RevengeOfTheMovieNerds

Three humongously good-looking and self-indulgent dudes who love to hear their own voices are talking about movies they love and you have to see before you die. Point blank and period!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toto-the-mighty

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h18m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Stirb langsam 2 | John McClane, die 2.


Wir haben uns direkt im Anschluss natürlich auch den 2. Teil der Die Hard Serie anschauen müssen. Passend zu den Schneewehen draussen begeben wir uns zu John McClanes 2. Abenteuer in den verschneiten Flughafen Dulles in Washington. Warum der 2. Teil uns beim Schauen wieder viel Spaß gemacht hat, aber lange nicht an die Klasse des 1. Teils heranreicht, erfahrt ihr in der neuesten Folge von Revenge of the Movienerds. Viel Spaß dabei!


share








 March 23, 2021  1h19m
 
 

episode 20: Die Hard | Klassiker zur Weihnachtszeit?


Dieses Mal haben wir uns den Action Klassiker Stirb Langsam, Die Hard im Englischen, mit Bruce Willis in der Hauptrolle angesehen. Mittlerweile ein moderner Klassiker zur Weihnachtszeit (auch wenn wir da knapp drüber sind). Warum dieser Film nicht nur oberflächliche Action bedeutet, wie mancher vermuten mag, sondern ein handwerklich makelloser Film mit durchaus Tiefgang ist, erfahrt ihr in der neuesten Folge von Revenge of the Movienerds...


share








 February 2, 2021  1h31m
 
 

episode 19: Scream | Nein, nicht Scary Movie...


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit Scream (und nicht der mittlerweile bekannteren Parodie Scary Movie), einem modernen Klassiker aus der Kategorie Slasher. Wes Craven erfand sich und dieses Horror-Subgenre mitten der 90er Jahre neu. Er zitierte in diesem Film viele frühe Klassiker des Horror- und Slasher-Genres (Halloween, Freitag der 13. usw.), weshalb man hier schon von einem Meta-Slasher sprechen kann...


share








 November 8, 2020  1h13m
 
 

episode 18: The Shining | Jack Nicholsons größte Rolle?


In der 18. Folge bleiben wir weiter auf dem Horrortrip und beschäftigen uns diesmal mit The Shining, einer Stephen King Verfilmung von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. King, Kubrick, Nicholson, muss ich eigentlich noch mehr sagen? Eine faszinierende Kombination von artistischem Talent vereint in einem mittlerweile als Horrorklassiker in die Filmgeschichte eingegangen Film...


share








 October 22, 2020  1h35m
 
 

episode 17: The Thing | Außerirdischer Horror in der Antarktis


Da bald Halloween ansteht, begeben wir uns mit der aktuellen (und den nächsten) Folge(n) in das Horrogenre. Einläuten tun wir unsere kleine Horrorreihe mit dem ehemals indizierten Klassiker von John Carpenter aus dem Jahre 1982. Ein unglaublich spannender Mix aus Kälte, Dunkelheit und Misstrauen. Warum "Das Ding aus einer anderen Welt" (wie es im Deutschen heißt) zu unrecht in diesem Jahr an den Kinokassen floppte, diskutieren wir in den kommenden knapp 1 1/2 Stunden. Viel Spaß dabei!


share








 October 14, 2020  1h18m
 
 

episode 16: Erbarmungslos | Clint Eastwoods letzter Western, ein Paukenschlag!


In dieser Folge nähern wir uns nun endgültig dem Ende unserer Westernreihe. Clint Eastwood hat es nach langer Abstinenz Anfang der 90er mit "Unvorgiven" noch ein letztes Mal in das Genre verschlagen, welches ihn groß gemacht hat. Den Western. In diesem spielt er nicht nur die Hauptrolle, sondern er führt auch Regie. Warum diese Rückkehr aus unserer Sicht eine gute Entscheidung war, besprechen wir im heutigen Podcast. Viel Spaß dabei!


share








 September 16, 2020  1h17m
 
 

episode 15: Django Unchained | Tarantinos letztes Meisterwerk?


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem vieldiskutierten Einstieg Quentin Tarantinos in das Westerngenre. Wir machen somit einen großen Schritt in das 21. Jahrhundert in unserer Westernreihe. Doch nicht nur der Film, sondern auch der Aufnahmeort - draussen im Park - machen diesen Podcast zu einem besonderen. War das vielleicht Tarantinos letzter großer Film? Wir diskutieren...


share








 September 3, 2020  1h18m
 
 

episode 14: The Good, the Bad, and the Ugly | Mehr als ein großes "Finale"


The Good, the Bad, and the Ugly, auch bekannt unter seinem deutschen Titel "Zwei glorreiche Halunken". Warum der deutsche Titel für dieses Western-Epos aus unserer Sicht vollkommen unpassend ist, warum aber trotzdem kein Cineast an diesem Meisterwerk von Sergio Leone vorbeikommt, erzählen wir euch in der neuen Folge von Revenge of the Movie Nerds. Viel Spaß dabei!


share








 August 22, 2020  1h31m
 
 

episode 13: Butch Cassidy and the Sundance Kid | Western im Hippie-Gewand? Unglaublich, aber möglich!


Ein wunderschöner Abgesang auf den über Jahrzehnte dominierenden Hollywood-Western. Selten hat ein Schauspieler-Tandem so perfekt zusammen eine Geschichte erzählt. Selbst wenn man den klassischen Western nicht mag, dann wird man gerade hier sein Zuhause finden, eben weil in diesem Film vieles anders ist und deshalb so schön.


share








 August 4, 2020  1h10m
 
 

episode 12: Der Schwarze Falke | John Wayne in seinem vielleicht eindrucksvollsten Westernstück


Es gibt viele Western mit John Wayne. Viele davon sind 50er/60er Jahre Standardkost, nichts besonderes, auch wenn sie die Zeitperiode und dieses Genre maßgeblich geprägt haben. Warum "The Searchers" (im englischen Original) sich vielleicht von den vielen anderen John Wayne Western unterscheidet, besprechen wir in der heutigen Folge. Viel Spaß!


share








 July 23, 2020  1h13m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >