Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stolenmoments

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

ROSSI ON AIR! - Episode #30 - Live mit Steffen Schmidt vom "Werkraum56" für "Die Gelbe Couch" - "Künstliche Intelligenz"


Irgendwann Ende letzten Jahres schwappte eine dieser "Trend"-Wellen über meine Facebook-Timeline und ich sah überall diese lustigen KI-generierten Profilbilder und dachte mir: "Boooah, öööööde!" Das waren meine ersten wirklichen Kontakte mit dem Thema "Künstliche Intelligenz" und vor allem "generative Bild-KIs". Bis zu jenem schicksalsträchtigen Tag, als mir ein Kumpel total begeistert von ChatGPT und Midjourney erzählte...


share








 March 7, 2023  34m
 
 

episode 29: ROSSI ON AIR! - Episode #29 - Live mit Steven Herrschaft: "ReCap ´22"


2 Jahre und 7 Monate, nachdem mit Folge #5 mit meinem hochkarätigen Kollegen Steven Herrschaft der Podcast hier auch als Audio-Mitschnitt seinen Einstand feierte, entsteigt nach einem gefühlt ewig langen "Winterschlaf" mein Podcast endlich wieder der Koje und startet - so denn der Plan! - in neuer Frische durch!
Und wer wäre für diesen Neustart der bessere Talk-Gast als Steven?

Wir schauen zurück auf ein Jahr voller Krisen und Unwägbarkeiten und rekapitulieren: Was hat das Jahr...


share








 December 30, 2022  1h56m
 
 

episode 28: ROSSI ON AIR! - Episode #28 - a Christmas-Crossover-Episode! featuring Werkraum56, HerrKochhatRecht & Claudia Salowski!


Pünktlich vor Weihnachten präsentieren wir heute eine Special-Xmas-Crossover-Episode! Yesssss!!! =D

Wir, das sind Steffen (und Clemenz, der leider nicht beim Podcast-Meeting dabei sein konnte) vom Werkraum56 in Marburg mit ihrem Wirtschafts-Podcast "Die Gelbe Couch", Claudia Salowski mit ihrem Podcast über Entrepeneure "Kaffee, Donut, Viertelstunde" und Henning Koch mit seinem Podcast "Herr Koch hat Recht"...


share








 December 23, 2020  29m
 
 

episode 27: ROSSI ON AIR! - Episode #27 - Live auf Insta mit Sven Herbst! - Special Promo Episode! => Das Instagram-Event von und für Fotografen!


Hey folks!
I´m baaaaack!!! =)

Die letzte Podcast-Folge datiert doch tatsächlich auf den 1. August 2020! Ganze 4 Monate gab es also keine neue Podcast-Folge!
Was unter anderem daran lag, dass ich im August und September die wenigen 5 großen Hochzeitsreportagen im Kalender stehen hatte, die nicht verschoben worden waren...


share








 December 3, 2020  53m
 
 

episode 26: ROSSI ON AIR! - Episode #26 - SPECIAL-Folge! - Im Gespräch mit dem Hessischen Landtagsabgeordneten Frank-Tilo Becher!


Diese Folge ist eine besondere!

Aufgrund einer kleinen OP Anfang Juli (nix schlimmes, aber mega nervig - inzwischen aber super verheilt! =D) musste ich meinen Podcast einige Wochen pausieren, so wie auch meine Haustür-Shootings und mein ehrenamtliches Corona-Fotoprojekt "Alles auf Stopp."...


share








 August 28, 2020  1h20m
 
 

episode 25: ROSSI ON AIR! - Episode #25 - Live auf Insta mit Wassili Jungblut! - "Flashpoints"


Mit brutaler Verspätung geht nun endlich auch Folge 25 mit Wassili Jungblut online!
Verzeiht mir bitte diese arge Verzögerung!
In den letzten 5 Wochen gab es zudem keine neuen Podcast-Folgen und ich hatte auch eine etwa 2-wöchige Zwangspause eingelegt.
Ursache dafür war eine kleine OP Anfang Juli, kurz nach der Live-folge mit Wassili.
Nichts schlimmes, nur ein relativ kleiner Eingriff, aber einfach sau-nervig...


share








 July 8, 2020  1h39m
 
 

episode 24: ROSSI ON AIR! - Episode #24 - Live auf Insta mit Jan Mehlmann! - "Warum Hochzeitsfotografie und Online-Marketing nicht zusammenpassen"


Eigentlich war Folge 24 gar nicht so schnell direkt nach der vergangenen von vorgestern mit Elisa geplant. Aber dann hat es sich ziemlich fix einfach so ergeben, nachdem ich durch den Podcast von Marc und Torben auf Jan aufmerksam geworden bin bzw. er mir wieder ins Gedächtnis gerufen wurde...


share








 June 25, 2020  1h33m
 
 

episode 23: ROSSI ON AIR! - Episode #23 - Live auf Insta mit Elisa Kastner! - "1001 Absagen - Der Weg aus dem Elan-Tief"


Haha, das war dann wohl die erste "Mystery"-Folge!
Denn diesmal blieb mein Talk-Gast Elisa Kastner aus Bremen leider aufgrund von seltsamen technischen Begebenheiten unsichtbar :D
Ich selbst sah auf Insta im Doppel-Livestream-Fenster unten anstatt Elisa nur einen sich drehenden weißen Kreis mit fast hypnotischer Wirkung (der mich dazu auch noch an Zini, das Wuslon erinnerte :D), auf IGTV später bin dann nur ich zu sehen und Elisa ist leider nur zu hören...


share








 June 23, 2020  1h41m
 
 

episode 22: ROSSI ON AIR! - Episode #22 - Live auf Insta mit Sven Herbst! - "Creativelove", das große Online-Event von Kreativen für Kreative!


EEEEEENDLICH!

Folge 22 ist da! Nach über 6 Wochen Podcast-Pause kommt hier Folge 22! Tädddääää!!!

Verzeiht mir bitte das viel-wöchige Schweigen an der Podcast-Front! Aber ich konnte nicht ahnen, was für eine Dynamik meine 2 Corona-Foto-Projekte entwickeln würden, die ich Anfang Mai gestartet habe.... (für Interessierte bitte hier entlang! => Corona-Fotoprojekt "Alles auf Stopp...


share








 June 15, 2020  1h0m
 
 

episode 21: ROSSI ON AIR! - Episode #21 - Live auf Insta mit Martha Sigargök-Martin! - "Mindfuck & self-sabotage"


In dieser Folge geht´s ans Eingemachte!

Mit Folge 21 begrüße ich das erste mal zudem einen Gast außerhalb der "Hochzeitsblase"!
Die liebe Martha habe ich vor 3 Jahren über das internationale Webserien-Festival "Die Seriale" kennen- und schätzen gelernt!
Die diesjährige Seriale wird übrigens vom 3. bis 8...


share








 April 29, 2020  1h53m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >