Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h26m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 40 minutes

subscribe
share






share








   2h18m
 
 

episode 73: FROM HELL bis WATCHMEN: Comicverfilmungen von Alan Moore


Zeit mal über Comicverfilmungen außerhalb des MCU zu sprechen. Wir widmen uns den bisherigen Verfilmungen von Alan Moore und seinen Comics & Graphic Novels. Von FROM HELL bis WATCHMEN mutieren wir in diesem Talk zu einer LIGA DER AUßERGEWÖHNLICHEN GENTLEMAN.


share








   2h18m
 
 

episode 72: Episode 72 - Rewatch, der: Wie Filme & Meinungen sich verändern können


Manchmal ist unsere Meinung zu einem Film nach dem ersten Mal anschauen direkt in Stein gemeißelt. Doch manchmal lohnt sich auch ein zweiter Blick um zu sehen, ob man nach dem schrecklichen Ersteindruck etwas versöhnlicher geworden ist


share








   2h41m
 
 

episode 71: Episode 71 - Atemlos durch die pechschwarze Nacht: Im Survival-Camp mit RIDDICK


Coolness, eine markante Stimme und viele Oneliner. Eine Kombination, die Vin Diesel vor vielen Jahren populär gemacht hat. Weil wir da natürlich auch Fan von sind, widmen wir uns der Filmreihe hinter seinem Durchbruch und zwar der RIDDICK SAGA


share








   2h26m
 
 

episode 70: Episode 70 - Wenn es blutet, kann man darüber reden: 35 Jahre Jagd mit dem PRE(Y)DATOR


Glänzende Muskeln, legendäre Oneliner und ein ikonisches Creature-Design. Wir müssen anlässlich des Disney+ Release von PREY dringend über das PREDATOR-FRANCHISE sprechen und was für uns diese Jagd immer wieder spannend macht.


share








   3h13m
 
 

episode 69: Episode 69 - Blockbuster: Von Eskapismus, Sommer & Pausen


Zum Release von DAY SHIFT sprechen wir über das Phänomen (Sommer-) Blockbuster und was wir mit dem Begriff eigentlich verbinden. Dabei raus kam ein Talk, in dem Phil natürlich von DIE MUMIE schwärmen durfte und auch PACIFIC RIM eine Erwähnung findet.


share








 2022-08-18  2h19m
 
 

episode 68: Episode 68 - Faszination Animation: Der Blick über den Tellerrand von Pixar, Disney & Co..


Vor kurzem erschienen DAS SEEUNGEHEUER (Orig.: The Sea Beast) und LUCK auf den Streamingdiensten Netflix und Apple TV+. Grund genug für uns mal darüber zu sprechen, wie die Welt der Animationsfilme abseits der großen Studios aussieht.


share








 2022-08-11  3h41m
 
 

episode 67: Episode 67 - Die Russo-Brüder: Zwischen MCU, Drama & Spionage


THE GRAY MAN mit u.a. Ryan Gosling, Ana de Armas und Chris Evans lief vor kurzem auf Netflix an und ist der neueste Streifen der Russo Brüder.


share








 2022-08-04  2h40m
 
 

episode 66: Episode 66 - Quo Vadis, Wertung: Über den Sinn von Sternen & Tomaten


Erscheint ein neuer Film, eine neue Serie oder ein neues Videospiel ist oftmals das erste was man mitbekommt die Wertung. Von Sätzen wie “Oh, dann muss ich es ja nicht schauen” bis hin zu “Klasse, das habe ich gehofft” ist dabei alles vertreten.


share








 2022-07-28  2h12m
 
 

episode 66: Episode 65 - Shark Week: Abtauchen zwischen Creature Features, Hailights & Trash


Es ist Shark Week! Und auch wir hatten einen enormen Hai-ßhunger darauf, über unsere liebsten Filme rund um das Thema Haie zu sprechen.


share








 2022-07-21  2h54m