Retrolog

Hast du auch in Cartridges gepustet, damit sie wieder funktionieren oder auf Play gedrückt um ein Spiel zu laden? Jede Folge nehme ich mir ein Spiel der 80er oder 90er vor, über welches ich dann quatsche - moderner als 16 Bit wirds nicht, versprochen!

https://www.retropixels.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 10: Die Antstream 300 - Teil 1


Nun, es war doch eine Frage der Zeit, bis ich Antstream im Podcast behandle, oder? Natürlich kümmere ich mich nicht um jedes einzelne Spiel, das wäre ja lächerlich - ich picke mir "nur" 300 Spiele aus der Antstream Library um auch Titel zu besprechen, auch welche ich sonst nie gekommen wäre...


share





   26m
 
 

episode 9: Das Spiel, das nicht genannt werden darf


Ein Ego Shooter auf dem Mega Drive, geht sowas überhaupt? Aber sicher doch. Klar gibt es Negativbeispiele wie Corporation, aber um dieses Spiel geht es heute gottseidank nicht. Es geht um Zensur für nix und wieder nix, sprudelnde Gegner und Panzersteuerung. Mehr Retro gibts auf meinem Blog https;//www.retropixels.at Und wenn ihr überhaupt nicht genug von mir bekommen könnt, findet ihr mich auf Twitter: http://www.twitter...


share





   14m
 
 

episode 9: Das Spiel, das nicht genannt werden darf


Ein Ego Shooter auf dem Mega Drive, geht sowas überhaupt? Aber sicher doch. Klar gibt es Negativbeispiele wie Corporation, aber um dieses Spiel geht es heute gottseidank nicht. Es geht um Zensur für nix und wieder nix, sprudelnde Gegner und Panzersteuerung. Mehr Retro gibts auf meinem Blog https;//www.retropixels.at Und wenn ihr überhaupt nicht genug von mir bekommen könnt, findet ihr mich auf Twitter: http://www.twitter...


share





   14m
 
 

episode 8: Rags to Riches - Diskriminierung der Bartträger


Diesmal lassen wir sämtlichen Luxus hinter uns und begeben uns auf die Straße. Es wird das knallharte Spiel des Lebens gespielt. Nicht das Brettspiel, sondern das sogenannte "Real Life" - inklusive Verbrechen, Steuereintreibern und erbarmungsloser Polizei. Zumindest wenn man Bartträger ist. Wenn ihr überhaupt nicht genug von mir bekommen könnt, findet ihr mich auf Twitter: http://www.twitter...


share





 2019-05-27  12m
 
 

episode 7: The Castles of Dr Creep - Die Immobilienmumie


Ein Titel von Broderbund aus dem Jahre 1984 hat es mir diesmal angetan. Dr. Creep, der alte Sack, hat uns mir einem unwiderstehlichen Kaufangebot in eines seiner Schlösser gelockt und eingesperrt. Ob ihr den gruseligen Titel auch ohne Emulation spielen könnt und was zur Hölle das mit Poledancing zu tun hat, erfährt ihr in dieser Folge. Noch mehr Retro? Dann schaut mal auf mein Retro-Blog www.retropixels...


share





 2019-05-14  13m
 
 

episode 6: Skitchin - Rennen der Mobilitätsparasiten


Grundge, Inlineskates, Punk und illegale Straßenrennen - alles was ein Teenieherz der 90er begehrt in einem Spiel. Diesmal geht es um Skitchin‘, einen Klon der Road Rash Serie. Ob 8 Räder wirklich besser als 2 sind? Noch mehr Retro? Schaut mal auf mein Retrogaming-Blog: https://www.retropixels.at Und wenn ihr überhaupt nicht genug von mir bekommen könnt, findet ihr mich auf Twitter: http://www.twitter...


share





 2019-04-30  11m
 
 

episode 5: 005 Boulder Dash - Eichhörnchen im Diamantenfieber


Rockford und der Jäger des verlorenen Schatzes


share





 2019-04-15  14m
 
 

episode 3: Donald Ducks Playground


Donalds Melonen


share





 2019-04-02  12m
 
 

episode 2: Aliens im Aufzug


ToeJam and Earl


share





 2019-03-19  13m
 
 

episode 1: Marios Magic Mushrooms


Super Mario Land


share





 2019-03-06  11m
 
 
  • 1
  • 1