Robots & Dragons Podcast

Der Podcast von Robots & Dragons zu aktuellen Themen aus Science-Fiction und Fantasy.

http://www.robots-and-dragons.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 252 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 50 minutes

subscribe
share






Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele mit Bewegungssteuerung


Da viele Leute mit Nostalgie viel Geld verdienen, eröffnen wir heute mal so: Wisst ihr noch damals? Als die Leute in ihren Wohnzimmer wild mit so runden Klötzen in der Hand rumfuchtelten, das videospielen nannten und die Wii sich deswegen rund 100 Millionen mal verkauft hat?


share








 May 2, 2022  23m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und das System von Dark Souls


Letzte Woche haben Max und Johannes zu Ostern eine kleine und angekündigte Pause eingelegt. Wir hoffe, ihr verzeiht ihnen das. Dafür sind die beiden heute wieder zurück mit einer neuen gemeinsamen Folge.


share








 April 24, 2022  24m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Drehbuchschreiben


Zweimal in Folge haben es Max und Johannes geschafft, gemeinsam online zu sein! Es sind die einfachen Dinge im Leben, die Freude bereiten. Wenn sich dann auch noch eine halbwegs interessante Mehr-Spieler-Episode daraus ergibt, ist das ein Grund zu feiern.


share








 April 11, 2022  31m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und fehlende Quest Logs


Wir freuen uns: Max und Johannes haben es mal wieder geschafft, zusammen eine Folge Mehr Spieler aufzunehmen. Natürlich reden die beiden dann auch gleich über ihr Quasi-Lieblingsthema: Offene Welten und Videospiele.


share








 April 3, 2022  23m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Folge 31


Erinnert ihr euch noch an Quantum Break? Dieses Spiel von Remedy, dass auch eine Serie sein sollte und viel mit Cutscenes arbeitete?


share








 March 27, 2022  25m
 
 

TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.13 und Picard 2.03


Finale! Mit dieser Woche geht Star Trek: Discovery nach einer doch recht ansprechenden vierten Staffel vorläufig wieder in die Pause. Zwar hätte das Staffelfinale auch gut als Ende der Serie fungieren können, doch wir wissen ja bereits, dass Staffel 5 schon in Produktion ist.


share








 March 25, 2022  1h2m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Icons auf Worldmaps


In aller Munde ist Elden Ring, jeder Mensch scheint es zu spielen, nur Johannes, der wartet mit heldenhaft unterdrückter Ungeduld auf nächstes Jahr (oder so), bis er mit von Verzweiflung beflügelter Hoffnung glaubt, ein wenig Zeit für diesen neuen Open-World-Titel zu haben.


share








 March 22, 2022  7m
 
 

TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.12 und Picard 2.02


Subtil ist zwar weiterhin anders, aber doch begeistert sowohl Star Trek: Discovery mit Episode 4.12 "Spezies 10-C" als auch Star Trek: Picard mit 2.02 "Buße" gleich die zweite Woche in Folge im Doppelpack. 


share








 March 17, 2022  1h0m
 
 

Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Zukunftsgesellschaften


Weg von NFTs, aber beim Thema geblieben: Postapokalypse (ja, okay, schlechte Überleitung). Johannes macht sich in dieser neuen Folge von Mehr Spieler Gedanken zu den beiden bereits besprochenen Spielen Endzone – A World Apart und Surviving the Aftermath.


share








 March 14, 2022  12m
 
 

TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.11 und Picard 2.01


Huch, sowohl Star Trek: Discovery 4.11 als auch Star Trek: Picard 2.01 haben unserem TrekCheck-Team ziemlich Freude bereitet. Natürlich haben wir dennoch die ein oder andere Anmerkung und Nachfrage, sind unterm Strich aber sehr glücklich mit dieser Trek-Woche.


share








 March 9, 2022  1h7m