Rise · Monika Schmiderer's Podcast

Rise · Monika Schmiderer's Podcast für ein gelassenes Leben in einer gestressten Welt.Deine Dosis Inspiration für mehr Lebensfreude, Kreativität und den entspannten Umgang mit der schönen neuen Welt.Begleite mich auf meiner Reise und freue Dich auf Tipps, inspirierende Gedanken und Experteninterviews zu Fragen wie:- Wie gelingt es, gelassen zu bleiben, auch wenn die Welt im Dauerstress rotiert?- Wie gehe ich mit Social-Media-Druck, E-Mail-Fluten & Co um?- Wie finde ich Inspiration, Kraft und den richtigen Fokus für mich und mein eigenes Dasein?Im Podcast und hier auf meiner Website: https://www.switchoff.at findest Du meine Gedanken und Ideen dazu.* Noch mehr erwartet Dich in meinem Buch "SWITCH OFF und hol Dir Dein Leben zurück. Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen" inkl. 14-Tage-Programm: https://www.switchoff.at/buch/* und tauch gleich noch tiefer ein mit meinem Top-30-Digital-Detox-Tipps: https://www.switchoff.at/top-30-digital-detox-tippsViel Freude und viel Inspiration!Denn wir sind weit mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower. We are creators! Leben wir auch so.Herzlich, Deine MonikaFoto: Florian Koell

https://www.switchoff.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 27 minutes

subscribe
share






episode 21: Neustarts sind überlebenswichtig. So überwindest du die Hindernisse


"Wenn dein Weg unklar, dein Konto ungesund und deine Strukturen ungeordnet sind, mach einen Neustart!“, sagt Johannes Stark – und motiviert uns, die Dinge in die Hand zu nehmen.

 Vor allem, wenn wir glauben, „da geht noch mehr“ oder „Es kommt einfach nicht ins Rollen“, wünschen wir uns einen Reset, um durchstarten zu können.

Doch auf dem Weg zum neuen Glück und neuen Erfolg stehen uns viele Hindernisse im Weg...


share








 January 27, 2020  27m
 
 

episode 20: Die 3 Powertools, um gut mit großer Veränderung klarzukommen


Die 3 Powertools, um mit großer Veränderung klarzukommen

und dich auch in Zeiten des Umbruchs sicher und entspannt zu fühlen

Wenn du ein bisschen so wie ich bist, dann beobachtest du sicherlich auch, dass die großen Veränderungen in der Welt und die enorme Dynamik unserer Zeit sehr viel von uns Menschen verlangen...


share








 January 13, 2020  7m
 
 

episode 19: Rauhnächte-Ritual: So wird es WUNDERvoll


Ändere nur diese eine Frage – und die Rauhnächtebotschaften werden zu WUNDERvollen Begleitern für dein ganzes kommendes Jahr.

Seit einigen Jahren praktiziere ich zwischen dem 24. Dezember und dem 06. Jänner mein eigens kleines, einfaches, doch sehr wirkungsvolles Rauhnächteritual. (Mehr dazu und das Gratis-PDF mit 12 Rahnächtekarten findest du hier: https://www.switchoff...


share








 January 2, 2020  5m
 
 

episode 18: Still zünde ich das Licht für dich an


Still zünde ich das Licht für dich an
Ein weihnachtliches Gedicht von Monika Schmiderer

Ich wünsche dir wundervolle Feiertage mit viel Frieden. Innen wie außen.
Herzliche Grüße, deine Monika

Meine gartis Meditationen und Entspannungsmusik für dich findest du hier: https://www.switchoff.at/geschenke

Text des Gedichtes:

Still zünde ich das Licht für dich an.
Mitten in all dem Unrecht, das du mir getan hast...


share








 December 11, 2019  3m
 
 

episode 17: Deine Wunderwaffe für gute Gespräche


Deine Wunderwaffe für gute Gespräche

Wie wir charismatischer, sympathischer und erfolgreicher werden, und warum dabei alle profitieren

Diese neue Podcastfolge #17 widme ich Nicole, die mir geschrieben hat:
"Monika, ich rede viel zu viel. Immer habe ich das Gefühl ich muss jedem alles erzählen. Wie werde ich eine bessere Zuhörerin?"

Hör dir meine Antwort unten im Player an...


share








 December 11, 2019  7m
 
 

episode 16: Gesund wohnen trotz Strahlenflut, 5G und Elektrosmog mit Ernst Schwarzhans


Gesund wohnen trotz Strahlenflut

Monika Schmiderer spricht mit Ernst Schwarzhans

„Erst messen, dann handeln“, ist das Credo von Ernst Schwarzhans, dipl. Geobiologe, Strahlenschutzexperte und Raumausstatter, der in seiner Laufbahn hunderte Unternehmen und Familien in Sachen gesundes Wohnen beraten hat...


share








 October 30, 2019  20m
 
 

episode 15: Warum die Medien so laut geworden sind – und was wir dagegen tun können


Warum die Medien so laut geworden sind – und was wir dagegen tun können

Müssen wir gewarnt werden vor einer Welt, die schlechter noch nie war?
Was steht hinter den vielen aggressiven Stimmen?
Und wie stoppen wir diesen Media Loudness War?

In dieser Podcastfolge gebe ich dir einen interessanten neuen Blick auf diese Fragen, erzähle aus dem Leben der Autoren und Journalisten, was sich im Schreibstil geändert hat, wie Klickraten und Verweildauern über unsere...


share








 October 28, 2019  10m
 
 

episode 14: Wie du deine Zeit ideal investierst und Zeiträuber loswirst


Wie du deine Zeit ideal investierst und Zeiträuber loswirst

Hast du zu wenig Zeit? Kennst du das Gefühl viel zu volle Tage zu haben und dennoch nicht glücklich mit dem Ergebnis zu sein? Mit diesen drei einfachen Tipps kannst du deine wertvolle Zeit wieder ideal investieren – und Zeiträuber loswerden.

Hier lernst du

  • genau zu beobachten, wie du deine Zeit tatsächlich investierst oder verlierst...


share








 October 14, 2019  7m
 
 

episode 13: Was im Leben wirklich zählt - Monika Schmiderer spricht mit Wendelin Niederberger


Was im Leben wirklich zähltMonika Schmiderer spricht mit Wendelin Niederberger

„Menschen, die ihre Vision kennen, brauchen keine Ziele mehr“, sagt Wendelin Niederberger und motiviert uns dazu, genau hinzusehen und unser Leben bestmöglich an unseren Talenten auszurichten.

 Er erklärt, warum Ziele uns oft unglücklich machen, selbst wenn wir sie erreichen...


share








 October 1, 2019  43m
 
 

episode 12: Können wir die Welt noch retten? Und was hast das mit deiner Berufung zu tun?


Wie kannst du die Welt retten – und was hast das mit deiner Berufung zu tun?
Momentan ist es nicht immer einfach, "Business as usual" zu machen und so zu tun, als wäre alles beim Alten. Denn das ist es nicht... Die Wälder brennen, politische Strukturen zerbrechen, Menschen finden nicht die Würde, die sie verdient haben...


share








 September 2, 2019  6m