Rich Headroom

Der Podcast für Wachstumsinteressierte! Performance & Health Optimizer Richard Staudner liefert dir brandneue Infos rund um Gesundheit, Leistungssteigerung und Langlebigkeit. #health #performance #longevity More? www.richardstaudner.at www.youtube.com/user/rstaudner www.instagram.com/richardstaudner Powered by: www.bioking.at --> code "richard15" für 15% www.theartofraw.at --> code "richard20" für 20% Podcast Production by Laura Fanschek

https://richheadroom.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 19: RH#19 | Glycin – Fit & Jung für kleines Geld?


Die günstige Aminosäure Glycin wurde früher in der Supplemente-Industrie verwendet umProdukte zu “strecken”. Dadurch rückte sie in ein schlechtes Licht. Die neuestenForschungen zeigen aber, Glycin ist wie ein Schweizer Taschenmesser. Es kann eine wahreWunderwaffe für unseren Bewegungsapparat sein, aber sogar zu unserem Jung-Erhaltunserer Zellen maßgeblich etwas beitragen...


share








 June 25, 2021  24m
 
 

episode 18: RH#18 | Verdauung - Das solltest du über deinen Darm wissen! Teil 2


Teil 2 zum Thema Verdauung - das solltest du über deinen Darm wissen! In diesem Teil geht es um die Learnings aus dem Teil 1 zu Verdauung - wie kann ich sie umsetzen, wie kann kann ich mir was gutes tun und wie kann ich das Verdauungssystem und meinen Darm unterstützen, dass ich meine Gesundheit verbessere und im Alltag ein besseres Gefühl habe. Unsere Körpermitte hat eine direkte Wirkung auf unser Wohlbefinden, unsere Stimmung und ist das Zentrum unseres Immunsystems...


share








 June 15, 2021  34m
 
 

episode 17: RH#17 | Verdauung - Das solltest du über deinen Darm wissen! Teil 1


Machen wir uns ausreichend Gedanken über unseren Darm? Wir wissen was wir brauchen! Oder nicht? Unser Körper braucht Training, unser Hirn braucht Denksport und Meditation. Aber was braucht unser Verdauungstrakt? Unsere Körpermitte hat eine direkte Wirkung auf unser Wohlbefinden, unsere Stimmung ist das Zentrum unseres Immunsystems. Geht es dem Darm gut, geht es uns gut! Über diese wichtige Thema spreche ich in diesem zweiteiligen Podcast.


share








 June 10, 2021  42m
 
 

episode 16: RH#16 | Körpermobilität im Fokus - Dalibor Nikolic


Die verschiedenen Ansätze und Konzepte wie man unseren Körper mobiler und flexibler machen kann, werden in der Sport- und Fitness-Szene seit Jahrzehnten diskutiert. In den letzten Jahren kam durch die Forschung viel Licht in dieses Gebiet. Dalibor Nikolic ist in Österreich seit über 15 Jahren als Coach tätig und hat sich auf das Thema Mobilität spezialisiert. In meinem Gespräch mit Dalibor, könnt ihr euch ein Bild der Entwicklungen und Potentiale in diesem Gebiet machen...


share








 May 20, 2021  1h16m
 
 

episode 15: RH#15 | Gibt es Superfoods wirklich?


Die Versprechungen sind groß! Leistungssteigerung, Krebsschutz und natürlich ein langes Leben. Das und vieles mehr wird uns von Gojibeeren, Chiasamen und diversen Wurzeln aus fernen Ländern versprochen. Brauchen wir das wirklich? Und halten diese sogenannten Superfoods wirklich was sie versprechen?


share








 May 11, 2021  25m
 
 

episode 14: RH#14 | Optimierte Smartphone-Nutzung für mehr Produktivität und Freizeit


Willkommen zu meinem ersten Podcast-Shorty! In diesem neuen Format möchte ich euch aus meiner Sicht interessante Themen in aller Kürze näher bringen. Heute Starte ich mit dem Thema Smartphone-Nutzung. Stell dir vor, eine Macht die größer ist als wir selbst würde kommen und dir täglich drei Stunden mehr Freizeit schenken!? Würdest du es annehmen? Ich schon. Wow das wäre richtig klasse! Das witzige ist, das geht tatsächlich. Sogar relativ einfach! In dieser Folge erzähle ich dir wie.


share








 April 29, 2021  28m
 
 

episode 13: RH#13 | Athletencoaching 2.0 - Hightech & Wissenschaft trifft auf Tradition & Erfahrung


Dominik Hölbling hat sein Leben dem Kampfsport und der Sportwissenschaft verschrieben. Eine starke Kombination, wenn man in diesem Umfeld etwas verändern möchte. Dominik ist ein Vorreiter was die biomechanische Analyse und auch spezifische Leistungsdiagnostik im Striking und Kickboxen betrifft. Noch nicht einmal 30 Jahre alt, hat er bereits mehrere Geräte für Training und Diagnostik entwickelt und steht kurz vor der Habilitierung zum Doktor der Sportwissenschaft.


share








 February 24, 2021  1h13m
 
 

episode 12: RH#12 | Echt Fett! Die Ketogene Diät - Hype oder Chance?


Im Talk mit Mag. Julia Tulipan, auch bekannt als die "Keto-Queen", über den Nutzen und die Limitationen der Ketogenen Diät. Hat eine fettreiche Ernährung Vorteile bezugnehmend unserer Gesundheit und Leistungsfähigkeit? Oder verbirgt sich weiterhin, wie bisher angenommen, eine große Gefahr darin? Und wie setzt man so eine Ernährungsform überhaupt im Alltag ein und um? Die erste Folge einer Serie, in der ich euch gemeinsam mit Julia mehr über ein fettreiches Leben erzählen möchte.


share








 February 9, 2021  1h44m
 
 

episode 11: RH#11 | Roman Pallesits - Alles wird gut und noch viel viel besser


Wer seit mehr als 20 Jahren im selben Business ist, darf liebevoll Großvater oder besser Großmeister genannt werden. Roman Pallesits ist so ein Großmeister, in Sache Physiotherapie. Unter seinen Hände haben schon viele Profisportler das Gesicht vor Schmerz verzogen, um Heilung zu erfahren. Handballer, Ballerinas, Boxer und Badminton Spieler der obersten Ligen sind nur ein kleiner Auszug. Wer so viele Leute betreut hat, hat auch viel zu erzählen...


share








 January 31, 2021  1h38m
 
 

episode 10: RH#10 | Peter White - Halte immer an Deinen Träumen fest


Es gibt Menschen, die schon von klein auf ein Ziel haben. Sich nichts mehr wünschen für ihr Leben, als dieses Ziel zu erreichen. Und dafür alles geben. So auch Peter Burianek, oder besser bekannt als Peter White, einer der erfolgreichsten Wrestler Österreichs. Er wusste schon als kleiner Junge was er werden möchte und was er dafür tun muss. Er ist ein Beispiel und Vorbild dafür, wenn Menschen ihr Träume nie aufgeben. Ich wünsche Euch viel Spass bei diesem Podcast!


share








 January 17, 2021  1h9m