Rise · Monika Schmiderer's Podcast

Rise · Monika Schmiderer's Podcast für ein gelassenes Leben in einer gestressten Welt.Deine Dosis Inspiration für mehr Lebensfreude, Kreativität und den entspannten Umgang mit der schönen neuen Welt.Begleite mich auf meiner Reise und freue Dich auf Tipps, inspirierende Gedanken und Experteninterviews zu Fragen wie:- Wie gelingt es, gelassen zu bleiben, auch wenn die Welt im Dauerstress rotiert?- Wie gehe ich mit Social-Media-Druck, E-Mail-Fluten & Co um?- Wie finde ich Inspiration, Kraft und den richtigen Fokus für mich und mein eigenes Dasein?Im Podcast und hier auf meiner Website: https://www.switchoff.at findest Du meine Gedanken und Ideen dazu.* Noch mehr erwartet Dich in meinem Buch "SWITCH OFF und hol Dir Dein Leben zurück. Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen" inkl. 14-Tage-Programm: https://www.switchoff.at/buch/* und tauch gleich noch tiefer ein mit meinem Top-30-Digital-Detox-Tipps: https://www.switchoff.at/top-30-digital-detox-tippsViel Freude und viel Inspiration!Denn wir sind weit mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower. We are creators! Leben wir auch so.Herzlich, Deine MonikaFoto: Florian Koell

https://www.switchoff.at

subscribe
share






episode 2: Hochsensibel und hochvernetzt. Gut abgegrenzt in der digitalen Welt.

[transcript]


Sylvia Harke und Monika Schmiderer sprechen über die Herausforderungen, sich als empfindsame oder gar hochsensible Person in der digitalisierten Welt abzugrenzen. Sie geben Tipps, wie wir besser und bewusster mit den Postings und Informationen aus unseren Social Media-Feeds umgehen können, wie wir die Gelassenheit finden, auch einmal nicht erreichbar zu sein – und wie wir einen starken, positiven Beitrag zum Gesamten leisten können. Online wie offline...


share








 December 13, 2018  50m
 
 

episode 1: Social Media Detox: 3 Wege, wie es Dir gelingt


Social Media Detox

3 Einladungen, wie es auch für Dich funktionieren kann

Mehr als fünf Wochen war ich in meinen Social-Channels offline. Kein Facebook. Kein Instagram. Meine Kanäle waren geschlossen – und ich beobachtete Erstaunliches: Die Energie, die ich sonst ans “virtuelle Paralleluniversum” verliere, floss in großen Strömen zurück zu mir, zu meiner Kreativität und zu meinen Ideen...


share








 December 3, 2018  10m