[angespielt - Spiele, Sprites & Spott]

Der Versuch, mehrere Meinungen zu einem Spiel oder Metathema zusammenzubringen und auszudiskutieren. Meistens sind es genau so viele Leute wie Meinungen, selten weniger, mindestens aber immer eine Frau. Es werden keine Sterne, Noten oder Prozentwertungen vergeben. Stattdessen wird festgelegt, wie viel das Spiel dem Spieler wert ist. Und falls wir tatsächlich mal ein Spiel durchgespielt haben, heißt es: [angespoilt].

https://blog.richter.fm/category/podcast/angespielt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


angespielt 008 – Dragon Age 2


Der erste Teil war das schlimmste Rollenspiel, dass mir seit langer Zeit unter die Finger gekommen war. Aber alle anderen fanden es geil. (Naja, fast. Aber das hört ihr im Podcast.) Als der zweite Teil rauskam, war ich erst positiv überrascht,


share








 April 7, 2011  38m
 
 

angespielt 007 – Bulletstorm


Bulletstorm ist der Albtraum jedes Jugendschützers. Es geht bei diesem Shooter nicht nur darum, nicht erschossen zu werden oder möglichst viele Gegner zu erledigen. Es geht darum möglichst viele Gegner auf möglichst kreative Weise ins Gesicht oder ande...


share








 April 1, 2011  32m
 
 

angespielt 006 – Killzone 3


Ist ja nun auch schon wieder eine Weile her, dass Killzone mit dem dritten Teil um die Ecke gekommen ist. Es ist keine große Überraschung, dass der Nachfolger keinen so großen Sprung gemacht hat, wie der Zweite.


share








 March 28, 2011  31m
 
 

angespielt 005 – Test Drive Ultd 2, Dragon Age 2 & andere Schweinereien


Ich hatte ja letztens das für mich zweifelhafte Vergnügen für die Arbeit das Onlinerennspiel Test Drive Unlimeted 2 testen zu müssen. Danach hatte ich den Drang mich noch mal gepflegt darüber aufzuregen, allerdings wollte ich das ungern alleine tun,


share








 March 13, 2011  39m
 
 

angespielt 004 – Nintendo 3DS (Vorschau)


Derzeit tourt Nintendo durch Deutschland und zeigt ausgewähltem Publikum den Nintendo 3DS vor. Ich war schon ganz heiß drauf, die Konsole die 3D ohne Brille kann, mal endlich live zu sehen. Einmal ist sie mir ganz knapp entwischt,


share








 February 22, 2011  1h15m
 
 

angespielt 003 – Im Computerspielemuseum mit Andreas Lange


Endlich! Seit dem 21. Januar gibt es in Berlin einen festen Platz für das Computerspielemuseum. Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, denn bis jetzt kannte ich solche Aktionen nur als „Ein paar alte Konsolen hinter Glaskästen“.


share








 February 17, 2011  28m
 
 

angespielt 002 – Infinity Blade & Dungeon Hunter 2


Wir haben das große Gerät im Schrank gelassen und uns mit unseren iGeräten (gibt es dafür eigentlich einen guten Sammelbegriff?) auf das rote Sofa gesetzt, weil gerade sehr zweite interessante Spiele erschienen sind. Infinty Blade ist das erste iGame,


share








 February 17, 2011  23m
 
 

angespielt 001 – Gran Turismo 5


Das letzte Gran Turismo ist 5 Jahre her – wenn man mal von dem völlig inakzeptablen Prolog des aktuellen Teils absieht, mit dem Fans schon vor einiger Zeit 30 Zusatzeuro aus der Tasche gezogen wurden. Warum einen Podcast dazu?


share








 February 16, 2011  35m