Pixelbeschallung

Hast du auch in Cartridges gepustet, damit sie wieder funktionieren oder auf Play on Tape gepresst um ein Spiel zu laden? In jeder Folge gehts um ein Spiel der 80er oder 90er. Vom Triple A Titel hinab bis in die tiefsten Löcher der Videospielgeschichte, aus welchen ich Spiele hole, die am Besten dort geblieben wären. Verpackt in ein kompaktes Format eignet sich der Retropixels Podcast somit gut für ausgedehnte Klopausen.

https://www.retropixels.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 37: Murder on the Mississippi (C64) - Blau und Schlau


Kabine 4 ziert ein lebloser, blutüberströmter Körper. Das ist nicht schön und zu stinken fängt er auch an, also müssen wir Sir Charles dabei helfen herauszufinden, wer die Kabine denn so verunreinigt hat.


share







   22m
 
 

episode 36: Eternal Champions (SMD) Trilogie aus zwei Teilen


Neun Kämpfer aus unterschiedlichen Zeitepochen - vom haarigen Steinzeitmenschen bis zum kickboxenden Cyborg - kämpfen darum, weiterleben zu können, denn auf die Verlierer wartet der sichere Tod. Und wenn sie einen der Stage Fatalities zum Opfer fallen, haben sie gleich doppelt in die Scheiße gegriffen und sterben zwei Mal.


share







   30m
 
 

episode 35: Defender of the Crown - Lanzenstechen


Zu Hilfe, zu Hilfe - die holde Maid ist entführt worden! Tja, so sind sie halt, die Normannen. Und König Richard haben die Säcke auch noch umgebracht. Ach ja, die Krone ist auch noch weg! Und warum müssen wir halb England wegmetzeln? Wurscht - Hauptsache man sieht gut dabei aus, und das tut Defender of the Crown.


share







 2020-07-08  28m
 
 

episode 34: The Amazing Spiderman (GB) - Spindelmannen und Läderlappen


Ein Superheld auf dem Game Boy ! Ja, Spiderman schwingt sich durch die Lüfte und verprügelt Klonkrieger. Es ist zwar nicht sein einziges Abenteuer am Game Boy, aber das Einzige, welches Rare entwickelt hat. Freeclimbing inklusive.


share







 2020-06-25  20m
 
 

episode 33: Space Taxi (C64) - Der Erfinder des F-Pads


Hey, Taxi! Pad 4, Please! Es ist ein Vogel..... ein Flugzeug..... ein, es ist ein Space Taxi! Nicht das Till Schweiger Space-Taxi aus dem Bully Herwig Film, sondern das Original. Das einzig wahre, unerreichbare Space Taxi auf dem Commodore 64!


share







 2020-06-10  19m
 
 

episode 32: Comix Zone - Zeichnen mit Sledge a Sketch


Sketch Turner, der kampferprobte Comiczeichner hat ein kleines Problem - er ist in seinem Comic gefangen. Mortus der Sack hat uns da rein gebannt. Ist ein bissi blöd, weil er jetzt die ganzen Fieslinge am Hals haben, die seinem kranken Hirn entsprungen sind. Ein Comic zum Spielen am Mega Drive.


share







 2020-05-27  21m
 
 

episode 31: Quest for Tires - Keep on rollin baby!


Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist.... oh, es ist doch ein Vogel. Dookie um genau zu sein. Ach ja, um Quest for Tires geht es übrigens. Und damit die Episode nicht zu kurz wird, auch um B.C.II - Grogs Revenge!


share







 2020-05-13  23m
 
 

episode 30: Cannon Fodder - Silberfischchen am Monitor


Bei Cannon Fodder wird scharf geschossen und es werden Eingeweide zersprudelt - zumindest wenn man wirklich viel Phantasie hat. Nicht nur, dass das Pixelgemetzel indiziert wurde, wurde in Großbritannien gleich einmal dazu aufgerufen, das Spiel gar nicht zu kaufen. Warum? Das müsst ihr euch schon selbst anhören. 


share







 2020-04-29  19m
 
 

episode 29: Gynoug - Penisse im Weltall


Was Gynoug ist? Ein Shoot em up mit grauslichen Mutanten, einem Zombie Thomas mit Persönlichkeitsstörung und diabolischen Killermöwen. Und dem Riesenwilli. In einem Sega Mega Drive Spiel. Halleluja.


share







 2020-04-14  25m
 
 

episode 28: WWF Superstars - Der Club der toten Wrestler


LLLETS GET READY TO RUMMBLEEEEE! *dingdingding* WWF Superstars. Das erste Wrestling Spiel mit WWF Lizenz für den Nintendo Game Boy. Gar nicht einmal so gut und trotzdem in manchen belangen hervorragend. Und natürlich hab ich wieder was vergessen vorzubereiten.


share







 2020-03-31  19m