Robotik in der Industrie

Alle zwei Wochen diskutieren Helmut Schmid und Robert Weber über Robotik in der Industrie - es geht um neue Technologien, Märkte, Menschen, Ausbildung und Anwendungen. Wir wollen vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen ermutigen, Robotik einzusetzen, denn neben Künstlicher Intelligenz und dem Internet of Things ist Robotik ein Megatrend in der industriellen Fertigung. Helmut Schmid arbeitet seit vielen Jahren in der Robotikwelt. Robert Weber ist Fachjournalist für Industriethemen. Fragen und Themenvorschläge gerne an robert@robotikpodcast.de oder helmut@robotikpodcast.de

https://hs-auxsilium.de

subscribe
share





Robotik as a Service


Nicht mehr kaufen, sondern nur noch für die Nutzung zahlen. Das soll auch in der Robotik bald möglich sein. Wir diskutieren darüber.


share







 2020-11-16  25m
 
 

Wer braucht den Robotik-Führerschein?


Bremst ein Führerschein die Innovationskraft aus oder ist dank eines Lappen auf einmal viel mehr Technologie möglich?


share







 2020-11-02  32m
 
 

In welche Roboter würdest Du investieren, Helmut?


Die Anlage könnte man als ausgewogen bezeichnen. Aber hören Sie selbst.


share







 2020-10-19  36m
 
 

Die Inbetriebnahme


Helmut Schmid und Robert Weber stellen sich und die Themen in ihrem Podcast vor.


share







 2020-10-07  9m