Pixelbeschallung

Der Retrogaming Podcast zwischen C64 und Chaos, zwischen Game Boy und Gehirnschwund, zwischen Mega Drive und Matrix! Vom Triple A Titel hinab bis in die tiefsten Löcher der Videospielgeschichte, aus welchen ich Spiele hole, die am Besten dort geblieben wären. Und dazu gibts ein gespieltes Intro. Soll angeblich lustig sein. Naja, manchmal zumindest. Verpackt in ein kompaktes Format eignet sich Pixelbeschallung also gut für ausgedehnte Klopausen.

https://www.pixelbeschallung.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die ehrliche Freestyle-Episode


Schon wieder so eine Folge ohne Folgennummer. Und dann geht es diesmal nicht einmal um ein Spiel. Ja, ist so. Aber ich wollte einfach mal ein Lebenszeichen von mir geben und euch über den Status Quo informieren. Nicht über die Band.


share








   40m
 
 

episode 116: #116 - Bomb Jack - Mister Boombastic!


Bomb Jack ist ein Klassiker. Ein Klassiker in den Arcades und auch ein Klassiker, was die Ports angeht. Wobei ein Port aus diversen Gründen heraussticht, und die müssen nicht zwingend gut sein.


share








   27m
 
 

RR#002 - Dune II – Drogenkrieg im Wüstensand


ACHTUNG! PODCAST-ZEICHEN! Anders als die kleineren Exemplare, mit denen ihr es bisher zu tun hattet, Ist dieses hier ein AUSGEWACHSENER Podcast! Nur die wagemutigsten unter den Podcast-Reitern würden sich an ein solches Riesen-Biest wagen! SO mutig seid ihr sicher nicht... Oder etwa doch?


share








 March 14, 2024  4h0m
 
 

episode 115: #115 - Dune II - Die Tremors können uns mal!


Brennend heißer Wüstensand...... Ja, davon gibts bei Dune 2: Kampf um den Wüstenplaneten genügend. Könnt ihr euch noch an die Sache mit Sand in der Poritze erinnern?


share








 March 6, 2024  48m
 
 

episode 114: #114 - Caveman Ugh-Lympics - Das Steinzeit Dschungelcamp


Ölt eure Knüppel, macht eure Handgelenke locker und holt eure Wurfpartner, die Spiele sind eröffnet! Die Caveman Ugh Lympics, auch bekannt als Caveman Games, sind die Summer Games der Steinzeit - mit dem Entsprechenden Disziplinen.


share








 February 22, 2024  25m
 
 
share








 February 8, 2024  1h4m
 
 

episode 113: #113 - Golden Axe - Der schwanzprügelnde Drachenarsch


Death Adder ist anscheinend der größte Sack von Yuria. Oder doch sein Sohn Death Adder jr. Oder sein Vater Death Bringer? Jedenfalls ist der Stammbaum offenbar nicht sehr kreativ, was die Vornamen angeht.


share








 February 2, 2024  35m
 
 

Pixeltalk mit Lemminger (Teil 2) - Wing Commander 2, Elite und Urinieren


Okay, okay, okay. The Last Eichhof ist vielleicht doch keine Weltraumsimulation. Deswegen gehts heute weiter mit Wing Commander 2 und Elite! Und Tastaturen.....und warum der Pixel zwei Seiten hat....und was hat das mit Spaceballs zu tun?!


share








 January 26, 2024  1h20m
 
 

episode 111: #112 - Spy Hunter - Das Cocktit Motorboot

[transcript]


Bally Midway hat schon damals nicht nur Flippermaschinen gemacht, nein, der Designer George Gonzalez hat auch dieses wunderschöne Stück der Videspielgeschichte erschaffen. Unser überraschend wendiges "Spymobile" ist mit unendlich Munition ausgestattet, aber blöderweise setzt uns das Böse auch unendlich Handlanger entgegen. Und das ist gut so, da wir ja den Highscore knacken wollen!


share








 January 19, 2024  32m
 
 

Pixeltalk mit Lemminger (Teil 1) - DOS Gaming, Wing Commander und Bier

[transcript]


Wir sprechen über unsere Anfänge des PC Gaming und es hat auch jeder von uns ein Spiel dabei, welches kurz (oder lang) angeschnitten wird! Eigentlich war ja das Thema "Weltraumspiele", aber irgendwie ist es ausgeartet....


share








 January 11, 2024  1h51m