Rich Headroom

„Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem wir erkennen, dass wir nur eines haben.“ || Der Podcast für Wachstumsinteressierte. Hier findest du Nahrung für Körper, Geist und Seele! Von und mit Health & Performance Optimizer Richard Staudner More? # www.richardstaudner.at # www.youtube.com/user/rstaudner # www.instagram.com/richardstaudner | Powered by: # www.malusportsclub.at # www.theartofraw.at --> code "richard20" für 20% # www.bioking.at --> code "richard15" für 15% Podcast Production by Laura Fanschek

https://richheadroom.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 56 minutes

subscribe
share






episode 10: RH#10 | Peter White - Halte immer an Deinen Träumen fest


Es gibt Menschen, die schon von klein auf ein Ziel haben. Sich nichts mehr wünschen für ihr Leben, als dieses Ziel zu erreichen. Und dafür alles geben. So auch Peter Burianek, oder besser bekannt als Peter White, einer der erfolgreichsten Wrestler Österreichs. Er wusste schon als kleiner Junge was er werden möchte und was er dafür tun muss. Er ist ein Beispiel und Vorbild dafür, wenn Menschen ihr Träume nie aufgeben. Ich wünsche Euch viel Spass bei diesem Podcast!


share








 2021-01-17  1h9m
 
 

episode 9: RH#9 | Nico Langmann - Der Wheelchair-Tennispro & Sunnyboy am Weg nach Tokio


Nico Langmann zählt zu den besten Wheelchair-Tennisspielern weltweit und durfte bereits an den Paraloympischen-Spielen in Rio teilnehmen. Tennis in einem Rollstuhl ist ein hoch dynamischer und athletischer Sport, der den Spielern mental und körperlich alles abverlangt. Nico hat darin seine Berufung gefunden und hat noch großes vor. Die erfolgreiche Teilnahme an Spielen in Tokio 2021 sind das nächste Ziel für ihn.


share








 2020-12-10  52m
 
 

episode 8: RH#8 | Peter Riedl - Von der Freiheit vom Denken und Fühlen


Doktor, Universitätsprofessor, Abenteurer, Herausgeber und Buchautor. Der Lebenslauf von Dr. Peter Riedl lässt eine spannende Persönlichkeit vermuten. Auch wenn man damit richtig liegt, ist dies noch eine Untertreibung! Peter Riedl hat sich in den letzten Jahrzehnten einer ganz anderen Thematik verschrieben. Der Meditation! Als Vorreiter lehrt er Meditation seit vielen Jahren in Österreich und begründete die "Wiener Schule der offenen Meditation" und verfasste drei Bücher zu diesem Thema...


share








 2020-11-29  1h16m
 
 

episode 7: RH#7 | Nicole Trimmel - Eine Kickbox-Weltmeisterin arbeitet an der Revolution des Trainings


IT‘S TIME! Man glaubt es kaum, aber nach einem bisher wirklich chaotischen 2020 kommt der Podcast „Rich Headroom“ zurück! Das Leben macht wieder Sinn!!  In der heutigen Folge ist die 8-fache Welt- und 4-fache Europameisterin im Kickboxen Nicole Trimmel bei mir zu Gast. Es geht nicht nur um Ihre große Leidenschaft, aber Trainingssteuerung im Kampfsport ist eines der Hauptthemen. Das bedeutet ihr hört einiges zu Trainingshäufigkeit, Belastung, Regeneration und Wettkampfvorbereitung...


share








 2020-10-19  1h15m
 
 

episode 6: RH#6 | Hilde Drexler - War Shakespeare ein Judo-Blackbelt?


Olympionikin Hilde Drexler ist auf der Judo Matte als taffe und starke Frau bekannt, ihre neue persönliche Leidenschaft gilt dem Brasilianischen Jiu Jitsu (BJJ), eine in Österreich immer populärer werdende Form des Bodenkampfes. Die ATOS Academy in Wien ist ihr neues Zuhause. Es gibt aber noch eine andere Seite an Hilde Drexler!Literaturverliebt und mit ihrer Nase seit Kindes An in den Klassikern von Shakespear und Dostojewski.


share








 2019-11-18  2h25m
 
 

episode 5: RH#5 | Christian Redl - Rekordjagd und Nahtoderfahrungen unter Wasser


Freediver Christian Redl erzählt mir im "Rich Headroom" warum er tut, was er tut und er keine Angst vor dem Tod hat. Er erzähl wie er zum Freediven kam, über seine bisherigen Abenteuer und Nahtoderfahrungen und was wir uns in Zukunft noch von ihm erwarten können. Spannung garantiert!


share








 2019-09-18  1h45m
 
 

episode 4: RH#4 | Thomas Tschernitschek (Mentalcoach) - Mental stark und bewusst Leben!


Ein schwerer Autounfall brachte Thomas Tschernitschek zum Umdenken und veränderte Beruf, Beziehung, ja sein ganzes Leben. Heute ist Thomas Mentalcoach vieler professioneller Sportler, Athleten und auch Manager und hilft ihnen ihre mentale Stärke zu entdecken und einzusetzen.


share








 2019-09-02  2h25m
 
 

episode 3: RH#3 | Oleksiy Torokhtiy - Talk with the Olympic Weightlifting Champion (English)


!!!Podcast in English!!! Er ist einer gefeierter Olympionik und konnte 2012 bei den Spielen in London die Goldmedaillie im Olympischen Gewichtheben holen. Jetzt ist Oleksiy Torokhtiy in der Welt unterwegs und lehrt anderen Menschen diesen Sport.


share








 2019-08-11  43m
 
 

episode 2: RH#2 | Bernhard Beidl - Athlet des Lebens


Wir gehen in die zweite Runde und laden Gym Owner und Personal Trainer Bernhard Beidl in den Rich Headroom. Bernhard ist seit vielen vielen Jahren um Menschen im Burgenland rund um den Neusiedler See bemüht. Bernhard hat mit seinem Konzept "Athlet des Lebens" ein beachtliches Statement im Fitness-Sektor gesetzt. Hört und seht Euch an wie Bernhard, wie er selber sagt, einen Furz ins Universum bläst!


share








 2019-08-04  1h46m
 
 

episode 1: RH#1 | Stefan Kienzl - bodyweight vs weighted training


Rich Headroom Podcast Numero Uno! In Bild (Youtube) und Ton und scharf! Mit the one and only Stefan "the Boss of Outlaws" Kienzl! Der Mann der in Österreich durch sein Wissen für mehr Muskelwachstum verantwortlich zu machen ist als die Fleischindustrie. Schmutz oder Nutz? Lauscht diesem zartbitteren Bigtalk über bodyweight vs weighted training und dem Platz und Sinn von Training mit dem eigenem Körpergewicht im professionellem Body Building!


share








 2019-08-04  1h13m