Rich Headroom

Der Podcast für Wachstumsinteressierte! Performance & Health Optimizer Richard Staudner liefert dir brandneue Infos rund um Gesundheit, Leistungssteigerung und Langlebigkeit. #health #performance #longevity More? www.richardstaudner.at www.youtube.com/user/rstaudner www.instagram.com/richardstaudner Powered by: www.bioking.at --> code "richard15" für 15% www.theartofraw.at --> code "richard20" für 20% Podcast Production by Laura Fanschek

https://richheadroom.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 39: RH #39 | Mehr Spirit im Sport - Stefan Löffler


Über 10 Jahre spielte Stefan Löffler in der Österreichischen Handball Bundesliga und auch im Nationalteam. Viele Auf und Abs haben ihn dabei begleitet und den Trainer geschaffen, der er heute ist. Doch sein Weg ist noch nicht zu Ende. Stefan arbeitet an seiner Transformation und beschreiten einen neuen und spirituellen Weg.


share








 December 17, 2021  1h36m
 
 

episode 38: RH #38 | Psychedelika - unsere Zukunft? mit Jascha Renner


Psychedelika sind mittlerweile in aller Munde. Zwar nicht Wortwörtlich, aber am besten Weg dorthin. Zumindest werden Psilocybin und Co weltweit diskutiert oder versucht zu entkriminalisieren. In manchen Ländern immer noch auf der schwarzen Liste, in anderen mittlerweile als Medikament am Weg der Zulassung.


share








 December 15, 2021  1h10m
 
 

episode 37: RH #37 | Wie Waldbaden unsere Gesundheit fördert! - DDr. Daniela Haluza


Frau DDr. Daniela Haluza ist an der Medizinischen Universität Wien im Zentrum für public health in der Abteilung Umwelthygiene und Umweltmedizin tätig. Heute sprechen wir über die physiologische und psychologische Wirkung von Aufenthalten im Wald oder auch Waldbaden genannt.


share








 December 8, 2021  1h36m
 
 
share








 December 6, 2021  55m
 
 

episode 35: RH #35 | "Schmerz beiseite" mit Physiotherapeut Roman "Babarian" - Pallesits 2


Von Steffen Hofmann, Aleksandar Rakic bis Tanja Stroschneider hat Roman schon viele ProfisportlerInnen "in seinen Händen" gehabt. Über 20 Jahre Erfahrung und zig tausend Therapieeinheiten, haben ein fundamentales Wissen geformt.


share








 December 2, 2021  1h49m
 
 

episode 34: RH #34 | Das 1x1 des Eisbadens in der Natur - praktische Tipps für deinen Start in die KälteDas 1x1 des Eisbadens - praktische Tipps für deinen Start in die Kälte


Eisbaden wird in der Medizin und im Profisport erfolgreich angewendet. Aber wie startet man richtig damit? Wie integrierst du Eisbaden schlau und sicher in deinen Alltag? Gibt es auch Gefahren und NoGo´s?


share








 November 23, 2021  56m
 
 

episode 33: RH #33 | Haarausfall von Kreatin, lokale Erschöpfung & Eisbaden - Performance Q&A Session #2


Dieses mal geht es um eure Fragen zu Kreatin und Haarausfall, lokale Erschöpfung der Beine bei Kampfsport und wieder Eisbaden!


share








 November 18, 2021  56m
 
 

episode 32: RH #32 | Eisbaden und Kälte - Kostenlose Medizin oder Humbug?


Eisbaden ist längst kein Nischenthema mehr. Neben der Anwendung zur Regeneration im Sport, sind regelmäßige Kälteanwendungen auch ein wirksames Mittel, wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht.


share








 November 9, 2021  45m
 
 

episode 31: RH #31 | Performance Q&A Session #1 (Supplements und Eisbaden)


Ihr habt eine Frage und ich habe eine Antwort - hier in meiner ersten Q & A Session für euch! Schickt mir eure Fragen und ich erzähle euch was ich dazu weiß. Egal ob Ernährung, Schlaf, Eisbaden oder was euch sonst noch interessiert.


share








 November 4, 2021  55m
 
 

episode 30: RH #30 | “OMAD - One meal a day" Meine Erfahrungen mit einer Mahlzeit pro Tag


War das leicht? Oder eine Qual? Meine Erfahrungen und wie es mir dabei ergangen ist, erzähle ich euch in dieser Folge!


share








 October 28, 2021  53m