retrocast Episode sprach ich mit Gregor über den Film "Titanic" aus dem Jahr 1997.
Auch in den kommenden Tagen erwarten euch täglich neue Episoden mit verschiedenen Themen und Gästen.

Retrocast bei Twitter: https://twitter.com/retrocast_de

Retrocast Webseite: https://retrocast.de/

Kaffeekasse bei Ko-fi: https://ko-fi.com/retrocast_de


share








 May 30, 2022  1h14m
 
 

Film: Top Gun (Gast: Todde)


Gemeinsam mit Todde sprach ich über den Film "Top Gun".

Todde findet ihr bei Twitter: https://twitter.com/ToddesNerdcast

Und "Toddes Nerdcast" in allen gängigen Podcast-Programmen.


share








 May 24, 2022  56m
 
 

Werbung: 80er und 90er Jahre - Teil 3 (Gast: Peter)


Ich sprach zum dritten mal mit Peter über Werbespots der 80er und 90er Jahre. Weitere Episoden gibt's in regelmäßigen Abständen.


share








 May 22, 2022  41m
 
 

Film: Dragonheart (Gast: Gregor)


Wir besprechen den Film "Dragonheart" aus dem Jahr 1996.

Audiogrüße können gerne an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden: hallo@retrocast.de


share








 May 9, 2022  43m
 
 

Spiel: Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Gast: Pat)


Fast 200 Episoden hat es gedauert, bis wir uns dem Thema der heutigen Episode gewidmet haben. Ich sprach mit Pat über das häufig genannte "beste Point&Click Adventure aller Zeiten". Aber ist dem auch wirklich so und hätte das Spiel auch als Film funktioniert ? Über alle das haben wir gesprochen.


share








 April 26, 2022  49m
 
 

Film: Das Vermächtnis der Tempelritter (Gast: Gregor)


Gemeinsam mit Gregor sprach ich über den Film "Das Vermächtnis der Tempelritter".



share








 April 25, 2022  55m
 
 

Spiel: Simon the Sorcerer (Gast: Pat)


Ich sprach mit Pat über das Point&Click Adventure "Simon the Sorcerer".


share








 April 18, 2022  42m
 
 

Film: Waterworld (Gast: Gregor)


Ich sprach mit Gregor über den Film "Waterworld" aus dem Jahr 1995


share








 April 16, 2022  37m
 
 

Spiel: WinTrek (Gast: Pat)


Star Trek ist toll, die Spiele leider nicht immer. WinTrek ist eher schwierig einzuordnen. Kann ein Shareware Spiel ohne offizielle Lizenz Spaß bereiten? Ich habe mit Pat darüber gesprochen


share








 April 14, 2022  18m
 
 

Film: Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (Gast: Gregor) – Livestream Aufzeichnung


*Hinweis: Durch ein technisches Problem mit einer der Audiospuren, musste ich leider die Tonspur des Livestreams benutzen. Daher hat diese Folge eine etwas schlechtere Qualität als gewohnt*

Am 09.04.2022 sprach ich mit Gregor über den zweiten Teil der "Der Herr der Ringe" Saga. In "Die zwei Türme" existieren daher zwei Handlungsstränge, bei der wir uns sehr schnell einig waren, welche der für uns interessantere ist.


share








 April 10, 2022  1h50m