Riko’s Fotopodcast

Mein Name ist Riko Best und ich arbeite hauptberuflich als Fotograf. In meinem Podcast möchte ich Euch nicht nur Hintergründe und Tips rund ums Fotografieren näher bringen, sondern auch ganz alltägliche Fragen und Problem und natürlich meine persönlichen Erfahrungen rund ums Fotografieren.

https://www.rikobest.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

about the photography - Der Fotografie Live Stream Folge 6 - Objektive mieten, black friday, Macro Linsen, Zweitkamera


Der Fotografie Live Stream Folge 6

In dieser Folge:

*Objektive mieten oder doch lieber kaufen

*black Friday gibt es wirklich Schnäppchen

* Corona Soforthilfe für Fotografen 

*Macro Linsen,

*Zweitkamera

und wie immer vieles mehr.....


share








 November 28, 2020  1h27m
 
 

Luminar AI die neue Bildbearbeitung von Skylum


Luminar AI die neue Bildbearbeitung von Skylum, viel Wind um den Luminar 4 Nachfolger  


share








 September 13, 2020  20m
 
 

Bürokratie bei der Fotografie - Drohne vs Rundflug


Was wären wir Deutschen nur ohne unsere Bürokratie. Das habe ich leider wieder  einmal feststellen müssen, als ich zwei Fotos mit der Drohne in  Neubrandenburg erstellen wollt. Letztlich war es einfacher und günstiger  einen Rundflug mit einem Gyrocopter zu buchen um die gewünschten Fotos machen zu können.


share








 July 15, 2020  22m
 
 

Warum verlangt ein Hochzeitsfotograf so viel Geld für ein paar Stunden Arbeit


Hochzeitsfotograf was für ein toller Job, wenn man sich nur einmal ansieht was die für einen Stundenlohn haben. 10 Stunden Buchung für eine Hochzeit und der Fotograf verlangt 1500€. Das sind 150€ pro Stunde, das ist doch schon fast Wucher. Aber ist das wirklich so? Oder was verdient ein Hochzeitsfotograf wirklich und wie viel Arbeit steckt tatsächlich hinter solch einer Hochzeitsreportage.


share








 July 9, 2020  20m
 
 

episode 1: Die Kita- und Schulfotografie Mafia


In dieser ersten Folge meines Podcasts berichte ich Euch über meine Begegnung mit der Kindergarten und Schulfoto Mafia.


share








 July 5, 2020  51m
 
 
  • 1
  • 1