Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 16: Jacques Tati: Mein Onkel macht Urlaub


Ist es möglich, über Jacques Tati zu reden, ohne einmal quer durch die Filmgeschichte zu stolpern?


share








 February 2, 2021  1h19m
 
 

episode 15: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl


Der Roettcast hat sich diesmal einen Film ausgesucht, der gut dazu geeignet ist, um bei der Besprechung in das eine oder andere Fettnäpfchen zu treten.


share








 December 28, 2020  1h31m
 
 

episode 14: Die Känguru-Chroniken (Kurzgeschichten)


Diesmal: die wunderbarste, kapitalismuskritischste Klolektüre, die man sich vorstellen möchte!


share








 October 17, 2020  1h10m
 
 

episode 13: Lords of Chaos


Dies ist der True-Podcast über Film über den True-Norwegischen-Black-Metal : The True Mayhem. Oder Vielleicht ist es nur ein weiterer Coming of Age Film? (Tobias, Mich, Leon und Thure)


share








 September 17, 2020  1h47m
 
 

episode 12: Eagle vs Shark – Liebe auf Neuseeländisch


Heute schauen wir einen von Thures Lieblingsfilmen. (Karin mag ihn auch ziemlich gerne)


share








 July 26, 2020  1h11m
 
 

episode 11: Die Känguru-Chroniken (Film)


So ein Film mit einem großen redengewandten Känguru - das kann doch nur ein Kinderfilm sein, oder? (Karin und Thure)


share








 June 4, 2020  1h27m
 
 

episode 10: Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft


Mit Tobias von den Podcasts: Serienrepublik, dem Sumpf und Data sein Hals sowie Mich und Leon von der Band Behold. Sowie als besondere Gäste: Leons Stuhl und zwei Flaschen Wein.


share








 April 27, 2020  1h38m
 
 
share








 April 4, 2020  48m
 
 

episode 8: Vom Gießen des Zitronenbaums


Ein Film, der es uns nicht leicht macht. Irgendwie und mit irgendwas erwischt es uns dann doch und wir sind sogar ein klein wenig begeistert. (Karin und Thure)


share








 February 19, 2020  1h4m
 
 

episode 7: Im Niemandsland


Also arbeiten nun auch wir uns am ewigen Ost-West-Thema ab.


share








 December 3, 2019  1h28m