Rubicon

Diese Show bringt euch durch alle Lebenslagen!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/julianreza

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: Durch Zufall gelandet


Hey liebe Freunde/innen der gepflegten Labberei! hier sind wir wieder und haben heute einen Gast dabei! Eine Ehrenfrau, eine Freundin unserer Sendung und eine Expertin auf ihrem Gebiet. Es geht um zufällige Landungen, Überzeugungskraft, Argumentationsmaschinen und irgendwie auch den dreißigjährigen Krieg! Also wie immer eine gute Portion Unterhaltung! 


share








 March 14, 2021  1h6m
 
 

episode 2: Irgendwas?


In dieser Episode widmen wir uns wieder intensiv unserer Playlist, denn die darf nicht vernachlässigt werden. Außerdem erzählt Reza von seiner neuen Leidenschaft. Irgendwas ist diesmal anders aber bloß was? Hmmm, Who knows? p.s.: wer in dieser Sendung auftreten möchte, gerne melden! 


share








 February 12, 2021  57m
 
 

episode 1: Neogagaismus


Wir sind wieder am Start und ballern voll ins 2021! Die 2. Staffel geht los. Wir haben viel vor in diesem Jahr: geile Stories, coole Gäste und viel mehr. In dieser Folge: Julian dachte kurz er hätte Corona und Reza erfüllt sich einen Traum. Und wie sagt man nochmal: neo - wat? 


share








 January 26, 2021  1h4m
 
 

episode 27: 2020


Auch für uns beide war 2020 ein bewegendes Jahr. Ein Jahr was wir so schnell nicht vergessen werden. In dieser Episode werfen wir einen Blick auf das vergangene Jahr und wagen einen Ausblick ins 2021. Möge das neue Jahr für uns und für euch alle viel Freude und natürlich Gesundheit bringen...


share








 January 3, 2021  1h26m
 
 

episode 25: Das Tech-Baby


In dieser vorweihnachtlichen Episode regen wir uns erstmal richtig auf und fragen uns wie man eine der sinnvollsten Erfindungen der Menschheit verdammen kann? Dem Tech-Baby kann es erstmal egal sein. Es widmet sich lieber seiner neuen digitalen Umgebung. Außerdem singen wir ein Loblied auf die guten alten Zeiten des Einzelbüros (Seufz)..


share








 December 19, 2020  1h3m
 
 

episode 24: In Diegos Spirit


In Folge 24 (wir haben zu Beginn fälschlicherweise 23 gesagt!) sind wir ganz in Diego Maradonas Spirit (RIP) schnell, leichtfüssig, laut und kritisch unterwegs. Wir widmen uns natürlich anspruchsvoll der kritischen Kulturanalyse und bewahren uns dabei unsere gewohnte Scharfsinnigkeit, also alles wie immer ;) Keep in mind: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden".


share








 December 5, 2020  59m
 
 

episode 23: Neue Wege braucht die Welt..


Zuerst möchten wir uns gerne für die schlecht Tonqualität entschuldigen! Wir haben ein Experiment gewagt und sind gescheitert :( ab nächster Woche ist der Sound wieder top! versprochen. Ansonsten haben wir ein paar sehr nützliche Managementphilosophien auf Lager, die wir euch nicht vorenthalten möchten, denn wir wissen wie es besser gehen könnte ;) Heute ist von der CV-Analyse bis zum Serien-Tipp für jeden was dabei! 


share








 November 22, 2020  1h11m
 
 

episode 22: Hurra Hurra der Gast ist wieder da!


Weil es letztes Mal so schön war, ist unser Gast heute wieder dabei und hat eine Impfung mitgebracht ;) Mit ihm besprechen wir die wichtigsten tagesaktuellen Themen und hoffen auf bessere Zeiten. Wir stellen fest: Corona wird irgendwann wie ein schlechter Alptraum sein, an den sich keiner erinnern wird, Karneval vermissen wir trotzdem nicht! Und: Umziehen für Fortgeschrittene? Fragen an Reza..


share








 November 13, 2020  44m
 
 

episode 21: Reise, Reise feat. Mateo Teil 1


Diese Folge ist an sich eine Premiere, Vorhang auf: zum ersten Mal haben wir einen Gast in der Sendung! Liebe alle, bitte begrüßt mit uns unseren Ehrengast zugeschaltet aus der Bundeshauptstadt. Und als wäre das nicht schon sensationell, sprechen wir heute auch noch über das wunderbare Thema Reisen (Ach waren das schöne Zeiten!). Fortsetzung folgt... 


share








 October 27, 2020  44m
 
 

episode 20: Herbstblues...


In der 20. Folge geht es zunächst unweigerlich wieder um Corona, wir würden lieber über andere Dinge reden, aber nun ja! Darüber hinaus erfahrt ihr was sonst so los ist und wir stellen fest: Auch im Home Office gilt das Prinzip der Fürsorgepflicht! Rubicon in Herbstblues...


share








 October 19, 2020  1h2m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >