[angespielt - Spiele, Sprites & Spott]

Der Versuch, mehrere Meinungen zu einem Spiel oder Metathema zusammenzubringen und auszudiskutieren. Meistens sind es genau so viele Leute wie Meinungen, selten weniger, mindestens aber immer eine Frau. Es werden keine Sterne, Noten oder Prozentwertungen vergeben. Stattdessen wird festgelegt, wie viel das Spiel dem Spieler wert ist. Und falls wir tatsächlich mal ein Spiel durchgespielt haben, heißt es: [angespoilt].

https://blog.richter.fm/category/podcast/angespielt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


angespielt #068 – Far Cry 5


  Das kann ja heiter werden. Schon wieder Far Cry. Diesmal 5. Und man spielt einen Social Justice Warrior. Oder schießt man auf Social Justice Warriors? Oder auf Rednecks? Oder ist das eigentlich egal? Egal!


share





 2018-05-10  1h2m
 
 

angespielt #067 – Wolfenstein II: The New Colossus


Wenn es ein Spiel selbst bis zum Deutschen Kulturrat geschafft hat, müssen wir es natürlich auch im Feuilleton der Games-Podcasts besprechen! Und deswegen habe ich Dennis Kogel (Motherboard) und Méline Sieber (SRF) eingeladen,


share





 2017-12-12  1h18m
 
 

angespielt #066 – Dishonored 2


Meine Güte. Das wir diesen Podcast aufgenommen, ist schon so lange her, dass man meinen könnte, Kirin Jindosh hätte mich in sein Clockwork-Mansion eingeladen und dann überraschenderweise eingekerkert. Glücklicherweise konnte ich mich zwischenzeitlich b...


share





 2017-03-15  1h32m
 
 

angespielt #065 – Deus Ex: Mankind Divided


Die DACH-Connection hat sich erneut zusammengefunden! Und zwar um nach Doom einen weiteren kernigen Mann und seine Knarre durch ein Spiel zu begleiten: Es handelt sich um Adam Jensen und den neuen Deus-Ex-Teil: Mankind Divided.


share





 2016-10-24  1h12m
 
 

angespielt #064 – Tools zur Spieleentwicklung


Erst neulich™ war Hendrik Mans hier hier zu Gast. Und wenn man so einen gestandenen Webentwickler zu seiner Games-Geschichte interviewt, taucht fast schon zwangsweise eine Frage auf: Warum machst du das eigentlich nicht selbst?


share





 2016-10-02  1h3m
 
 

angespielt #063 – Wer ist eigentlich Hendrik Mans?


Ich habe einen Plan. Der Plan basiert darauf, dass mich nicht nur Spiele interessieren, sondern auch Spielerinnen und Spieler. Und darauf, dass ich gerne über Spiele podcaste, aber die Gelegenheiten mal zu einem guten Podcast zusammenzukommen und dann ...


share





 2016-07-11  51m
 
 

angespielt #062 – Doom


Nein, keine Angst, es ist nicht schon wieder ein Jahr vergangen: Es ist schon wieder soweit! Ein neues Angespielt! Mit einem thematisch passenden Extra! Denn wie ein Zombie aus dem Grab, steigt mit diesem Podcast eine uralte Idee empor,


share





 2016-06-21  1h5m
 
 

angespielt #061 – The Division


Gemeinsam finden wir heraus, wie clever das Gamedesign ist, was die politische Nachricht des Spiels ist, ob sie uns beeinflusst und warum eigentlich niemand so richtig dafür Geld ausgeben will.


share





 2016-05-10  1h0m
 
 

angespielt #060 – GamesCom 2015 (Ein Roadtrip)


Eine ausführliche Schilderung von der GamesCom und Dark Souls, Star Wars, Indies und Spielejournalismus...


share





 2015-08-12  1h52m
 
 

angespielt #059: Card Crawl


Es ist eine Mischung aus Hearthstone und Solitär, erzählte mir Arnold von den Tinytouchtales auf dem letzten Talk & Play. Es ist also ein Kartenspiel. Mit Monstern. Für iOS. Das passt alles zusammen und die fünf Minuten,


share





 2015-03-14  58m