Rittergeschichten - Der Story-Podcast von Christian Ritter

Kurzgeschichten, Satiren und Streifzüge von Christian Ritter, gelesen vom Autor. Dies ist kein Fortsetzungsroman! Neue Episoden alle 2 bis 4 Wochen, in etwa. Lass dich überraschen! Aktuelle Storys wechseln sich ab mit Texten aus den Kurzgeschichtensammlungen "Birgit und Berlin", "Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo", "Moderne Paare teilen sich die Frauenarbeit" und "Geschlechtsverkehr - Eine Einführung", sämtlich im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Bei Gefallen darf man Eintrittt in frei wählbarer Höhe nachreichen: PayPal.me/Rittergeschichten

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rittergeschichten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 2: 32 | Demi was?


Köche, Lügen, angetaute Tintenfische. Das steckt hinter Türchen 2 des mittelgroßen Rittergeschichten Adventskalenders.
Jeden Tag bis zum Fest der Feste das Beste von der Resterampe und neuer Cringe von unter der Girlande.

Der RITTERGESCHICHTEN ADVENTSKALENDER serviert selbst ausgestanztes Ear Candy in die gemütlichen, gut gelüfteten Stuben.

Weiterführende Informationen:

- Instagram...


share








 December 2, 2020  2m
 
 

episode 1: 31 | Schonende Erleichterung


Geschenke aus der Apotheke sind immer was Besonderes. Das steckt hinter Türchen 1 des mittelgroßen Rittergeschichten Adventskalenders. Jeden Tag bis zum Fest der Feste das Beste von der Resterampe und neuer Cringe von unter der Girlande. 

Der RITTERGESCHICHTEN ADVENTSKALENDER serviert selbst ausgestanztes Ear Candy in die gemütlichen, gut gelüfteten Stuben. 

Weiterführende Informationen:

- Instagram...


share








 December 1, 2020  3m
 
 

episode 2: 30 | Weihnachten FÄLLT AUS!


Weihnachten ist abgesagt! So schlimm ist das nicht. Der Herr Jesus Christus soll sich mal nicht so anstellen, wir haben seinen Geburtstag jetzt wirklich oft genug gefeiert.

Mit diese Folge Rittergeschichten wird der große Countdown zum Countdown eingeleitet. Im Dezember gibt es einen Adventskalender mit 24 Episoden. Dranbleiben und reinzappen, ihr Belgier!

Weiterführende Informationen: 

- Instagram...


share








 November 24, 2020  7m
 
 

episode 1: 29 | Ein ganzes halbes Jahr


Muss man sich Sorgen um Barbara Schöneberger machen, weil es doch grade keine Galas zu moderieren gibt?
Mit Tagebuchaufzeichnungen aus dem Corona-Jahr geht Rittergeschichten in die 2. Staffel.

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal.me/Rittergeschichten

Oder lass gern anderswo ein Like da:

Instagram.com/greatcritter
Twitter.com/gaststar
Facebook...


share








 September 26, 2020  7m
 
 

episode 30: 28 | Die Sprache der Liebe - Lalodamu


Sonne, Hitze, Rosé aus dem Kanister und feurige FKK-Liebe. Das große Sommerspezial von Rittergeschichten nimmt dich mit auf den Campingplatz. Am Waschhaus sind die Schwaben los!

Mit einer halben Stunde Laufzeit eine wahre Mammutfolge für die hiesigen Verhältnisse. Perfekt geeignet für die schattige Erdgeschosswohnung oder den Badesee...


share








 August 8, 2020  31m
 
 

episode 29: 27 | Berliner Dialoge


Neun kurze, charmante Geschichten aus Berlin. Fühlen Sie sich willkommen in der Hauptstadt, halten Sie die Fresse und hören Sie zu, Sie Tourist!

Vormals teils erschienen in meinem Buch "Merkwürdige Dialoge", teils in meinem Buch "Birgit und Berlin", teils noch gar nicht erschienen. Wow. 

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal...


share








 June 22, 2020  7m
 
 

episode 28: 26 | Gaylord 3000


Anlässlich des Pride Months noch mehr schwuler Content. Ein Gruß geht raus an die LGBTQIA Community, vor allem an die treuen Zusehenden meines Queer Slam Berlin, den es irgendwann vielleicht wieder geben wird. Der Text braucht ansonsten keinen Teaser, wer alle Zitate der queeren Popkultur findet und auflistet, darf sich was wünschen. 

"Gaylord 3000" erschien in meinem Buch "Birgit & Berlin", Unsichtbar Verlag 2019...


share








 June 14, 2020  6m
 
 

episode 27: 25 | Der Darkroom in Zeiten von Corona


Wie geht die Gay Community eigentlich mit Corona um? Keine Ahnung, ich hab sie länger nicht gesehen. Dieser Text liefert einen schlüssigen und EXPLIZITEN Erklärungsansatz. Nur für Erwachsene bitteschön!!!

Live aufgenommen in der AHA in Berlin-Schöneberg am 27. März 2020. Endlich also auch mal mit Publikumsreaktionen ... der beiden anwesenden Techniker. Der Auftritt ist auch in Bewegtbild auf YouTube zu finden: https://youtu...


share








 May 29, 2020  9m
 
 

episode 26: 24 | Der große Beziehungsratgeber


Tipps und Tricks aus einer harmonischen Beziehung. Wilde Rückblicke ins Dasein als Single und ein generelles Abwägen des Für und Wider. Mordgelüste blitzen auf.

Der Text "Der große Beziehungsratgeber" erschien erstmals in meinem Buch "Birgit und Berlin", Unsichtbar Verlag 2019. 

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal...


share








 May 24, 2020  8m
 
 

episode 25: 23 | Vorurteile


Neulich hab ich einen sehr dicken Freund von mir angerufen. Als er nicht ans Telefon ging, dachte ich: Der isst bestimmt grade ... 

Der Text "Vorurteile" erschien erstmals in meinem Buch "Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo", Unsichtbar Verlag 2017. 

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal.me/Rittergeschichten!

Oder lass gern anderswo ein Like da:

Instagram...


share








 May 17, 2020  5m