Robots & Dragons Podcast

Der Podcast von Robots & Dragons zu aktuellen Themen aus Science-Fiction und Fantasy.

http://www.robots-and-dragons.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 252 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 50 minutes

subscribe
share






Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Gameplay


Glocken und Schalmaien, diese Woche gibt es wieder eine neue Folge von Mehr Spieler!


share








 August 23, 2020  25m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 15


Ach Mensch! Auch diese Woche gibt es keine frische Folge des phänomenalen Phono-Erlebnisses Mehr Spieler. Sondern einen Abstecher in unsere Archive. Wir arbeiten hart an einer neuen Folge für die kommende Woche, erbitten uns aber etwas Geduld.


share








 August 16, 2020  16m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Zeitverschwendung


Videospiele: Fragte man Max oder Johannes, sie würden sagen, dieses Medium ist ihr Hobby. Hobby bedeutet: Menschen gestalten ihre Freizeit damit und empfinden das alles als Entspannung.


share








 August 2, 2020  23m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und FromSoftware


Seit 1994 produziert das japanische Entwicklungsstudio FromSoftware Videospiele und beweist einen ziemlich langen Atem: Erst 2009 und nach unzähligen mal durchschnittlichen, mal einfach nur seltsamen Titeln gelingt es den Damen und Herren mit Demon‘s Souls einen Achtungserfolg zu erreich


share








 July 19, 2020  31m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und moralische (Un-)Freiheiten


"Bist du dir sicher, dass du dich so entscheiden möchtest?


share








 July 13, 2020  24m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und künstlerische Ambivalenz


Es lässt uns nicht los: Mit wahrscheinlich dem bisher größten Spieleerfolg dieses Jahres kommt gleich auch eine der größten Debatten einher. Ist The Last of Us: Part 2 ein gutes Spiel? Erzählt es eine für die heutige Zeit wichtige Geschichte?


share








 July 5, 2020  26m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und ihr Verhältnis zum Medium Film


Hach, was war das letzte Jahrzehnt entspannt, was "Writing in Videogames" anging. Stattdessen tobten wir uns über Open-World-Games aus und die hässliche Fratze des Sexismus löste die Debatte um ludonarrative Dissonanz ab.


share








 June 30, 2020  28m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Punktewertungen


Große Reviews wie zuletzt von The Last of Us: Part II zeigen immer wieder: Punktewertungen sind etwas… beliebig. Oder zumindest in sich nicht völlig schlüssig. Das haben Max und Johannes immer wieder kritisiert (vielleicht erinnert ihr euch).


share








 June 21, 2020  29m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Gegenwart und Vergangenheit


Und falls ihr sonst nichts aus der heutigen Episode mitnehmt: lest das The Last of Us Part II Review von Kallie Plagge bei Gamespot.


share








 June 14, 2020  37m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 13


Diese Woche war leider bei Max und Johannes zu viel los, als dass die beiden eine neue Folge Mehr Spieler hätten aufnehmen können. Aber wir haben zum Glück ein gigantisches Archiv an Folgen und präsentieren euch heute eine Mehr-Spieler-Episode aus dem Jahr 2016.


share








 May 24, 2020  38m