Roys Universum

Roy Jacoby, Autor und Comedian quatscht über Gott und die Welt. Naja eher nur über die Welt, also seine Welt. Die Welt der Fantasie. Emotional und witzig, traurig und lustig.

www.royjacoby-autor.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 6: Episode 6 - Depression, Berlin Crime Pack und das Jahr 1982


Ich möchte meine Augen nicht öffnen. Die Schlinge um meinen Hals, macht es mir unmöglich ruhig zu atmen. Der Druck aufstehen zu müssen wird immer unerträglicher. Die Angst ist wieder da. Das Rauschen in meinen Ohren wird stärker, während sich die Schlinge weiter schließt. Ich kann der irrsinnigen Versuchung nicht widerstehen und greife mir an den Hals. Da ist nichts, obwohl sich der Hals immer mehr zuschnürt. Tränen bahnen sich den Weg aus meinen Augen, egal wie sehr ich sie zukneife...


share





   59m
 
 

episode 5: Karel Gott, David Hasselhoff und New York - 5. Episode


Wer hätte das gedacht, die heutige Folge ist schon die 5. und das auch noch an dem Tag wo die 5. Jahreszeit beginnt. Ich kann leider nicht mehr wiedergeben, welche Themen in dieser Folge behandelt werden. Ich sag mal so, 1981, David Hasselhoff, Karel Gott und New York sind ein paar Schlagwörter, die ich hier nennen möchte. Den Rest, hört einfach selbst.


share





   1h16m
 
 

episode 4: 30 Jahre Fall der Mauer Spezial


Für mich einer der wichtigsten Tage in meinem Leben, der 9.11.1989. Heute feier ich in dieser Spezial Folge, den Fall der Mauer vor 30 Jahren.Es sind um die 2 Grad, als ich das Haus verlasse, aber ich friere nicht. Emotionale Hitze durchströmt meinen Körper. Ich habe Glück, mir gegenüber hält ein Taxi und lässt gerade Fahrgäste heraus. Als ich eingestiegen bin, komme ich nicht dazu, mein Ziel zu benennen...


share





   1h4m
 
 

episode 3: Ein Plädoyer für Buchbloggerinnen


Was wären wir ohne sie? Buchblogger und Buchbloggerinnen. Wir Autoren wären nicht so bekannt und Leser wüssten nicht bei der großen Auswahl an Büchern welches sie als Nächstes lesen sollten. Nur von ihrer Leidenschaft nach Büchern getrieben, führen sie diesen Job aus. Hobby kann man ja fast gar nicht mehr sagen, denn Buchbloggen ist richtig Arbeit. Außerdem erzähle ich noch kurz was über das Jahr 1980, welche Serien und Filme da gestartet sind. Viel Vergnügen. Euer Roy


share





   58m
 
 

episode 2: Halloween Spezial


Eine vollkommen sinnlose Folge, eines zukünftigen Bestseller Autors (IRONIE), als Halloween Spezial verpackt. Was Stadtbibliothek Teltow, Sandy Mercier, Nadine Teuber und Benjamin Blümchen gemein haben, erfahrt ihr hier NICHT. Aber alle kommen drin vor. Wie man richtig mit Kindern umgeht und wie man sich richtig entschuldigt, dass alles erfahrt ihr in dieser Episode. Viel Spaß bei dem Klamauk. Ich liebe euch alle!


share





   40m
 
 

episode 1: Warum eigentlich nicht, mein erster Podcast


Nun ist er da, der Podcast von Roy Jacoby. Nehmt teil an Roys Sicht auf die Welt. Mal komisch, mal traurig, mal wild, mal gediegen. Doch eines bleibt es immer, authentisch. Das ist Roy Jacoby, Autor des Psychothrillers, Der beste Freund. In dieser Folge geht es um Cookie Ellerdahl, ohne die er nie soweit gekommen wäre. Die erste Folge zum warm werden. Das Leben ist mal wieder in mein Vorhaben, rein gegrätscht, so dass sie nicht ganz das geworden ist, was ich mir vorgestellt hatte...


share





   42m
 
 
  • 1
  • 1