Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 36: "Sam Zabel in: "Der König des Mars" und "Hicksville" - Comics von Dylan Horrocks


Wieder einmal treffen Guido und Thure aufeinander um über Comics zu reden.


share








 February 28, 2024  1h35m
 
 

episode 35: Qualityland 2.0


Mark. Uwe. Kling. ist nicht bei uns, wir sind im Geiste aber bei ihm! Und es gibt nichts, was er dagegen machen kann.


share








 August 28, 2023  1h42m
 
 

episode 34: Being John Malkovich


Ein Lieblingsfilm.


share








 June 14, 2023  1h47m
 
 

episode 33: This is Spinal Tap


komische Frisuren, kindische Lyrics und explodierende Schlagzeuger sowie komplizierte Beziehungen. Bei dem Versuch, dem Film gerecht zu werden, drehen wir dabei einige interessante Schleifen.


share








 January 25, 2023  1h30m
 
 
share








 December 20, 2022  46m
 
 

episode 31: Grand Budapest Hotel


Ein angenehm kurzweiliger Film und dazu auch noch wunderbar rosa zuckrig, sodass es eine Wonne wäre, sich in diesen Film rein zu legen.


share








 September 12, 2022  1h28m
 
 

episode 30: Comic-Gelaber mit Guido


Guido und Thure reden über Comics


share








 July 7, 2022  1h18m
 
 

episode 29: Outtakes


Unser erster Versuch im Bereich: Outtakes und der Roettcast dreht sich mal wieder um sich selbst.


share








 May 1, 2022  23m
 
 

episode 28: Hail, Caesar!


Diesmal besprechen wir einen Film, der uns beide schon vor langer Zeit begeistert hat.


share








 March 16, 2022  1h19m
 
 

episode 27: Taxi Driver


Diesmal sind wir davon überzeugt, den Film Taxi Driver besser zu verstehen als sein Regisseur Martin Scorsese und das, obwohl wir mehr oder weniger naiv an den Film herangegangen sind.


share








 March 3, 2022  1h44m