Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 26: Ein Weihnachtlicher Roettcast (Director's Cut)


Wir haben einen Weinachts-Snack aufgenommen, für den Podcastadventskalender. Den laden wir nun hier hoch , aber als super Sonder-Director's-Cut mit doppelt so viel Content.


share








 December 22, 2021  30m
 
 

episode 25: Das schauen wir!


Der Roettcast redet über Mediatheken, Fernsehen und Videotheken


share








 November 22, 2021  30m
 
 

episode 24: Romano: Metalkutte (Musikvideo)


Wir mixen ganz wild und ergehen uns in Musik-Generde.


share








 November 2, 2021  1h12m
 
 

episode 23: Eine links-grünversiffte RoettcastUtopie


Bildet Banden und löscht die Grenzen!! Alles wird gut, auch für Pappeln!


share








 September 27, 2021  1h9m
 
 

episode 22: QualityLand!


Ein links-grünversiffter Stammtisch über Marc-Uwe


share








 September 20, 2021  53m
 
 

episode 21: Heavy Trip


Wir setzen unsere metallische Skandinavienrundreise fort und besuchen diesmal Finnland und Norwegen.


share








 August 12, 2021  1h7m
 
 

episode 20: Markus erzählt über seine Arbeiten in der Hochwasser-Region


Das war eine, für Thures Verhältnisse, relative spontane Aufnahme.


share








 August 2, 2021  57m
 
 

episode 19: Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123


Wir bewundern die Komplexität von Walter Matthaus Gesicht.


share








 June 9, 2021  1h48m
 
 

episode 18: Metalhead


Wieder macht Thure einen Ausflug in die ach so exotische Welt des Metal-Films und wieder begleiten ihn dabei: Tobias von den Podcasts: dem Sumpf und Data sein Hals sowie Mich und Leon von der Band Behold.


share








 April 11, 2021  1h9m
 
 

episode 17: Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück


Kann man über Menschen in ihren späten 40ern eigentlich noch Coming of Age Filme machen?


share








 March 8, 2021  1h10m