Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stolenmoments

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 16: ROSSI ON AIR! - Episode #16 - Live auf Insta mit Eren Kozikl! - SEO und Cocktails!


Ach, verfluxt nochmal! :)
Wir waren so gut vorbereitet! =D Eren hatte sogar einen richtig guten Audiorecorder parat und endlich einen Grund, das Teil mal aus dem Schrank zu holen (ihr kennt das sicher auch: Man hat so viel an Equipment zuhause und nutzt de facto doch nur einen Bruchteil! Aber you never know....!)...


share








 April 9, 2020  2h7m
 
 

episode 17: ROSSI ON AIR! - Episode #17 - Live auf Insta mit Marc Schelwat! - Hochzeit verschieben auf 2021? Was ihr dabei beachten solltet!


Hossa!

Diesmal hatte ich einen ganz besonderen Gast im Live-Talk auf Insta, denn bei Marcs Hochzeits-Podcast "Getting Ready" hatte ich mein erstes Podcast-Interview überhaupt!

Diesmal also durfte ich den lieben Marc aus Köln selbst in meinem eigenen Podcast begrüßen - es war mir eine Ehre und eine große Freude, mein Lieber!

Klar, dass auch diesmal das Thema "Corona" in dieser Folge eine Rolle spielt, und speziell auch das Thema "Hochzeitstermin verschieben" und vor...


share








 April 16, 2020  1h29m
 
 

episode 18: ROSSI ON AIR! - Episode #18 - Live auf Insta mit Sven Herbst! - Corona, Corona, Corona! Aber auch: Tschakkaaaa!


Aloha!

In Folge 18 hatte ich diesmal das Vergnügen, mit Sven Herbst aus Plüderhausen nahe Stuttgart live auf Insta über Corona und die Welt zu schnacken! :)
Und klar, um Corona kommt man gerade einfach nicht als Thema drumherum! Tags zuvor dachten wir noch: "Ach, lass uns über alles mögliche reden, bloß nicht über Corona!" - aber hey, let´s face it:
Es ist momentan einfach DAS Thema! Und gerade durch die unglaubliche Dynamik und die quasi jeden Tag nei hinzukommenden...


share








 April 20, 2020  1h40m
 
 

episode 19: ROSSI ON AIR! - Episode #19 - Live auf Insta mit: Anke Garba, Alexa Sommer und Miriam Kuschel!


Hoppla!
Eigentlich sollte das ja ein Talk nur mit Anke werden, Stylistin-Expertin und 2nd-Shooterin aus Calden!
Nach 15 Minuten hat uns jedoch das böse Internetz eine Rechnung durch den Strich gemacht - das WLan-Signal war leider zu schwach und so mussten wir den Talk notgedrungen verschieben! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Das wird wiederholt! :)

Tja und was nun? Ich wäre kein Hochzeitsfotograf, wenn ich nicht improvisieren könnte!
Also habe ich von den etwa...


share








 April 21, 2020  1h21m
 
 

episode 20: ROSSI ON AIR! - Episode #20 - Live auf Insta mit DJ Martin Meyer!


Boomshakalaka!

Den lieben Martin, Hochzeits-DJ aus Darmstadt, habe ich am Freitag, den 13.12...


share








 April 22, 2020  1h32m
 
 

episode 21: ROSSI ON AIR! - Episode #21 - Live auf Insta mit Martha Sigargök-Martin! - "Mindfuck & self-sabotage"


In dieser Folge geht´s ans Eingemachte!

Mit Folge 21 begrüße ich das erste mal zudem einen Gast außerhalb der "Hochzeitsblase"!
Die liebe Martha habe ich vor 3 Jahren über das internationale Webserien-Festival "Die Seriale" kennen- und schätzen gelernt!
Die diesjährige Seriale wird übrigens vom 3. bis 8...


share








 April 29, 2020  1h53m
 
 

episode 22: ROSSI ON AIR! - Episode #22 - Live auf Insta mit Sven Herbst! - "Creativelove", das große Online-Event von Kreativen für Kreative!


EEEEEENDLICH!

Folge 22 ist da! Nach über 6 Wochen Podcast-Pause kommt hier Folge 22! Tädddääää!!!

Verzeiht mir bitte das viel-wöchige Schweigen an der Podcast-Front! Aber ich konnte nicht ahnen, was für eine Dynamik meine 2 Corona-Foto-Projekte entwickeln würden, die ich Anfang Mai gestartet habe.... (für Interessierte bitte hier entlang! => Corona-Fotoprojekt "Alles auf Stopp...


share








 June 15, 2020  1h0m
 
 

episode 23: ROSSI ON AIR! - Episode #23 - Live auf Insta mit Elisa Kastner! - "1001 Absagen - Der Weg aus dem Elan-Tief"


Haha, das war dann wohl die erste "Mystery"-Folge!
Denn diesmal blieb mein Talk-Gast Elisa Kastner aus Bremen leider aufgrund von seltsamen technischen Begebenheiten unsichtbar :D
Ich selbst sah auf Insta im Doppel-Livestream-Fenster unten anstatt Elisa nur einen sich drehenden weißen Kreis mit fast hypnotischer Wirkung (der mich dazu auch noch an Zini, das Wuslon erinnerte :D), auf IGTV später bin dann nur ich zu sehen und Elisa ist leider nur zu hören...


share








 June 23, 2020  1h41m
 
 

episode 24: ROSSI ON AIR! - Episode #24 - Live auf Insta mit Jan Mehlmann! - "Warum Hochzeitsfotografie und Online-Marketing nicht zusammenpassen"


Eigentlich war Folge 24 gar nicht so schnell direkt nach der vergangenen von vorgestern mit Elisa geplant. Aber dann hat es sich ziemlich fix einfach so ergeben, nachdem ich durch den Podcast von Marc und Torben auf Jan aufmerksam geworden bin bzw. er mir wieder ins Gedächtnis gerufen wurde...


share








 June 25, 2020  1h33m
 
 

episode 25: ROSSI ON AIR! - Episode #25 - Live auf Insta mit Wassili Jungblut! - "Flashpoints"


Mit brutaler Verspätung geht nun endlich auch Folge 25 mit Wassili Jungblut online!
Verzeiht mir bitte diese arge Verzögerung!
In den letzten 5 Wochen gab es zudem keine neuen Podcast-Folgen und ich hatte auch eine etwa 2-wöchige Zwangspause eingelegt.
Ursache dafür war eine kleine OP Anfang Juli, kurz nach der Live-folge mit Wassili.
Nichts schlimmes, nur ein relativ kleiner Eingriff, aber einfach sau-nervig...


share








 July 8, 2020  1h39m