Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 5 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 134: Episode 134 - SCOTT PILGRIM im Kampf gegen die Welt, sich selbst und Erwartungen


Lange Jahre war es still um SCOTT PILGRIM, doch Netflix hat mit der Animationsserie SCOTT PILGRIM TAKES OFF einen Versuch gewagt, dem Franchise einen frischen Anstrich zu verpassen.


share








 November 30, 2023  1h47m
 
 

episode 133: Episode 133 - Ausgehungert oder übersättigt: Die Rückkehr der HUNGER GAMES


Die Hungerspiele sind zurück und präsentieren uns einen Blick in die Vergangenheit. Phil und René klären, ob sich der Kinobesuch lohnt und obl DIE TRIBUTE VON PANEM: THE BALLAD OF SONGBIRDS AND SNAKES das Universum sinnvoll erweitert.


share








 November 23, 2023  2h19m
 
 

episode 132: Episode 132 - Heimkino im Saal: Zeitreisen, Wrestling und David Fincher für die Couch


Es wird wieder mal Zeit auf das Heimkino zu schauen. Aktuell erscheinen eine Menge Sachen für das heimische Couch Setup und wir schauen, was uns davon besonders gefiel.


share








 November 16, 2023  1h39m
 
 

episode 131: Episode 131 - Das ALIEN-Franchise: Im Weltraum hört dich niemand flöten


Nach langer Zeit sind wir mal wieder in voller Besetzung um gemeinsam über das ALIEN Franchise zu sprechen. Von Nostalgie und dem ersten mal Schauen, als auch komplett frischen Eindrücken ist alles dabei.


share








 November 9, 2023  3h25m
 
 

episode 130: Episode 130 - AHSOKA: Filoni bringt wieder Magie in die Welt von STAR WARS


Es wird Zeit wieder mal über STAR WARS zu sprechen und zwar über die aktuelle Disney+ Serie AHSOKA. Und da man nicht über AHSOKA sprechen kann, ohne STAR WARS: REBELS und STAR WARS: THE CLONE WARS zu erwähnen, machen wir das direkt mit.


share








 November 2, 2023  2h0m
 
 

episode 129: Episode 129 - #Shocktober für alle: Von Monsterhäusern, Gänsehaut und Uhren in der Wand


Während des Shocktobers wird natürlich viel über Horrorfilme gesprochen, doch nicht jeder kann sich Horrorfilme anschauen. Deshalb sprechen wir über über Alternativen, in denen dennoch eine Grusel- und Halloweenstimmung entsteht.


share








 October 26, 2023  1h46m
 
 

episode 128: Episode 128 - Tim Burton: Kopflose Reiter, Disney & die Kunst des Grotesken


In der “Spooky-Season” und dem Zelebrieren von düsterer Märchenatmosphäre darf ein Name nicht fehlen: TIM BURTON. Von BEETLEJUICE bis WEDNESDAY werfen wir einen genaueren Blick auf die bunte Vita des beliebten Regisseurs.


share








 October 19, 2023  2h50m
 
 

episode 127: Episode 127 - FRIDAY THE 13th: Von Müttern, Macheten und miesen Sommercamps


Horrorfilme haben die moderne Popkultur stark geprägt und so sind Namen wie Michael Myers, Freddie oder Ghostface nicht mehr wegzudenken. Auch ein gewisser “Jason” gehört dazu - aber warum eigentlich?


share








 October 13, 2023  2h28m
 
 

episode 126: Episode 126: Die CUBE-Reihe: Quadratisch. Praktisch. Tot.


1997 erschuf Vincenzo Natali mit CUBE einen bis heute unter Genrefans beliebten Klassiker, der einige Fortsetzungen und jüngst ein Remake spendiert bekam. Wir schauen, ob die Reihe mehr Aufmerksamkeit verdient und wie das Remake gelungen ist.


share








 October 5, 2023  2h0m
 
 

episode 125: Episode 125 - ONE PIECE: Wie die Strohhüte den East Blue erobern


Netflix hat es mit der Live-Action-Adaption von ONE PIECE geschafft, den Live-Action-Fluch zu brechen und Fans sowie Neulinge zufrieden zu stellen. Doch wo liegt das Geheimnis dieser Adaption?


share








 September 28, 2023  2h43m