Ronja Franziska - zwischen mindfuck & lebensfreude

PODCAST INAKTIV ♥️ Das Leben ist eine Achterbahnfahrt - manchmal geht es hoch & manchmal steil bergab.???? In diesem Podcast geht es somit nicht um DAS EINE THEMA. Es geht um das Leben und die Achterbahn die es nunmal ist. Mit all den Höhen & Tiefen die es mit sich bringt. Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf und versuche zu verstehen warum wir Menschen manchmal so seltsam sind. Mit meinen offenen Worten zeige ich dir, dass es Stolpersteine im Leben gibt, aber du niemals alleine stolperst. Ohne Regen gibt es nunmal keine Blumen, aber auch im Regen lässt es sich super tanzen. ????????‍♀️

https://www.ronjafranziska.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 46: #46 - Was der Gammelsonntag mit gelben Autos zu tun hat ???? Deine Schattenanteile


"Wieso liegst du einfach nur den ganzen Tag vor der Glotze und machst einfach nichts sinnvolles?!"

Wenn andere ihre Lebenszeit verplempern werde ich wahnsinnig. Aber wieso interessiert mich das überhaupt? Es ist ja deren Leben und Lebenszeit.

Was mich daran wirklich stört und warum das etwas mit gelben Autos zu tun hat, erfährst du in dieser Folge. ????


Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️


Instagram: https://instagram...


share








 March 3, 2021  16m
 
 

episode 45: #45 - Der Tango in der zweiten Reihe ???????? Bin ich eine Mogelpackung?


"Sei nicht so laut.", "Benimm dich.", "Man stellt sich nicht in den Vordergrund." ...

Kennst du diese Sätze? Sätze, die dein Licht kleiner machen. Stück für Stück wird es gedimmt, da du denkst nicht so hell leuchten zu dürfen.

Mir kam zu diesem ganzen Thema vor ein paar Tagen eine spannende Erkenntnis, die ich in der heutigen Folge mit dir teile.

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram...


share








 February 24, 2021  14m
 
 

episode 44: #44 - Warum habe ich es nicht besser gemacht? ???? Selbstvorwurf vs. Selbstvergebung


Warum habe ich es nicht anders, ja besser gemacht? Ich hätte es doch besser wissen müssen!

Aber hätte ich das den wirklich? Gibt es den einen Masterplan oder liegt hier nicht ein riesen großes Missverständnis vor?

Heute spreche ich über das Ping-Pong-Spiel der Selbstvorwürfe in deinem Kopf und weshalb Selbstvergebung vielleicht der bessere Weg ist.

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram...


share








 February 17, 2021  15m
 
 

episode 43: #43 - Vorwürfe ???? Das Gefängnis der Vergangenheit | Weshalb du stets alles vergeben solltest


"Was diese Person getan hat, werde ich ihr niemals verzeihen!" - jedoch vergeben solltest du es.

Du fragst dich nun, was dabei der Unterschied ist? Das habe ich auch laaaange nicht verstanden. Jedoch mittlerweile weiß ich, was Vergebung wirklich bedeutet und wir viel Kraft dahinter steckt. Und du weißt es nach dieser Folge auch. ????


PS: NARRI NARRO! ????


Schön, dass du da bist.

Deine Ronja...


share








 February 10, 2021  21m
 
 

episode 42: #42 - Glaubenssätze sind natürliche Überlebensreaktionen aus deiner Kindheit


Unsere Glaubenssätze und Überzeugungen entstehen oftmals in unserer frühen Kindheit und sind dort absolut natürliche Schlussfolgerungen um zu überleben. Um zu überleben? Ja vollkommen richtig. Was da deine Eltern, eine subjektive Wahrnehmung und ein Pilot mit zu tun haben erfährst du in dieser Folge.

Und auch, wie du die miesen Dinger für dich lösen kannst. WUHUUU!

Anschnallen, es wird wieder spannend! ????


Schön, dass du da bist...


share








 February 3, 2021  15m
 
 

episode 41: #41 - Glaubenssatz "Ich bin so wie ich bin." | Neuroplastizität - Neuro was? (Part II)


"Ich bin eben einfach so, daran lässt sich nichts ändern!"

Wirklich? Verwendest du diesen Satz auch gerne als Ausrede? Richtig, eine Ausrede. Den die Wissenschaft hatte zum Punkt "Ich bin eben so" andere Erkenntnisse.

Heute versuche ich dir (relativ vereinfacht) die Neuroplastizität zu erklären. Ein faszinierendes Thema, glaube mir!

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram.com/ronja_franziska

Website: https://www...


share








 January 27, 2021  17m
 
 

episode 40: #40 - Die Dailysoap in deinem Kopf ???? Emotionen und deren Schwingung (Part I)


Du erschaffst deine äußere Welt mit deiner Innere. Täglich kommentierst du alles was du siehst und wahrnimmst und gibst dem eine Bedeutung.

Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Und es wird noch verrückter, die Bedeutungen führen zu Emotionen und diese wieder zu Schwingungen und diese haben Wirkungen nach außen.

All diese verrückten Erkenntnisse teile ich heute mit dir in Part I zu diesem Thema.

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja...


share








 January 20, 2021  15m
 
 

episode 39: #39 - zwischen Vergangenheit & Vision - findet dein Leben statt ☀️ Wo liegt dein Fokus?


Ich bin Visionär, mit meinen Gedanken meist weit in der Zukunft. Andere hängen mit Ihren Gedanken in "damals, als alles besser war". Jedoch eins verliert dabei völlig den Fokus.

In dieser Folge teile ich eine Erkenntnis aus den letzten Tagen mit dir. Und bleibe bis zum Ende, da gibts noch ein paar Hausaufgaben. ????

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram...


share








 January 13, 2021  10m
 
 

episode 38: #38 - Jahreswechsel & die Welle brach über mir ???? | this year I choose ...


Die letzten Tage waren anstrengend für mich. Ein reiner Kampf mit mir selbst.

Ich wollte es nicht akzeptieren. Und dann brach die Welle kurz vorm Jahreswechsel.

Die ersten Minuten des neuen Jahres war ich verzweifelt. Was genau passiert ist und wie es mir heute geht erfährst du in der Folge.????

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja. ♥️

Instagram: https://instagram.com/ronja_franziska

Website: https://www.ronjafranziska...


share








 January 6, 2021  15m
 
 

episode 37: #37 x Hallihallo - DANKE 2020 ????✨


Mein erstes Podcast Jahr geht zu Ende. In dieser Folge möchte ich einfach DANKE sagen, für jeden einzelnen der mir zuhört. Als ich April 2020 gestartet bin, wusste ich nicht wer mir überhaupt zuhören wird.????

Schaue ich nun in die Statistiken bin ich absolut überwältigt!

DANKE FÜR DICH. ♥️

PS: Auf YouTube gibt es noch ein kleines Special zu der Folge. Es lohnt sich. ????

Schön, dass du da bist.

Deine Ronja...


share








 December 30, 2020  3m