Rittergeschichten - Der Story-Podcast von Christian Ritter

Kurzgeschichten, Satiren und Streifzüge von Christian Ritter, gelesen vom Autor. Dies ist kein Fortsetzungsroman! Neue Episoden alle 2 bis 4 Wochen, in etwa. Lass dich überraschen! Aktuelle Storys wechseln sich ab mit Texten aus den Kurzgeschichtensammlungen "Birgit und Berlin", "Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo", "Moderne Paare teilen sich die Frauenarbeit" und "Geschlechtsverkehr - Eine Einführung", sämtlich im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Bei Gefallen darf man Eintrittt in frei wählbarer Höhe nachreichen: PayPal.me/Rittergeschichten

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rittergeschichten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 30 minutes

subscribe
share






Trailer


Ein aufregendes, neues Design und Audio 3.0! Es geht aufwärts mit Rittergeschichten.


share








 February 5, 2021  1m
 
 

episode 2: 1 | Für immer daheim


So weit wird es hoffentlich nicht kommen. Oder? "Für immer daheim" ist eine Geschichte über Familienzusammenhalt und Verantwortung in schweren Zeiten - und hauptsächlich eine Verehrung der großen Schauspielerin Uschi Glas. Hören Sie selbst!

Erstveröffentlichung unter dem Titel "Der Sitter" in meinem Buch "Geschlechtsverkehr - Eine Einführung", Unsichbar Verlag 2013.

Trinkgeld? Gerne. PayPal.me/RitterGeschichten

-----
Christian Ritter woanders:

Instagram...


share








 March 22, 2020  12m
 
 

episode 3: 2 | Radieschen


Damals, zu Zeiten, als es im Supermarkt noch Klopapier und Nudeln gab. Ein historischer Ausflug in die Gemüseabteilung.
"Radieschen" ist ein bislang unveröffentlichter, frischer Text aus dem Jahr 2020.

Trinkgeld? Gerne! Unterstütze das Podcast-Projekt unter PayPal.me/Rittergeschichten
Oder lass gern anderswo ein Like da:

Instagram.com/greatcritter
Twitter.com/gaststar
Facebook.com/ritterwort


share








 March 23, 2020  7m
 
 

episode 4: 3 | Das Bier ist in der Badewanne, Melanie


WG-Parties. Schuhe an oder aus? Sehen und gesehen werden (beides in Jogginghose) und Rotwein aus Tetrapaks trinken. Ein Rückblick auf eine aufregende Zeit: Das Studierendenleben.

"Das Bier ist in der Badewanne, Melanie" erschien erstmals in meinem Buch "Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo", Unsichtbar Verlag 2017.

Trinkgeld? Gerne! Unterstütze das Podcast-Projekt unter PayPal...


share








 March 24, 2020  7m
 
 

episode 5: 4 | The Joy of Skiing


Ich lerne die Eltern meines Freunds beim Skiurlaub in den italenischen Alpen kennen, mache mich mit der Lebensweise des Dolce Vita vertraut und schäme mich für meine Landsleute. Wie so oft. Prosecco?

"The Joy of Skiing" wird hier erstveröffenntlicht. (c) 2020 Christian Ritter

Trinkgeld? Gerne! Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal...


share








 March 25, 2020  10m
 
 

episode 6: 5 | Birgit und Berlin


Wo ist Birgit? Sie steht bei der Mariachi-Band und verteilt Zigaretten und 10-Euro-Scheine.
Abenteuer einer süddeutschen Touristin in Berlin. 

"Birgit und Berlin" ist die Titelgeschichte meines Kurzgeschichtensammelbands "Birgit und Berlin", Unsichtbar Verlag 2019.

Trinkgeld? Gerne! Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal...


share








 March 26, 2020  8m
 
 

episode 7: 6 | Mein letzter Schultag


Ein Rückblick ins Referendariat an der Grundschule. Ich wäre fast mal Lehrer geworden. Hätte ich mich unter Achtjährigen durchsetzen können. Gibt es eigentlich noch Kindervornamen, die nicht mit L beginnen?

-----

NEU: Auf vielfachen Hörer*innenwunsch jetzt ohne irritierend langes Intro und ranschmeißerisches Outro!

Die Geschichte „Mein letzter Schultag“ findet sich in meinem Buch „Birgit und Berlin“, Unsichtbar Verlag 2019...


share








 March 27, 2020  10m
 
 

episode 8: 7 | Le weekend - Ein Wochenende in Paris


Ein Wochenende in Paris. Mit Techno, Rosé und der Wasserpolizei. Alles ist kompliziert. Und die Ordnung ist keine Einwohnerin der Nacht.

"Le weekend" entstammt dem Kurzgeschichtenbuch "Birgit und Berlin", Unsichtbar Verlag 2019.

-----

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal.me/Rittergeschichten

Oder lass gern anderswo ein Like da:
Instagram...


share








 March 28, 2020  6m
 
 

episode 9: 8 | Treppensteigen und Eiersalat


Ein Ausflug nach New York. Erst in der Ferne fühlt man sich so richtig als Europäer. Vor allem, wenn der Hotelaufzug defekt ist. 

"Treppensteigen und Eiersalat" ist ein frischer Text aus dem Jahr 2020.

-----

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal.me/Rittergeschichten

Oder lass gern anderswo ein Like da:

Instagram.com/greatcritter
Twitter...


share








 March 29, 2020  7m
 
 

episode 10: 9 | Die Redaktionskonferenz


Womöglich ein ziemlich wahres Hörspiel darüber, wie ich einst ein Praktikum bei einer Boulevardzeitung absolvierte. Und über digitale Transformation der Medien. 

"Die Redaktionskonferenz" kann man nachlesen in "Birgit und Berlin", Unsichtbar Verlag 2019.

-----

Kleingeld übrig? Unterstütze den Rittergeschichten-Podcast mit einer Summe, die dir nicht wehtut, unter PayPal...


share








 March 30, 2020  8m